• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur bedingt Mitleid mit dem "hohen" Moderationsaufwand, wenn die Mods sich mit so einem Kram die Zeit selbst nehmen.

Du kannst Dich gerne melden, um dabei zu helfen. Ich möcht den Job nicht machen.
Und eigentlich sollte es doch irgendwie verständlich sein, daß das für ein Fotografieforum eher nebensächliche Handelsthema nicht zum Schwerpunkt der Arbeit hier werden kann.
 
Kurzfassung
Der Biete Bereich wurde vor ein paar Jahren zT auf User Wunsch so gestaltet (auch mit den Regeln ) damit jeder weiß wo er dran ist.
Dazu zählen u.a. Preis Angaben und stehen lassen der Posts.
Es wurde auch schon öfter der Wunsch nach noch mehr Regeln und Bogen zum ausfüllen geäußert.
In wie fern das jetzt jedem gefällt oder zusagt sollte hier nicht das Thema sein.
Dafür kann man gerne einen eigenen Thread aufmachen.

Hier soll es nur um die Artikel gehen. :)
 
Ich finde es schade, dass man hier keine Bildbände über Fotografen verkaufen darf. Das hat doch einen direkten Bezug zur Fotografie. Also ein Handbuch zu einer Kamera darf ich anbieten, einen Bildband z.B. über HCB nicht. :confused:
 
Handbuch zur Kamera ist m.E. sehr eng an die Fotografie geknüpft.
Bildband zum HCB zwar auch, aber das wäre ev. der erste Schritt hin zu einem nicht erwünschten Marktplatz. Ein Handy könnte dann auch angeboten werden, denn es kann ja auch Bilder machen. Vllt. verstehst du, WIE ich das meine.
Auf den ersten Blick ist dein "Einwand" verständlich, auf den zweiten will man hier halt keinen Marktplatz a la ebay (übertrieben formuliert) in die Wege leiten.

Es soll halt bei einer Verknüpfung bzw. einem direktem Bezug zur Hardware Kamera bleiben wie z.B. bei einem Filter oder einer Chipkarte (die sind doch erlaubt?).
 
Wie sieht es mit Gutscheinen, z. B. für Jochen Schweizer aus, die man für Fotoshootings, Fotografiekurse, etc., verwenden kann?
 
Danke für die Antwort und die Kürzung meines Beitrags.

Naja, die ewigen Vollzitate nerven auch und dafür gibt es ja einen Parallelthread.

Mir gefällt hier im Forum auch nicht Alles, aber der Biete Bereich ist für mich der beste Handelsplatz für Fotoequipment, den ich kenne!
Jedenfalls wenn man hier nicht gewerblich handelt (die Typen sind dann eher unangenehmes Beiwerk)
Das strikte Watchen der Regeln durch die Moderation ist hier m.E. für Käufer und auch für Verkäufer gut!
Ist doch schön, das man das Fotoequipment nicht zwischen Waschmaschinen und PC Boards suchen muß ...
 
Naja, die ewigen Vollzitate nerven auch und dafür gibt es ja einen Parallelthread.
Nein, ich habe kein Vollzitat gekürzt, sondern - nett wie ich bin - einen Regelverstoß entfernt, ohne ihn per Verwarnsystem zu ahnden. Was durchaus im Rahmen gewesen wäre.
Ich hatte schon überlegt, ob ich den entfernten Teil des Beitrags wiederherstellen soll, weil dasvo das Entfernen anscheinend gar nicht gefallen hat.
Das hätte allerdings unweigerlich die Anwendung des Verwarnsystems und damit einhergehend auch Entfernung des ganzen Beitrags zur Folge gehabt.

Da dachte ich mir: Och nö, bleibste lieber nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

Macht doch ein eigenes Biete-Unterforum für Bücher auf. Es wäre doch sehr sinnvoll, wenn die Weiterbildung in Sachen Gestaltung nicht daran scheitern würde, dass Lehrbücher, Bildbände, Monografien von Fotografen etc. - also die Schmöker, aus denen man wirklich etwas lernt - nicht als Fremdkörper im Zubehör wirken würden und die Mods sie ständig rauswerfen müßten.
 
Weil Monitore jeglicher Art vom Handel hier ausgeschlossen sind. Wer soll denn bitte beurteilen, was ein Bildbearbeitungsmonitor ist und was nicht? Eizo ja, Samsung nein? Oder wie?
Deshalb sind z.B auch keine Drucker zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es insofern beurteilen, wenn es von Eizo explizit als Bildbearbeitungsmonitor beworben wird?

Sobald man auf der Eizo Website auf die Kategorien geht, findet man die Kategorien "Hobby-Fotografen" und "Profi-Fotografen" - da findet schon eine deutliche Abgrenzung zu normalen Monitoren statt und der Fokus wird explizit auf Fotografie gelegt.

Eine einfache Auflockerung z.b. "Eizo Monitore der CS/CG/CX Reihe sind explizit erlaubt, da sie in der primären Funktion als Bildbearbeitungsmonitore beworben sind" würde da schon Sinn machen, insbesondere wenn man Kalibrierungsgeräte für diese Monitore explizit gestattet.

/EDIT
Andere Hersteller betreiben zwar auch kalibrierbare Monitore, legen aber den Fokus nicht auf Fotografen sondern eher auf Design und der Farbechtheit für Web & Druck. Insofern muss man da jetzt auch nicht den regelmäßigen Aufwand betreiben um zu schauen welche Monitore gehen oder nicht. Eizo CS/CG/CX sind da schon leichter auseinanderzuhalten. Extra Mühe würde eben noch NEC PD-Serie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren. Wenn wir sowas für Eizo machen würden, müssten wir das für alle anderen Marken auch machen. Wer bitte soll das pflegen?
Und deswegen: Keine Monitore jeglicher Art. Und das bleibt so. Das ändern wir nicht, nur weil du deinen Monitor hier loswerden willst.

Du kannst das Ding doch auf einer der anderen Plattformen verticken. Wir haben ja kein Monopol auf Kleinanzeigen. Alternativen gibt es reichlich.


Klick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten