• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Schicker Doppelgurt?

Galgenstativ

Themenersteller
Kennt jemanden einen bezahlbaren, schicken Doppelgurt? Gerne aus Leder. Die Teile allerdings die ich gefunden habe liegen sind alle sehr hochpreisig und ich frage mich obs da nicht was um die 100 Euro gibt?

Gewicht müssen sie nicht viel tragen, sind DSLM mit kleinen Optiken.
 
Günstig gibt es die nur Marke Eigenbau. Ob die dann schick aussehen ist Geschmackssache.
Ich habe mich am Ende für einen der teuren entschieden und kann nur dazu raten,
die passend zur Hemdfarbe zu targen, die Teile färben nämlich ab.
 
ich schau mal später nach dem link.
 
HuGu ist äußerst praktisch, günstig und sehr gut.
Durch das schlanke Design fällt er nicht sonderlich auf und trägt sich angenehm auch mit viel Gewicht.

So hübsch wie ein Moneymaker ist er aber nicht.
 
Okay danke für die Tipps. Ich teste erstmal noch eine andere Alternative die mir gestern über den Weg gelaufen ist, Gürtelholster.
 
dann bestell dir doch. auf den bildern sieht er schon hübsch und schick aus. live habe ich ihn aber noch nicht gesehen.
 
welches holster denn? spyder? peak design?

"Billo" Kram vom großen Fluss. Da wird eine Art Schraube in das Stativgewinde der Kamera eingeschraubt und direkt in ein Kunstoffholster eingeführt. Diese lässt sich dann auch nur mit einem Hebel lösen.

Konzept mag ich, obs haltbar ist, wird sich zeigen. Hängt jetzt aber auch nicht viel Gewicht dran mit einer X-E3 und dem 23er. Ich hab noch nen Holster von Cosyspeed hier aber das überzeugt mich nicht, ist zu mächtig.
 
das konzept kenne ich vom spyder holster, hat mich nicht überzeugt. ich nutze peak design ab und zu.
 
Ich habe mich in der Vergangenheit auch schon intensiv nach einem „schicken“ Doppelgurt umgesehen - das Resultat: außer MoneyMaker (Übersee) und Kamerahalfter (DE) keine Konkurrenz.
Die HuGu's sind hier im Forum viel beworben, mir sagen sie optisch aber absolut gar nicht zu.

Mein Resultat: die wirklich schicken o.g. Doppelgurte waren mir zu teuer - zumindest für eine Nutzung von 4-5mal/Jahr. Preiswertere Alternativen außer selber basteln gibt es offensichtlich nicht.
—> dann eben mehrere PeakDesign-Gurte. Extrem flexibel und recht hochwertig verarbeitet - wenn auch kein schicker Ledergurt.

(PS: den reporterstrap hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Resultat: die wirklich schicken o.g. Doppelgurte waren mir zu teuer - zumindest für eine Nutzung von 4-5mal/Jahr.

Geht mir ähnlich. Und ich suche den maximalen Komfort. Bislang hab ich mit Ledertasche und einem Sunsiper gearbeitet, überzeugt hat mich das aber nicht. Nen Harnisch hab ich auch getestet aber eigentlich nervt mich das Gebamsel rechts und links. Besonders beim hinsetzen.
Und die Optik, da sieht man aus wie John Wayne.

ABER gut zu wissen das es einen Lederdoppelgurt für kleines Geld gibt. Mein Nachbar ist Pole, ggf. lässt sich da was drehen um sich den Gurt zum testen mitbringen zu lassen o.ä.
 
Hallo 😊
Da der Thread doch schon älter ist, nun ein Revival 😊
Hat jemand mittlerweile mehr Erfahrungen oder besser gesagt Empfehlungen für einen Doppelgurt aus Leder? 😊
 
Was ist ein "Doppelgurt" eigentlich und wie definiert sich das?

Wenn du einen Schultergurt aus Leder suchst:
SUN-SNIPER-Strap The "PRO-LEDER" Steel & Bear
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten