• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Firmware für EOS R (1.70) verfügbar

Bernd L.

Themenersteller
Firmware Version 1.7.0 incorporates the following enhancements:

1. Support has been added for the following lenses:
- RF600mm F11 IS STM
- RF800mm F11 IS STM
- EXTENDER RF1.4×
- EXTENDER RF2×
2. The operation of playing back through the multi-function bar has been improved*
*please refer to the latest version of the camera's Instruction Manual that is released with the firmware update.
3. Support for the Battery Pack LP-E6NH has been added.
 
Hi,

hab grad die FW 1.7 aufgespielt. Da ich auf der Bar den Bilderswitch habe, war ich neugierig.
Neue Funktion ist, dass man nun auch schnell durch die Bilder scrollen kann. Sehr cool.
Am besten ist aber, dass nun die Bar (zumindest für diese Fkt.) deutlich besser "responsiv" ist. Ich habe auf der rechten Seite der Bar die Bildbewertung gelegt. Und bisher hatte ich beim Wechsel der Bilder häufig "ausversehen" Bewertungen abgegeben. Das Scrollen und die Funktionen links/rechts sind nun deutlich differenzierter nutzbar.
Muss nochmal testen, wie sich das mit der AF-Methodenauswahl im Aufnahmemodus verhält (zusammen mit Wasserwaage links und Histogramm rechts). Wenn das ähnlich ist dann(y)

vg
memakr
 
Also durch die Bilder scrollen ging vorher auch, aber wenn man scrollt und den Finger auf der Bar lässt ist die Bilderschau sehr schnell.

Was ich sehr gut finde, die Touch-Bar reagiert nicht mehr so "über"-empfindlich, dass ist auf jeden Fall sehr gut. Dadurch hat man die Aktion etwas mehr unter Kontrolle. (y)
 
Nur mal zur Info für "Updater":

Im DPReview Forum gab es ein paar Probleme, wenn an RP oder R die neuesten Updates für die RF-Objektive (nicht die FW für die Cams selber!) aufgespielt wurde. Da gibt es vmtl. einen Bug für die neuen Funktionen der kombinierten Stabilisierung (zielt Richtung R5,R6). Sofern die Cams keine Stabi haben, gibt es Error-Meldungen. Zumindest war dort das RF35 IS ein Problem. Vermutlich hat ein Entwickler einen IF-Then-Else Zweig vergessen:D

Also die Lens-Updates ggf. erstmal links liegen lassen.

vg
Stefan
 
Also bei mir hat alles geklappt und ich kann bei 15-35mm, 24-105mm 35mmMacro keine Probleme feststellen(y)
 
Ich kann ebenfalls keine Probleme bei allen meinen RF Objektiven feststellen. Alles läuft normal gut :) .
 
Ibis ist für mich kein wichtiger Punkt. Der Is in den Canon-Linsen reicht mir völlig.
Ich hoffe einmal Canon gibt sich einen Ruck und stattet auch die R mit dem Animal Eye Af aus, denn die R6 hat genügend Abgrenzung-Features gegenüber der R.....

Du hast die Ironie wohl nicht verstanden :rolleyes:
Einen Ibis kann man eh nicht per Firmware nachrüsten, und laut Canon braucht man für einen Tier AF Rechenpower, auch das geht nicht nachträglich über Software.
 
ich wäre ja mit Fokus-Stacking schon zufrieden.

Das unterstützte ich voll und ganz. Für mich ist diese Entscheidung gegenüber der RP nicht nachvollziehbar. Es sollte doch ein leichtes sein dieses Feature nachzureichen.
Ansonsten brauche ich auch nicht mehr. Bin sowas von zufrieden mit meiner R und EF objektiven. Ein Traum(y)
 
Du hast die Ironie wohl nicht verstanden :rolleyes:
Einen Ibis kann man eh nicht per Firmware nachrüsten, und laut Canon braucht man für einen Tier AF Rechenpower, auch das geht nicht nachträglich über Software.

Doch, doch.... 😎 Und die R hat sicher genügend Rechenpower für einen Animal Eye Af auf R-Geschwindigkeitsniveau (Servo-Af, Serienbilder, usw.) .... Für den Augen-Af hat es ja auch gereicht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten