• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF 50 1.4 "Upgrade"?

Canonuser01

Themenersteller
Der typisch Cam-Barrel AF/MF Tod hatte mein 50 1.4er erwischt. Anleitungen, wie man mehr oder weniger das gute Stück instand setzt gibt´s genug im Netz.
Nachdem nun mein "Barrel" an den dünnsten Stellen ausgebeult war, wollte ich nicht die "ich drück dich Platt" Methode anwenden.
Aus England kam nun ein neues "Barrel" original von Canon. Zu meinem Erstaunen war nun die Gleitbahn geschlossen. Nur ein Ausschnitt je Bahn hat man übrig gelassen um das Gleitteil einsetzen zu können. Sicher ein Wunder der Fräskunst und mit Sicherheit für jeden, der vor dem gleichen Problem steht ein lohnendes, dauerhaftes Upgrade.
Bezogen habe ich es von: canonspares.uk .
YA2-1765-001 (01/2014)
Gruss
Canonuser01
 
Ein Bild tät mehr als tausend Worte sagen... ;)
 
Der User möchte darauf hinweisen, dass ein Ersatzteil etwas modifiziert wurde (q. e. d.) und ein Tausch bei einem Defekt des selben angeraten wird. :D

Klick
 
Ich versteh kein Wort:ugly::ugly::ugly:
dem schliesse ich mich an
Ein Bild tät mehr als tausend Worte sagen... ;)

Tja, ich verstehe es genau. Offensichtlich hattet ihr noch keine Probleme mit dem 50/1,4...

@TO: Das Teil interessiert mich sehr. Leider konnte ich unter der angegebenen Adresse nichts finden. Könntest du vlt. noch einmal die korrekte Url posten (notfalls per PN - wegen dem Händlerverbotsquatsch hier im Forum)?

Danke für die Info!

Grüße
 
Interessant wäre auch zu wissen, ob Canon bei neuen Objektiven nun das alte oder das neue Teil verbaut.
 
Danke. Bei der Seite steht leider keine Teilenummer dabei. Viele Shops bieten auch noch das alte Teil (Endung 000) an. Hab aber mittlerweile auch andere Quellen gefunden. In einem Shop ist die Rede davon, dass auch die "Follower" mit getauscht werden sollten (YA2-1777-000 durch YA2-1777-001 ersetzen)... Sind die jetzt wirklich anders, oder passen auch die alten, und sie haben nur eine neue Ersatzteil-Nummer bekommen...?
 
Danke. Bei der Seite steht leider keine Teilenummer dabei. Viele Shops bieten auch noch das alte Teil (Endung 000) an. Hab aber mittlerweile auch andere Quellen gefunden. In einem Shop ist die Rede davon, dass auch die "Follower" mit getauscht werden sollten (YA2-1777-000 durch YA2-1777-001 ersetzen)... Sind die jetzt wirklich anders, oder passen auch die alten, und sie haben nur eine neue Ersatzteil-Nummer bekommen...?

Eingangspost gelesen? Irgendwie verstehe ich dann die Zweifel nicht, ...zumindest nicht mit Logik erklärbar. ;)
 
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder; ich denke, dann wird schnell klar wo die Verbesserungen liegen. Die genannte Adresse ist richtig; die sind etwas antwortfaul und ich wusste es zuvor nicht, dass es ein upgrade gibt und ich dieses bekommen würde. Allerdings fehlt dort auch der Hinweis, dass eigentlich zwei neue Gleitschuhe fällig wären, da die Schaube zu weit heraus steht. Diese bekommt man bei: myfriggincamera.com.
Das Teil kommt natürlich OHNE Skala und Zahnschiene. Diese muss man übernehmen. Jedenfalls sehe ich mit diesem Teil eine bessere Haltbarkeit, wenn das 1.4er mal Druck von vorne abbekommt.
... und das wollte ich denjenigen mitteilen, die gerade vor dem gleichen Problem stehen....
Gruss
Canonuser01
 

Anhänge

..zumindest nicht mit Logik erklärbar. ;)

Danke, ich weiß wie Logik funktioniert... hab mich mit Aussagenlogik beschäftigt und kenne das Konzept. Man konnte es wegen des sehr ähnlich klingenden Namens vlt. vermuten, dass es sich um den Shop gehandelt haben könnte, auch wenn es in England bestimmt noch mehr Shops gibt, die das anbieten. "Logisch" ist daran aber nichts. Und ja, ich kann lesen. Aber jetzt ist ja eh alles klar. Meine Frage nach den "Followern" wurde auch beantwortet. Eine wirklich interessante Information die hier geteilt wurde.

Grüße
 
Interessant wäre dann wirklich ob aktuelle 50 1,4er das auch schon verbaut haben und vielleicht jetzt robuster dadurch sind.
 
Danke, ich weiß wie Logik funktioniert... hab mich mit Aussagenlogik beschäftigt und kenne das Konzept. Man konnte es wegen des sehr ähnlich klingenden Namens vlt. vermuten, dass es sich um den Shop gehandelt haben könnte, auch wenn es in England bestimmt noch mehr Shops gibt, die das anbieten. "Logisch" ist daran aber nichts. Und ja, ich kann lesen. Aber jetzt ist ja eh alles klar. Meine Frage nach den "Followern" wurde auch beantwortet. Eine wirklich interessante Information die hier geteilt wurde.

Grüße

Sorry, ...sollte kein verbaler Angriff auf dich sein. ;)

Interessant wäre dann wirklich ob aktuelle 50 1,4er das auch schon verbaut haben und vielleicht jetzt robuster dadurch sind.

Ich würde fast von ausgehen, dass da irgendwann stillschweigend in der Produktion nachgebessert wurde. Dazu müsste man mal nachsehen und mit dem Herstellungs-Code posten, ...oder mal bei einer Werkstatt diesbezüglich nachfragen. Durch die geschlossene Fräsung gewinnt das Bauteil bedeutend an Stabilität, die Schwachstelle dürfte damit Vergangenheit sein. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten