• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

Ist das Street oder noch Landschaft :)

Für mich erstes, aber ist ja egal. Es ist eine schöne Szene. Ich meine, das Bild kippt ganz leicht nach links.
 
Schön, dass es Euch in dieser Form gefällt.
Ich setze noch ein Quietschbuntes aus dem 2019er Frankreich-Urlaub nach.
Der Campingplatz KonTiki am Pampelonne Strand bei St.Tropez liegt direkt neben dem berühmten "Le Club 55". Der ganze Platz ist einer Südseeinsel nachgebildet, Urlaub in feinen Sand, ein Feeling wie auf eine Barfussinsel.

Abends, der Hauptfussweg am Platz zum Strand (der ist hier hinter meinem Rücken).
sttropez_20180924_P082_dslr.jpg
Rechts sieht man ein getarntes Mobilehome vorspitzen. Die hochmodernen Mobilehomes sind incl. Terrassen komplett als Insulaner-Hütte verkleidet.
Einer meiner Lieblingsplätze auf der Welt, seit 1991 fahre ich da sehr häufig hin.
 
Festplattenfund
Leider ist dieser See aufgrund der gestiegenen Popularität durch Fotografenpromotion nicht mehr zum Tauchen zugelassen :(
Man kann noch wandern, aber die glasklare Schönheit und die ungewöhnliche Sichtweise auf geflutete Weiden, Rastbänke und Wanderstege ist nicht mehr zu bewundern.

Eine teilweise Halb/Halb-Aufnahme mit Spiegelung an der Unterseite der Wasseroberfläche.

Entstanden ein Jahr vor der Sperre.
tragoess_20150531_126_dslr.jpg
 
Sowas ist natürlich immer schade, wenn die Natur unter der Flut an Menschen leidet.
Aber trotzdem ist das Bild für mich vor allem durch die satten Farben schön anzusehen.
 
Experimentalbild aus meinen letzten Feld-Aufnahmen.
Hier wurde das Bild auf eine umgekehrte Luminazmaske der Dark3 (nach Tony Kuypers Ansatz) reduziert, Kontraste angehoben und geschärft.

Spielerei im Feld:
hienheim_20200616_N004_inv_bw.jpg
 
Spannene Seite mit drei so unterschiedlichen Bildern!
Von "Kon Tiki" bekommt man ja fast Kopfschmerzen, aber wenn man dort ist, ist es sicher romantisch. Das Tauchbild ist klasse, sowohl von der Location als auch technisch spannend! Trotzdem gefällt mir das Experimental-Kornfeld am besten, gleichzeitig gegenständlich und abstrakt, und mit kleinem Blickfang als Anker für das Auge durch die Blüte, klasse gemacht! (y)
 
Von "Kon Tiki" bekommt man ja fast Kopfschmerzen...
:D Ich weiß was Du meinst. Die Strahler hauen da ein Licht rein, da vergeht es Dir. Vor allem wenn man dann das Grüne im echten Weißlicht und den farbigen Himmel im Vergleich hat.
Gernot (iGump) meinte auch es ist zu gelb entwickelt. Ich habe es mal schnell probiert: Ja, wird im Himmel besser.
 
Nicht ganz Landschaftskonform, aber ich stelle es mal hier ein.
Streiflicht im Wald sorgt für entsprechende Freistellung.

Leider verpixeln die kleinsten Details durch die Verkleinerung.

buch_20200621_N004_dslr.jpg
 
Leider verpixeln die kleinsten Details durch die Verkleinerung.
Ja das ist ein Problem, nicht nur hier. Ich kenne das, wenn man sich über feine Abstufungen in den Tonwerten der Lichter freut und verkleinert bleibt dann nix davon über...
Trotzdem gefällt mir dein Bild ganz hervorragend, find ich auch sehr gelungen von den Farben, satt und kräftig und dabei schön natürlich...
Lg, Gernot
 
Man sieht wieder einmal an manchen Reaktionen: Kritikfähigkeit ist nicht jedermanns Stärke und die Retoure ist dann Verbrämung.
Jedenfalls nichts was mich aus der Fassung bringt. Dazu bin gefestigt genug. (Nicht verwechseln mit überheblich, gelle.)

Ansonsten allen ein Danke fürs Ansehen und ihre Meinung!(y)
 
Oh, das ist wohl die Fortsetzung der Diskussion vom Wald-Strang. Das habe ich erst jetzt kapiert, nachdem ich herum gesucht habe, worauf du dich, Oskar, mit deiner letzten Wortmeldung überhaupt beziehst. Erst jetzt kann ich Rüdigers Kommentar einordnen. Meine Zwischenfrage war als Sprachspiel gedacht und sollte keine Positionierung in irgendeiner Richtung sein...
 
Alles gut! (y)
Mein Blutdruck ist im grünen Bereich und ich kann offen mit Personen kommunizieren. Bringt mein Job mit sich, mit manchmal nicht einfachen Individuen eine harmonisches Arbeitsziel zu erreichen obwohl ich Position mit kontrahären Zielen beziehen muss (und ich bin auch nicht einfach :D)
Fordern, Coaching und Guidance sind die Mittel.....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten