• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XF23mm F1.4 R

Daniel C.

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich keinen Beispielbilder-thread gefunden habe, mache ich mal einen auf.

Anbei meine ersten Bilder mit der Linse, zum Teil noch mit der baumelnden Tüte am linken Arm gemacht ;)


Gruß,
Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

... und eine letzte Runde.

Alle Bilder wurden mit der X-Pro 1 gemacht. Z.T. als Jpeg (dann immer Astia mit Tiefen und Lichter je -1) und z.T. als RAW. Bearbeitung danach immer in LR5 - keine große Zauberei hier.

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Finde ich sehr vielversprechend!
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Hallo,

noch ein paar mehr Schnappschüsse von Gestern Abend.

Alle Bilder aus RAW in LR5 entwickelt.


Gruß,
Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Gibt es noch mehr Bilder? Das Bokeh würde ich gerne noch häufiger sehen.
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Gibt es noch mehr Bilder? Das Bokeh würde ich gerne noch häufiger sehen.

Das Bokeh bekommst du auch billiger mit dem 35/1,4, da ist es auch leichter, Unschärfe- Effekte hinzubekommen. WW sind dafür von Haus aus eigentlich nicht gedacht. Die Lichtstärke ist natürlich dennoch praktisch...
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Na was ist denn das für eine Logik? Dann werd ich auch kein 35mm benutzen weil man mit dem 56mm ja dann noch besseres Bokeh haben wird?

Die Brennweiten sind absolut nicht vergleichbar mit 23 vs 35mm. Das 23mm 1.4 würde mich auch reizen und zwar ausschließlich aus dem Grund, weil es entsprechend ausreichende Quantität und Qualität and Bokeh liefert (und das ist momentan der Vorteil gegen andere Systeme wie zB. NEX mit 24mm f/1.8, m43 mit 17mm f/1.8 oder Sony FE mit 35mm f/2.8). 35mm finde ich persönlich ne furchtbare Brennweite an APS-C, nicht Fisch und nicht Fleisch (da sind die Geschmäcker eben verschieden).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Gibt es noch mehr Bilder? Das Bokeh würde ich gerne noch häufiger sehen.

Hallo Torn,

leider unterliege ich dem Zwang arbeiten zu gehen (zu dürfen ;) ), daher konnte ich jetzt noch nicht so viel ausprobieren.

Dennoch habe ich gerade noch ein paar Bilder rausgesucht. Die sind aber definitiv nichts besonderes, aber zumindest alle bei f1.4.

Bezüglich 23mm vs. 35mm - andere Brennweite, andere Bildwirkung, anderes Thema ;)

Gruß,
Daniel

Die ersten beiden Bilder sind jeweils Jpegs aus der Cam. Der Hund ist mit null Bearbeitung. Meine Tochter in SW-jpeg aus der Kamera, ebenfalls keine Bearbeitung ausser "cremigere" Lichter und etwas Körnung.
Die anderen sind alles aus RAW mit Standardbearbeitung (der Minien-Kübel mit leichter Vignette).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

... und noch zwei Bilder von dem Spaziergang.

Beide aus RAW in LR5 mit Standardbearbeitung.

Edit: Zusätzlicher Hund ;) - ebenfalls Jpeg SW aus Camera, bissle mit VSCO in LR getrimmt. Leichte Bewegungsunschärfe beim Hund, da sie so geschnauft hat nach einem Spatziergang ...

Jetzt gehe ich schlafen, gute Nacht....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Hi!

Klasse Bilder!
Wie sieht's aus bei Tageslicht? Hattest du einen Graufilter drauf, um noch mit 1.4 fotografieren zu können?

Sebastian
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Bsiher ist (schon seit meinen Nikon-Zeiten) 35mm meine Lieblingsbrennweite auf APS-C. Aber das könnte sich mit diesem Objektiv ändern. Sieht echt gut aus.
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Meine Lieblingsbrennweite sind schon immer die "echten" 35mm...auf das Objektiv warte ich sehnsüchtig und die gezeigten wunderbaren Offenblend-Bilder machen das Warten noch mehr zur Qual.

dennoch Danke dafür:)
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Danke Daniel, dass du trotzdem Zeit gefunden hast. (y) Ich bin tatsächlich (noch) nicht überzeugt. Werde mir das wohl dann in Ruhe anschauen müssen, sobald das Objektiv hier verfügbar ist. Aber ich will in diesem Bilderthread jetzt keine Diskussion lostreten.
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Danke Daniel, dass du trotzdem Zeit gefunden hast. (y) Ich bin tatsächlich (noch) nicht überzeugt. Werde mir das wohl dann in Ruhe anschauen müssen, sobald das Objektiv hier verfügbar ist. Aber ich will in diesem Bilderthread jetzt keine Diskussion lostreten.

Wo diskuteren, wenn nicht hier?
Was überzeugt Dich denn nicht?
(Möchte ich wirklich geren wissen)

Danke und Gruß
Stefan
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Danke Daniel, dass du trotzdem Zeit gefunden hast. (y) Ich bin tatsächlich (noch) nicht überzeugt. Werde mir das wohl dann in Ruhe anschauen müssen, sobald das Objektiv hier verfügbar ist. Aber ich will in diesem Bilderthread jetzt keine Diskussion lostreten.

Gern geschehen, und Du bist wirklich ein harter Brocken ;):lol:

Gruß,
Daniel
 
AW: Fujifilm XF 1.4 23mm R

Haha, der Hund unterm Tisch ist so lustig :D^.^

Ich finde die Bilder sehr überzeugend.


MfG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten