• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lost Place in Düsseldorf - Die alte Papierfabrik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird offenbar gefährlich dort. Dunkel und tiefe Löcher. Ich werde dort nicht mehr hingegen.

Hoffentlich kommt der Junge wieder auf die Beine!

http://www.report-d.de/Duesseldorf/...letzt-in-ein-kuenstliches-Koma-versetzt-56053
 
Es wird offenbar gefährlich dort. Dunkel und tiefe Löcher. Ich werde dort nicht mehr hingegen.

Das ist dort doch alles Lost Place typisch. An die Eigensicherung sollte man schon denken, z.b. Begleitung.

Die Papierfabrik wird jetzt immer mehr gesichert. Die Fenster sind z.t. mit Stahlplatten verschlossen.

Die Zeiten als dort haufenweise Leute rumturnten, was ja auch eine gewisse Sicherheit geschaffen hat,
sind auf jeden Fall vorbei.

Gruß
Andreas
 
Es wird offenbar gefährlich dort. Dunkel und tiefe Löcher.

Der Junge ist in der grossen Halle beim Filmen rückwärts
gelaufen und hat nicht auf den Weg geachtet.
Das lag nicht an der Location, das war gewöhnliche Dummheit.

Aber nach mittlerweile 49 (!) Bränden ist die Bausubstanz
an einigen Stellen tatsächlich nicht mehr sicher.
 
Bin heute mit dem Rad an der Papierfabrik vorbeigefahren. Zaun umgekippt,
das Tor sperrangelweit auf, Jungendliche auf dem Dach.

Aufs Dach gehen eigentlich nur völlig bekloppte. Überall Löcher und morsch.
Der nächste Rettungseinsatz kommt bestimmt.
 
Schade, dass die alte Papierfabrik anscheinend die besten Zeiten für Lost Places Fotografie hinter sich hat aufgrund dummen Vandalismuses, der über übliche Jugendspäße hinaus geht.
Ich war mal in der alten Continental Fabrik in Hannover fotografieren und konnte viele schöne, interessante und spannende Fotos machen bzw. Motive dort entdecken. Natürlich gab es dort neben Fotografen auch Jugendliche, die irgendwo herumlungerten oder auf den Dächern herumturnten.
Zu Beginn dieses Threads musste ich doch lachen, als es hieß, von der Papierfabrik würde eine Gefahr für die öffentliche Ordnung ausgehen. Unsinn! Es sind die Menschen, die zu blöd sind, sich angemessen zu verhalten. Alles was darüber hinausgeht, ist dann entweder Berufsrisiko oder Auslese nach Charles Darwin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn dieses Threads musste ich doch lachen, als es hieß, von der Papierfabrik würde eine Gefahr für die öffentliche Ordnung ausgehen. Unsinn!

na ja, die öffentliche Ordnung wird wohl nicht gleich den Bach runtergehen,
es ist aber für alle beteiligten Rettungskräfte nicht lustig zum wiederholten
Male mit schwerem Gerät anzurücken, nur um irgendwelche Vollpfosten zu
bergen.

Als Folge werden die Gebäude meist noch mehr gesichert oder noch schneller
abgerissen. Das macht unser Hobby nicht einfacher.

War jemand in letzter Zeit mal wieder drin ??

Gruß
Andreas
 
na ja, die öffentliche Ordnung wird wohl nicht gleich den Bach runtergehen,(...)

Wenn die aufwendigen Sicherungsmaßnahmen den Eigentümer derbe schädigen? Aber klar.

Jede ersetzte Tür/Absperrung/Barrikade, jede OSB-Platte
vor einem Fenster kostet Geld. Und was glaubst Du wohl
wer die mittlerweile mehr als 50 Feuerwehreinsätze in der
Papierfabrik bezahlen muss?

Wenn ein "lost place" /wieder/ offen ist, dann ist das zu
99% in Folge eines Einbruchs. Der erste hat vielleicht noch
Glück gehabt, wer nach Sicherungsmaßnahmen unter
Überwindung ebendieser erneut eindringt ist ein simpler
Einbrecher.
 
Die Papierfabrik soll auch bis Ende des Jahres abgerissen werden. Da können sich wieder alle Urbex-Fotografen mit gesundem Menschenverstand bei den Deppen bedanken.......
 
Die Papierfabrik soll auch bis Ende des Jahres abgerissen werden. Da können sich wieder alle Urbex-Fotografen mit gesundem Menschenverstand bei den Deppen bedanken.......

woher hast du die Info ? Bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen. Ich bin vor einer Woche wieder einmal an der Papierfabrik vorbeigekommen.
Das Tor war mal wieder weit offen, aber es sind inzwischen alle unteren Eingänge und Fenster mit Stahlplatten gesichert. Reinkommen ist also
schwierig und drinnen hat man ein Lichtproblem.

In der näheren Umgebung sind noch mehrere leerstehende Gebäude, die aber relativ uninteressant sind, da einfach nur vollgemüllt. Die ganze
Umgebung scheint den Bach runter zu gehen.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten