• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

JPG alle in gleicher höhe, aber als pdf unterschiedlich groß???

Pfeiferin

Themenersteller
Hallöchen,
versuche gerade mit adobe mehrer datein (doc und jpg) als ein pdf. zusammen zu führen. klappt auch soweit ganz gut.
allerdings sind die doc datein im 100% Modus schön groß und die jpg nicht. ist auch weiterhin nicht schlimm, da ich die jpg (eingescannte zeugnisse) eh verkleinert habe, damit die enddatei pdf nicht zu groß für den email versand wird. was ich nur komisch finde...ich habe sie mit fast stone alle auf 1200 x 1700 gebracht und ca. 500 kb, aber komischerweise tanzt eines aus der reihe, wenn ich die pdf fertig habe. alle sind gleich groß, wenn ich so die komplette datei runterscrolle, nur eines nicht. :grumble:
habt ihr nen tipp, was ich verkehrt gemacht haben könnte? seh den wald heute vor lauter bäumen nicht mehr, vielleicht sitze ich auch schon zu lange am pc...

wie bekomme ich denn alle gleich groß? muss ich die doc erst auch als jpg speichern?

vielen dank
lg
carola
 
Du solltest erst mal schreiben, welche Software Du benutzt hast. Der Name "Adobe" ist als Anhaltspunkt etwas dünn. :eek:
 
ist auch die Auflösung der jpg bei allen gleich?
Eine geringere Auflösung bei gleicher Pixelanzahl bringt ein größeres Bild

Gruß amfo
 
...hhhmm...das wäre vielleicht der entscheidene tipp. das werde ich nachher gleich mal überprüfen, ggfs. alle originale neu einscannen...wenn ich nur wüßte, wo ich die hingelegt habe...:D...also erst mal aufräumen...:(

vielen dank
viele grüße
carola
 
...ja, habe gerade mal versucht, mit faststone bei allen die dpi zahl gleich zu machen...ja, nun sind sie alle fast gleich groß(y)...also, je weniger dpi, desto größer...hatte nämlich 600 genommen und jetzt sind sie mächtig klein. also meine word-dokumente alle schön gleich groß, darunter die jpgs. ganz klein. dann werde ich mal ein bißchen mit der dpi-zahl spielen.
vielen dank.
carola
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten