• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XF56mm F1.2 R

Darren

Themenersteller
Hallo Leute,

hier die ersten Bilder meines neuen Objektives. :)

gruß
Andreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

hier nochmals 2 Bilder aus meiner Mittagspause :) :)

Edit: ein schnelles Selbstportrait, unbearbeitetes s/w aus der Kamera. Lediglich etwas beschnitten..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

Da freut man sich doch auf Portraitbeispiele ;)

*Haarbüschel vom Zaunpfahl entfernt und wieder einpackt* :devilish: :D

Gruß
Harald

P.S.: Beeindruckend "schmaler" Schärfebereich bei Offenblende :eek: ... dann aber auch sehr knackig wie Bild 5 zeigt und wenn mich meine Augen nicht täuschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

Alles Offenblende 1.2, mehr EXIF Infos bei Flickr:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

Vllt meint er ja das mit harsch:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2929672&d=1393591497

Wieviel Ausschlag kann sowas machen... da müsste man das System wechseln, wenn man die Brennweite braucht oder vllt stellt Zeiss das mal her!?

:lol:...oder mal die "Halbgötter" in TATSUNO fragen...http://olypedia.de/Tatsuno_Plant eine Liaison mit Oly würden viele begrüssen!

Das ist ein gutes Beispiel, danke.Wikipedia harsch = rau - genau, danke

wenn das gemeint ist,muss man dabei bedenken dass fast jedes Objektiv bei einem unruhigen Hintergrund selbigen auch entsprechend abbildet - wenn ich jetzt mal den Crop-Faktor in Relation zur Brennweite setze bei diesem Beispiel...
und richtig,da müsste ich schon zu FF N. mit 85er 1.4 greifen (oder C. mit 1.2er),um einen Hintergrund zu erzielen der so soft ist dass nicht mehr zu erkennen ist worum es sich überhaupt handelt(wie gesagt,bezogen auf dieses Beispiel)...

Will hier nichts schlecht machen, die Objektive von Fuji sind zweifellos erste Sahne...

mal im Ernst,sollte auch schwer fallen...,einfach mal schaun wie die Relation von Brennweite / Abstand / Crop-Faktor ist ,und realistisch bleiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

BKK.
Lightroom.
Beim winke-Opa mit zugefügter Vignettierung.
So gut wie Plan.
Kaum sichtbare Vignettierung.
Lensflares im Gegenlicht.
Ultrascharf auch bei F1,2.
Schnell genug.
Bokeh Ok.

Die sieben Blendenlamellen könnten nach meinem Geschmack mehr sein...
Das 135mm F2 DC bleibt King of Bokeh(y)
Das 85mm 1,4 bleibt jetzt nun wohl für immer im Täschchen..


Was will man mehr.(y)

Raus gehts, der Frühling wartet!
(y)
 

Anhänge

AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

Hier mal ein wenig kreatives Bild, aber zur Beurteilung von Schärfe und Kontrast bei Offenblende vielleicht hilfreich.

Ausschnitt 100% Crop aus Bildmitte und Ecke bei f/1.2, an der X-T1. Entwickelt mit CaptureOne aus Raw (Exif war gepatcht auf X-E2, damit C1 das Raw akzeptiert)

Ich finde die Leistung, sowohl in der Bildmitte als auch am Rand für f/1.2 absolut atemberaubend. Wenn ich mich an mein Canon EF 50 f/1.4 erinnere, das war an APS-C erst ab 2.8 zu gebrauchen, an KB etwas besser aber immer noch Meilen entfernt (hat aber zugegebenermaßen aber auch nur weniger als die Hälfte gekostet)

Ich glaube die Linse war kein Fehlkauf... (y)
 

Anhänge

AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

Ich war heute für ein Shooting in der Lüneburger Heide. Mit dabei hatte ich meine beiden Kameras, die X-Pro 1 und die neue XT-1 - meine beiden Arbeitstiere. Letzte Woche habe ich mir dann auch gleich das 56mm Objektiv gekauft und was soll ich sagen. Es macht an der XT-1 eine MEGA-SPASS!!!!

Das Bild wurde in Lightroom nur marginal angepasst.

DSCF1460.jpg

Und ich kann wie bei allen Fujilinsen sagen: Ohne Geli/Sonnenblende zaubern die Objektive traumhafte Lensflares!

vg
Markus
 
AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

Hatte leider kein passendes Model dabei ... dafür musste dann die 5d herhalten. Störende Flares konnte ich bis dato noch nicht feststellen, wobei ich auch immer die Streulichtblende drauf hatte.

Ein 62mm Graufilter ist als nächstes auf meinem Einkaufszettel;)

Alle ooc (Alle Einstellungen auf +-0), nur verkleinert.
 

Anhänge

AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

In Verbindung mit der X-T1 eine tolle Kombi, hier ein kleiner Eindruck, wie schön das Bokeh aussieht (Crop, aufgenommen mit Filter "Dynamische Farbtiefe")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten