• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -

Habe gerade mal spontan reingeschaut.
Aber das sind ein paar top Bilder dabei!

mmael, wenn das bei Dir 08/15 ist würde ich gerne mal ein sehen, das nicht 08/15 ist. Sehr sehr stark. (y)(y)(y) Das etwas weiter vorne ist auch gut, aber nicht so wie das letzte.
Danke lionfight, wenn Du andere Bilder von mir sehen möchtest kannst Du ja gerne, über den eigefügten Link unter meinen Bildern hier, auf meine flickr-Seite gehen. Ob die 08/15 sind bleibt natürlich jedem Betrachter überlassen.
 
Robert: wunderbar, welch eine Stimmung! Der Mohn ist fast nur Beiwerk, aber trotzdem ganz wichtig!

Oskar: von den letzten 3 gefallen mir alle, besonders aber das 1. Bild. Auch von den vorderen 3 ragt das 1. Bild für mich heraus, der Blendenstern passt gut. Lediglich die Masten (Strom?) ganz links stören etwas die Idylle - aber da muss man schon genau hinsehen.

nennti: Die Portraits sind Dir gut gelungen!

mmael: Wow, auch hier fasziniert mich die Stimmung.

7575-1.JPG
 
Oskar/Michael: super Mohn-Bilder, genau mein Geschmack (y)
Das Feld vor der Haustür


Vielen Dank Robert, wer allerdings solch ein Feld vor der Haustür hat ist zu beneiden und Du trifftst mit diesem Bild ebenfalls voll meinen Geschmack (y)
(ich finde auch den Rahmen sehr passend, es verschafft dem Bild den nötigen Raum (y) )
 
Zwei Einsame - tolle Stimmung.
Und der Mohn in den letzten Zügen ist gut getroffen, genau wie diese weichen Übergänge von Uwafot.
 
Also Robert, das Feld ist ein Top-Shot. (y)

@rikmanfredson: Keine Masten - Niederbayerische Landwirtschaftskultur. In dem Eck gibt fast keine Felder ohne die "Masten" - das sind Hopfenstangen der Hopfenfelder in der Hallertau. Das Gehört dazu :)


Hier mal in groß als Bildbestandteil (und themenbewußt mit Mohn)
Beide Bilder hängen bei mir als Leinwand groß an der Wand und wurden auch schon im Hallertauer Magazin, einem vierteljährlichen Magazin rund ums Bier, gedruckt.
abensberg_20150601_034_001.jpg

abensberg_20150601_050_001.jpg
 
Oskar, die Hopfenstangen und -drähte hab ich sehr wohl erkannt, aber in dem Bild, was ich ansprach, sind doch auch noch Strommasten dabei. Die sehen ganz anders aus und laufen auch in eine andere Richtung.
 
Das Feld vor der Haustür
Mohnfeld in der Vorderpfalz (o.k. - o.k. auch 08/15)
Hier mal in groß als Bildbestandteil (und themenbewußt mit Mohn)
Beide Bilder hängen bei mir als Leinwand groß an der Wand und wurden auch schon im Hallertauer Magazin, einem vierteljährlichen Magazin rund ums Bier, gedruckt.
so viele super Bilder hier, ist eigentlich ungerecht, diese besonders hervor zu heben.

VG dierk
 
@ uwafot

Ganz starke Kompositionen aus Licht und Farben, genauso muß für mich Mohn leuchten.(y)(y)

Daher etwas ähnliches auch von mir. Die letzten Strahlen der untergehenden Sonne bringen die Blüten zum glühen.

Erleuchteter Mohn

IMG_9448.jpg

IMG_9450.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Mohnfeld in der Vorderpfalz

Dieses dunkle Leuchten der Blüten ist wunderschön, Michael! (y)


Der Fächer beim ersten gefällt mir besonders!

Teilweise nur wenig Mohn, aber mit Kornblumen.

Klasse, der Kontrast von Mohn-Rot und Kornblumen-Blau!


Der gelbe Mohn ist interessant, aber mir ist das Bild insgesamt zu flächig bunt.

Ich habe nur rote :)

Die sind dafür aber wunderschön, Oskar! Am besten gefällt mir das erste, ich liebe Mohn in den zarten Grannen des Roggens.
Auf "meinem" Mohnfeld, auf dem im letzten Jahr noch Roggen stand, hat der Bauer in diesem Jahr leider Raps gesät... :grumble:

Das Feld vor der Haustür

Wie für Dich angelegt, das Feld, Robert, und die Bäume wurden sicher auch nur deshalb dort gepflanzt, weil man wusste, dass Du irgendann dort hinziehen würdest... :lol: Der Mohn ist natürlich das I-Tüpfelchen. Die Farben sind typisch für Dich, finde ich, ziemlich knallig, aber es gefällt mir hier gut!


Schöne diagonale Perspektive auf die Blüte, von Licht/Bearbeitung wirkt es auf mich aber etwas flau. Kann aber auch am Kontrast zu Roberts Bild davor liegen... ;)

Hier mal in groß als Bildbestandteil (und themenbewußt mit Mohn)

Sehr fein! Die Perspektive macht es hier, und natürlich der dramatische Himmel. (y)

Erleuchteter Mohn

Schöne Mohn-Portraits, die feinen Härchen machen sich immer wieder gut im Gegenlicht!


Mal ein ganz anderes Mohn-Bild, gefällt mir aber auch sehr gut. Klasse, wie der Riss im Putz die Wand entlang zur Pflanze wandert.
Es wirkt hier auf mich ein bisschen überschärft, kann aber an der Einbildung von flickr liegen, oder optisch durch den Pepita-Putz bedingt sein...

***********

Mohnfeld in der Abendsonne

DSC09636RbR_Forum.jpg
 
Als ich heute morgen aus dem Stubenfenster auf meine Wildblumenwiese guckte, war da das reinste Glühen - da wollte ich euch dran teilhaben lassen :):

mohn 1b.jpg

Mohniges.jpg
 
Wunderbare Bilder!

@ Steinkreis, hat was. Schade, dass gar so viel scharf ist.
@ Doc, das ist ein Hammer bild. Saubere Arbeit (y)(y)
@ nennti, wunderschöne Serie. Herrlich durchleuchtet. Ganz fein!(y)(y)
@ Pippilotta, das ist ein wunderschönes Bild, nur der obere schwarze Rand stört mich sehr!(y)
@Fritz, klasse gesehen. Mutig umgesetzt.(y)
@RTFM, besser kann man Mohn kaum fotografieren. Ich ziehe meinen virtuellen Hut.(y)(y)(y)

D85_6377.jpg


Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten