• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

° Welt über den Wolken °

dmkdmkdmk

Themenersteller
Passend zu meiner Serie ~ Welt zwischen den Wolken ~ gibt's hier noch Fotos vom gleichen Abend, aber zu einem späteren Zeitpunkt zu sehen. Hier ist die obere Wolkendecke bereits wieder verschwunden:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1610222[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1610883[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch das ist eine Top Aufnahme von Dir!!!
 
Wirklich ein schöner See aus Wolken.
Ist dieses Foto auch mit Hilfe deiner speziellen HDR-Technik entstanden?
 
Junge Junge. Hammer Stimmung. Ich hätte sie aber für die Webpräsentation etwas nachgeschärft, kommt knackiger.

Sehe ich auch so. Ich finde deine Aufnahmen fast immer sehr gelungen, aber häufig fehlt mir eine gewisse Schärfe.
Liegt das daran dass du sie nicht, oder nur sehr wenig nachschärfst, oder liegt das an deiner Software? Ich meine da werden ja viele Aufnahmen überlappt, wodurch natürlich Unschärfen entstehen können.
Aber das ändert natürlich nichts daran, dass es ein klasse Foto ist :)
 
Wunderschönes Bild! Gefällt mir noch besser als die "zwischen den Wolken". Schärfe finde ich für ein HDR vollkommen ok.
Diese spezielle neoHDR-Technik muss ich mir auch mal erbasteln ;)
lg
 
Und hier das zweite Bild über den Wolken. Es ist ein 56MP-neoHDR-Panorama:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1610877[/ATTACH_ERROR]

War schon seit dem Vormittag dran am berechnen lassen - zum Glück gibt's in den nächsten Tagen einen neuen Computer. Das war eine echte Zangengeburt. Und weil es so schön ist, habe ich es gleich mal ausnahmsweise in einer etwas höheren Auflösung reingestellt :D.
 
Besonders das erste Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn man sich vorstellt, das die Leute die da in dem Haus wohnen, das häufiger zu sehen bekommen, kann man schon neidisch werden.

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten