• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

mystery shopping welche Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franceska

Themenersteller
leute ihr kennt euch bestimmt aus. Als mystery shopper muß ich Regale und Waren unauffällig fotografieren. Und mit Handy ist das besonders schwer. Ich habe mir dann so eine kleine Knopflochkamera gekauft war jedoch mit der Verbindung herstellen absolut überfordert. Wenn ich am handy wlan einschalte verbindet es sich mit der Cam, so hat das Handy kein Internet. Wenn ich es nicht einschalte dann funzt die Cam App nicht. Ich hätte auch im Heimnetzwerk verbinden können nur was nutzt mir das ich brauche die Kamera für draußen.

mit der Antwort des Verkäufers bin ich auch nicht weitergekommen: Wenn kein WLAN vorhanden ist, müssen Sie nur die formatierte SD-Karte einlegen, und die Kamera beginnt automatisch mit der Aufnahme und speichert sie nach dem Einschalten der Kamera auf der SD-Karte.

ich will ja keine loopf Aufnahme. Warum ist das so kompliziert? welche Kamera würde meine Bedürfnisse erfüllen? danke, lg
 
Ich versteh erstmal nur Bahnhof. Was ist "mystery shopping"?
Und warum ist es ein Problem wenn dein Smartphone die Aufnahmen auf die Speicherkarte schreibt?
 
Hallo,

wieso ist das mit dem Handy besonders schwer? Die Teile sind heutztage doch in (fast) aller Hände. Ob ich da jetzt meine Einkaufsliste durchschaue, den Messagerdienst checke oder ein Bild mache, wer will das untescheiden, wem fällt das noch auf?

Freundliche Grüße
Thomas
 
Ob ich da jetzt meine Einkaufsliste durchschaue, den Messagerdienst checke oder ein Bild mache, wer will das unterscheiden, wem fällt das noch auf?

Ist doch ganz offensichtlich, wenn jemand ein Foto von einem Regal machen will müsste das Handy in einem steileren Winkel gehalten werden.
Zum Nachrichten lesen / schreiben usw. hält man das Handy eher flach (meist zwischen etwa 45° schräg und waagrecht).


Zum Thema: Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, eine Kamera im Rucksack zu verstecken mit der Linse seitlich raus? Es könnte ja einfach "aus Versehen" der Reißverschluss nicht ganz zu sein.
Falls die Frontlinse zu verdächtig ist evtl. mit sehr feinmaschigem Netz davor experimentieren welches zwar für von außen kommende flüchtige Blicke gut genug verdeckt, gleichzeitig aber immer noch ausreichend gute Bilder erlaubt.

Für eine Brennweite entscheiden, Fokus vorher manuell auf eine geeignete Distanz einstellen, Blende fix einstellen um in jeder denkbaren Lage auf jeden Fall ausreichend Schärfentiefe zu haben, eine Verschlusszeit die Bewegungsunschärfe sicher ausschließt einstellen und die ISO-Automatik den Rest machen lassen.

Auslösen dann per Funkauslöser aus der Hosentasche / Jackentasche.

DSLM im lautlosen Modus mit elektronischem Verschluss drängt sich dafür natürlich auf.
Klar, offensichtlicher Nachteil, man muss halt einschätzen lernen was alles bei der gewählten Brennweite dann im Bild ist je nachdem wie man wo in welchem Abstand steht. Weitwinkel und hohe Auflösung wäre hierbei dann eine sinnvolle Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein Arbeitgeber gibt dir kein Handwerkszeug und keine Anleitung?
 
danke euch! Kann die Brillenkamera per Bluetooth mit Handy verbinden? Ich muss auf jeden Fall die "Aussicht" am Handy vorher sehen, sonst werden Fotos nicht akzeptiert. Schrift und Ware müssen scharf abgebildet werden. Kann denn so eine mini Kamera so ein Bild überhaupt liefern?

heute bei Douglas hätte ich sowas ungemein gebraucht. Kleiner Laden, Verkäuferinnen einen auf der Pelle. Ich weiß nicht mal wer genau mein Arbeitgeber ist, geschweige daß die mir eine Ausrüstung geben. Alles geht über die app xxxxx. Man fühlt sich einbißchen wie Colambo dabei. Aber ohne Top Ausrüstung läuft da nix.Es muß einfach eine Möglichkeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du dir mal bei Amazon anschauen,was die Brillen so können.
Aber vermutlich würde ich nicht so viel davon erwarten.
 
Da das ganze nur zum Teil ein fotografischen Thema ist, zum anderen aber juristisch äußerst kritisch (wenn der Inhaber ein Fotografierverbot in seinen Räumen ausspricht, wie z.B. Mediamarkt.) Mache ich hier mal sicherheitshalber zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten