• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tims Reise durch die Welt

Reptile

Themenersteller
Moin Leute,

ich habe schon länger überlegt einen Thread zu erstellen in dem ich Bilder von verschiedenen Touren oder Urlauben zeigen möchte.
Da ich es leider momentan nicht schaffe die einzelnen Threads zu pflegen, habe ich beschlossen erstmal "alle" Bilder hier zu zeigen.

Beginnen möchte ich mit einem Bild aus unserem letzen Sommerurlaub aus Schottland. Wir haben eine Rundreise durch Schottland gemacht, unter anderem haben wir drei Tage auf der schönen Insel Isle of Skye verbracht.

Entstanden ist das bei der wahrscheinlich bekannten Location Neist Point.
Wir hatten hier den Tag ausklingen lassen und beim Sonnenuntergang gepicknickt.


#1 - Neist Point Lighthouse

SCOT1696 Kopie.jpg

Gruß Tim
 
Das ist ein sehr schöner Beginn, ich bin gespannt auf mehr. (y)
Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, würde ich gerne eine 16:9-Version des Photos ohne die dominanten Felsen links unten sehen.
 
Ein neuer Thread mit guten Bildern tut der Landschaftsgalerie bestimmt sehr gut, also immer her mit den Fotos! Der Einstieg ist schon mal vielversprechend :)
 
Vielen Dank euch beiden, freut mich das Interesse besteht :;)

@littleboyplopp
ich habe sogar ein Bild ohne diesen Felsen gemacht:

#1b

SCOT1698.jpg

Und dann möchte ich euch ein weiteres Bild aus Schottland und der Isle of Skye zeigen. Die Fairy Pools sind ganz viele kleine und größere Wasserfälle in einer faszinieren Kulisse. Zunächst sind hier zwar viele andere Touristen gewesen, jedoch je weiter man wandert um so ruhiger wird es.

#2 - Fairy Pools

SCOT1173 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Hi Tim,

Gute Idee mit dem eigenen Thread, Ich verspreche regelmäßig reinzuschauen!
Fairy Pools gefällt mir sehr gut, Neist Point ist aber auch nicht schlecht getroffen!

Wenn du auch Marc zu Aktivität reizen kannst, hast du schon viel richtig gemacht :lol:

Lg, Gernot
 
Neist Point ist für mich fotografisch etwas schwierig...so toll der Ort in der Realität auch ist, auf Fotos passt's für mich einfach nicht.

Die Fairy Pools sind da eher das Gegenteil - die wirken auf Fotos fast interessanter als in echt, finde ich :D Auch du hast sie schön abgelichtet, das passende Wetter hattest du auch - dort muss es einfach bewölkt sein ;) Könnte es mir übrigens auch ein gutes Stück enger beschnitten vorstellen.
 
Vielen dank für die vielen Rückmeldungen.
Das freut mich:)

@gernot
da fühle ich mich dann aber geschmeichelt :)

Könnte es mir übrigens auch ein gutes Stück enger beschnitten vorstellen.
So das der Fokus mehr auf dem Wasserfall und der Bergspitze liegt?

@ INGOAL18
da hast du recht, das Wetter war sehr wechselhaft, kurz bevor wir angekommen sind, hat es auch noch ordentlich geregnet.

Gruß Tim
 
Als nächstes möchte ich euch zwei Bilder aus dem letzten Ski-Urlaub zeigen.
Entstanden sind sie in den Kitzbüheler Alpen, genauer gesagt waren wir in Brixen im Thale. Neben dem Snowboard fahren, habe ich auch etwas Zeit mit Fotografieren verbracht. Bei dem zweiten Bild sind leider ein paar Lichtflecken im Bild..

#3 - Wilder Kaiser

SCOT3728 Kopie.jpg

#4 Sonnenuntergang

SCOT3747 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Hey Tim,

Nest Point Version 2 gefällt mir noch besser - in 16:9 wäre das Bild wohl in meinen Augen "perfekt".
Genau so beim Wilden Kaiser - da ist mir unten zu viel im Dunklen. In 16:9-Format wäre das wahrer Top-Shot in meinen Augen.

(aber das ist alles jammern auf hohem Niveau)
 
Hey Tim,

Nest Point Version 2 gefällt mir noch besser - in 16:9 wäre das Bild wohl in meinen Augen "perfekt".
Genau so beim Wilden Kaiser - da ist mir unten zu viel im Dunklen. In 16:9-Format wäre das wahrer Top-Shot in meinen Augen.

(aber das ist alles jammern auf hohem Niveau)

Hallo littleboyplopp,
Vielen dank für dein Feedback,
die beiden Bilder noch mal in der 16:9 Version :)

SCOT1698-2 Kopie-16.jpg

SCOT3728 Kopie16.jpg

gruß Tim
 
Moin Leute,

ich hoffe es geht euch allen gut!

@littleboyplopp, das freut mich.

Ich habe heute noch mal zwei Schottland Bilder für euch.
Zum einen ein Panorama von den Fairy Pools bzw. den Weg zu den Pools und dann noch einen weiteren Klassiker von der Isle of Skye, die Sligachan Old Bridge.

#5 - Fairy Pools

SCOT1208-Pano Kopie.jpg

#6 - Sligachan Old Bridge

SCOT1241 Kopie.jpg

Schönen Sonntag Tim
 
Hallo zusammen,

nach zwei Jahren möchte auch endlich mal wieder was zeigen.

Beide Bilder sind dieses Jahr auf Senja entstanden:

#7 - Blick vom Hesten

NOR_6609 Kopie 2.jpg

#8 - Skaland Blick

NOR_6744-HDR Kopie 2.jpg


Gruß Tim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten