• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD Full Frame E-mount

doch doch, die steht irgendwo, habe ich gesehen.

Ich werde nochmals schauen aber bei der Eingabe habe ich keine gefunden. Auch nicht am Bajonett.
 
ich bin momentan im ausland, tamron ist daheim, kann also nicht nachschauen. aber ich habe sie definitiv gesehen, habe es noch mit dem karton abgeglichen, war die gleiche nummer.
 
Yo die SN befindet sich definitiv auf dem Objektiv! ;-) Aber man muss schon sehr genau hinsehen bei guten Lichtbedingungen um sie zu entdecken.
 
ich würde mir überhaupt keinen kopf darüber machen, zwei jahre sind so gut wie sicher.
Deine positiven Erfahrungen sind trotzdem alles Kulanz.
Im Ladengeschäft, wo auf dem Kassenzettel kein Name steht, ist das auch schwierig für den Händler zu prüfen, ich bin mir aber sicher dass es beim Onlinekauf deutlich häufiger Probleme damit gibt.
Warum sollte der Händler dir (er kennt dich nicht, du hast nichtmal eine Kundennummer!) den Rückversand bezahlen - dazu ist er normal per Gesetz verpflichtet, aber eben auch nur dem Erstkäufer gegenüber.

Wie gesagt, schön dass du damit keine Probleme hattest. Es aber so pauschal auszudrücken wie du es tust, ist definitiv falsch.
 
:D
ne, das zu dramatisieren, wie du es tust, ist übertrieben.
gewährleistung ist übertragbar, garantie auch (ausser es ist in den agb‘s ausdrücklich ausgeschlossen, tut z.b. tamron bei seiner 5 jahre garantie). im zweifelsfall macht man mit dem verkäufer einfach einen kaufvertrag inkl. dem satz, dass der verkäufer seine gewährleistungsrechte dem käufer übetragt und fertig. ist aber nicht nötig, da während der 24 momate keiner irgendwas braucht.
und nebenbei gemerkt: auch mediamarkt, saturn und andere elektronikläden stellen die rechnung auf deinen namen aus. während der 24 monate ist es denen aber egal, was auf der rechnug für ein name steht, das verkaufsdatum interessiert sie.
 
Anstelle Deines Kit-Zooms?
Scheint zurzeit schwer erhältlich zu sein, das Tamron...

Jepp... anstelle. Hab mir überlegt was ich am meisten brauche:
Ein Tele
Ein Makro
Oder ein gutes Immerdrauf für Landschaft, mal ein schnelles Portait etc.

Mal an die die es schon haben: Werde ich einen Unterschied in der Bildqualität merken?
 
Mein Tamron kam gestern an und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Objekiv ist mit der a7II einfach eine super kompakte und lichtstarke Kombi. Auch fühlt es sich wertig an und ich bin froh, dass Tamron kein GM 2.0 gebaut hat :D
 
So... ich habs jetzt auch:D´
Die erten belanglosen Tests sind sehr vielversprechend.
Wenn man bedenkt das ich vorher "nur" das Kit hatte konnte man bei mir ja auch nix falsch machen:lol:
Aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!(y)
 
soeben habe ich mein tamron geupdated. ich meine auch, dass der af im af-c etwas schneller geworden ist, gefühlt vielleicht um 30-40% schneller.
ich habe vor dem update noch etxra mehrmals hin und her fokussiert, dann schnell das update aufgespielt und gleich wieder an gleichen objekten ausprobiert. nicht schlecht (y)
kamera: sony a9.
 
soeben habe ich mein tamron geupdated. ich meine auch, dass der af im af-c etwas schneller geworden ist, gefühlt vielleicht um 30-40% schneller.
ich habe vor dem update noch etxra mehrmals hin und her fokussiert, dann schnell das update aufgespielt und gleich wieder an gleichen objekten ausprobiert. nicht schlecht (y)
kamera: sony a9.

Meins ist direkt vom Händler upgedatet worden. Fand ich einen tollen Service!
Hab dann gestern gleich mal versucht wie es mit Hunden aussieht.
Klappt. Also der CAF:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten