• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder es waren Fotografen, die ihre Canon FD Kameras gewohnt sind:D.
 
dabei ist der af der RIV gegen die A9 nur Kreisklasse :cool:

Beim Fred zum Testen, interessant.
Vermutlich kamen die Tester von der 5D oder 7D :lol:
 
Die A9 ist wirklich ein Biest - da muss man sich echt anstrengen, dass da der Fokus nicht trifft. Wobei mir die Trefferrate meiner R III eignetlich schon genügt; grade im Vergleich zur Fuji :lol:

Mit 'ner Canon könnte ich wenigstens die Linsen hin und her tauschen :)
 
Ich war gerade ein paar Tage in MekPom bei einem Ranger. Er hatte vor zwei Wochen Fotografen da, die eine neue, noch nicht veröffentlichte Canon testeten - bei jedem Wetter und allen dort möglichen Situationen. ...

also zwischen 6. und 21. Mai hat es in MV 3x geregnet, kein Frost, kein Schnee, kein Sturm, viel Sonne. Ideales Wetter für Schönwetterfotografen oder Youtuber .... :lol:
 
Viel Sonne auch nachts? Nicht vergessen, bereits die eos R ist branchenübergreifend führend, was Lowlight AF anbelangt. Da kommt keine Sony Kamera mit, auch nicht eine a9irgendwas:D, mit. Wenn sie diesbezüglich die r5 noch verbessert habe, ist das ein echter Pluspunkt. Während die Canonisten dann Birding nachts betreiben, schauen die Sony User zu, und ärgern sich über ihren Lowlight AF:lol:.
 
Und um wie viele Prozent gehts da? Zwei, drei Prozent? Solche Aussagen sind doch sehr übertrieben.

Die low light af Leistung bei der aktuellen Eos r findet schon kaum Beachtung, und bei leuten aus den anderen lagern ist einzig wichtig das "ihr" sensor 1 blende mehr Dynamik hat, da wird dann gerne der Canon af mit 2-3 % abgespeist :angel:
 
Danke, wenn man im ersten Bild sieht: 1/15 F4 ISO12800 und die andere Kamera 1/15 F4 ISO52000, dann kann man es auch gleich lassen mit dem "Vergleich".
 
Was hat das damit zu tun? Wenn am Ende ein ähnliches Foto gezeigt wird, heisst das, dass es 2mal so hell war bei dem einen Bild.

Über die allgemeine Sinnhaftigkeit ISO52000 Foto zu machen, braucht man nicht drüber reden. Nimmt man halt ne FB und kein F4 Zoom.
 
Was hat das damit zu tun? Wenn am Ende ein ähnliches Foto gezeigt wird, heisst das, dass es 2mal so hell war bei dem einen Bild.

du schnallst den test nicht, die Kameras stehen nebeneinander, M Modus f4 1/15 Auto iso, wenn nun die Nikon iso 51000 und die Canon 12000 nimmt dann ist das eben so, das hat aber nichts mit dem Auto Focus zu tun.
 
Die ISO Angabe bei am Ende sehr ähnlichen Bildern zeigt, dass es nicht gleich hell war....

Daneben AF hat versagt? Wie gesagt: In welchem wirklichen Szenario sollte man so fotogafieren?
 
nee ist klar, die kameras stehen ja auch nicht beisammen und werden gleichzeitig ausgelöst.



ich kann nichts dafür wenn deine vorstellungskraft dafür nicht reicht.

Ich kann in dem Video nicht erkennen, ob die Kameras nebeneinander stehen.

Zum 2. Punkt: Du fotografierst also bei einem geplanten Foto bei Kerzenlicht extra mit F4, um dann bei ISO52000 zu landen? Genau. Das ist Youtubequatsch. Warum sollte man das machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten