• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schloss Nordkirchen bei Selm (NRW )

Ronnyxx

Themenersteller
Hallo !

Aufgrund eines hinweises a.d.Forum bin ich da mal hingefahren .
Danke dafür !!!

Nähere Infos unter .. http://www.nordkirchen.de/Gemeindeportrait/Schloss-Nordkirchen.html

Ist mal ganz sehenswert es war nur zu voll und etwas mehr Sonne hätte nicht geschadet .!!!

Etwas befremdlich war nur zu beginn der Führung die Aussage .....bei Ihrer umfangreichen auffälligen AUsrüstung ist das Fotografieren hier verboten ::::??????

Habe mir etwas irritiert das Eintrittsgeld zurückgeben lassen .Demzufolge keine Aufnahmen von innen.

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Von außen reicht es ja auch. ;) Im Sommer und bei gutem Wetter rennt leider immer jemand durchs Bild und der Gärtner achtet sehr auf seinen Rasen also sollte man immer schön auf dem Weg bleiben. :D


Ich hoffe du erlaubst mir deinen Beitrag mit Fotos zu ergänzen?

(Bearbeitet) Ich vergaß, dass man hier keine Fotos einbinden kann. Deswegen verlinke ich mal mein Set: http://www.flickr.com/photos/mrnase/sets/72157606638400547/


Ich war auch schon mal Nachts da aber die haben nen Wachdienst der mich sehr beim fotografieren gestört hat obwohl ich nicht einmal auf dem Innenhof war. :grumble::angel:
 
Hallo !
Wunderbar ergänzende Fotos aus deiner Bildreihe .!

Ich wollte da auch noch Nachts hin .....ist das generell verboten ....oder gibt es nur ärger !!

Ronny
 
Etwas befremdlich war nur zu beginn der Führung die Aussage .....bei Ihrer umfangreichen auffälligen AUsrüstung ist das Fotografieren hier verboten ::::??????
Das ist seltsam. Die haben dich mit Sicherheit für einen Profi gehalten, der die Bilder kommerziell nutzen möchte. Was hattest Du denn alles dabei?
 
Hallo ! Nix besonderes Pentax mit 17-50 ,Manfrotostativ, Lowepro Rucksack !

wenn du schon mal da warst ist das so die Regel keine Innenaufnahmen machen zu dürfen .Wie sind da so die Erfahrungen ??

Bin da nicht mehr zum fragen gekommen weil mir der Blutdruck anstieg ,ich aber keinen weiteren Ärger machen wollte , allerdings schlagartig Stinksauer war .
Zumal so sprüche kamen wie .....wir sind hier die Hausherren und wenn wir das wünschen dann bla,bla ....!!


Ronny
 
Ich hatte damals keine Probleme auch innen Fotos zu machen. Ein generelles Verbot gibt es soweit ich weiß auch nicht. Allerdings hatte ich auch kein Stativ dabei.
 
Evtl. lag es daran das ich in dem 1. Raum gleich HDR machen wollte (5 AUslösungen eben )
Vielleicht hatten die "Herrschaften " sorge Ihnen die Farbe von den Gemälden zu knippsen !
Ronny
 
Von außen reicht es ja auch. ;) Im Sommer und bei gutem Wetter rennt leider immer jemand durchs Bild und der Gärtner achtet sehr auf seinen Rasen also sollte man immer schön auf dem Weg bleiben. :D


Ich hoffe du erlaubst mir deinen Beitrag mit Fotos zu ergänzen?

(Bearbeitet) Ich vergaß, dass man hier keine Fotos einbinden kann. Deswegen verlinke ich mal mein Set: http://www.flickr.com/photos/mrnase/sets/72157606638400547/


Ich war auch schon mal Nachts da aber die haben nen Wachdienst der mich sehr beim fotografieren gestört hat obwohl ich nicht einmal auf dem Innenhof war. :grumble::angel:

Hey die Nachtaufnahmen sind klasse.
Ist die farbige Beleuchtung immer an? Oder war das irgendein Event?
 
Und wenn man schon mal da ist, dann kann man direkt da essen gehen.

Das restaurant ist vorzüglich !

Meine Freundin hat dort studiert (finanzhochschule nrw) und ich hab schon die ein oder andere Partynacht in den "Türmchen" oder die Bälle im Schloss miterlebt.
Sehr schöne Location mit wahnsinns catering!
Ein Highlight war definitv das riiieeesen Feuerwerk zum Abschluss.
Hab selbst zur Jahrtausendwende auf dem Petersplatz nicht mehr gesehen.
Da sieht man schön, wo die Steuergelder hingehen ;)

Mal schaun ob ich noch Bilder finde....
 
Kann man sich keine Genehmigung zum fotografieren einholen? Ich kann mir kaum vorstellen, das es Unsummen kosten wird. Vielleicht gehts auch einfach den "Herrschaften" ums Prinzip. Oftmals kann freundliches Fragen vor dem Besuch Wunder wirken und man darf danach alles ablichten was man will.

Viele Grüße McHotDog
 
Hallo !
Da ich persönlich immer noch daran interessiert bin Innenaufnahmen vom Schloss zu machen habe ich an der Info nachgefragt !
Es ist also möglich mit Innenaufnahmen ,ausschlaggebend ist sich eine offizielle Genemigung einzuholen ,die man sich zuschicken lassen kann oder entsprechend am Infostand dann abgeholt wird.
Es ist dazu unter der Tel Nr. o2596/9332424 eine Fr.Pölk zu den normalen Geschäftszeiten anzusprechen.
Weiteres über evtl. Preise und Zeitraum ist dann da zu erfahren !!
Denke aber das es alles im Rahmen einer normalen Führüng abläuft.

Mfg Ronny !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Also irgendwie ist das ein komischer Verein ,da besteht anscheinend nur eine sehr begrenzte Absprache hinsichtlich INFO-Stand und den eigendlich engeren Betreibern des Schlosses.

Ich habe die Woche angerufen und mit der Fr.Pölk (im Urlaub ) somit mit der Vertretung gesprochen ,die wisse nach ersten Angaben garnichts von derartigen Regelungen .Nach rücksprache mit dem engeren Kreis des Betreiber kam herraus ,dass es die möglichkeit zu einer einzelnen geführten Führung gibt ,die selbstredent in Begleitung stattfindet.

Diese währe auch bei Fr.Pölk zu Buchen .......zu dem "kleinen" Unkostenbeitrag von 55 € die Std. ...........!!!!!!!

In der Zeit können dann Fotos von den Räumlichkeiten gemacht werden.


Scheinen sehr verarmt zu sein diese Schlossherrren !!


In diesem Sinne ...Gruss Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tipp am Rand zur Zeit steht auf dem Schloss Gelände ein großer Baukran. ich war gestern nacht dort und er hat aus manchen perspektiven doch arg gestört.
 
Das Schloss ist nicht immer beleuchtet!

Ich war gesternt bis 22 Uhr da, die Lichter sind nicht angegangen:(. Hab heute morgen mal angerufen. Normalerweise sind die Lampen ab Sonnenuntergang bis 22 Uhr an. Da es aber mittlerweile um 22 Uhr nicht mehr dunkel genug ist gehen die garnicht erst an. Daher besser im Winter hingehen wenn man Nachtbilder will.

Ich würde auch am besten empfehlen vorher da anzurufen und nachzufragen:
http://www.fhf-nordkirchen.de/
 
Ich war gestern am Schloss Nordkirchen.
Die Außengastronomie war abgebaut, so dass (erstes Bild) der Blick auf die Fassade im Innenhof frei war.
Nach Sonnenuntergang wurde in Teilen des Parks Beleuchtung eingeschaltet. Auch das Gebäude wurde beleuchtet, die Nordfassade blieb allerdings im mittleren Bereich dunkel. Wie es mit der Beleuchtung im Innenbereich des Schlossgeländes aussieht, habe ich nicht mehr ermittelt.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten