• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Habitate: Überleben in seltsamen Gefilden

An der Friedhofsmauer

P4210100 by daduda Wien, auf Flickr
 
IMG_20200514_192040.jpg

VG dierk
 
@Dierk: Tolle Serie, das Aeonium gefällt mir am besten, das sieht total außerirdisch aus! (y)
Apropos Smartphone: Hier sehen die Bilder gut aus. Wärst Du mit der Bildqualität auch zufrieden, wenn Du sie in groß an die Wand hänge wolltest?

@Fujifritz: Ein typischer Fujifritz, was Du so alles siehst! ;) Ich mag das! (y)

***********

Zur falschen Zeit am falschen Ort:

DSC09676RvR_Forum.jpg
 
@Dierk: Tolle Serie, das Aeonium gefällt mir am besten, das sieht total außerirdisch aus! (y)
Apropos Smartphone: Hier sehen die Bilder gut aus. Wärst Du mit der Bildqualität auch zufrieden, wenn Du sie in groß an die Wand hänge wolltest?
danke!

das kann ich dir nicht sagen, käme auf einen Test an

Hier ist ein 1:1 crop von dem Bild, es kommt mir sehr stark geschärft vor, ist als JPG aufgenommen und nicht als RAW, das ganze Bild hat 16 MP

IMG_20200514_192040.jpg

LG dierk
 
noch ein Beispiel für ein JPG Bild, das Bild ist unbearbeitet so aus dem Phone

IMG_20200603_185407.jpg

ein 1:1 crop
die Felsen wirken auch wieder sehr stark geschärft, kann man aber nichts einstellen

IMG_20200603_185407-2.jpg

VG dierk
 
zum Vergleich ein Bild als 16 MP RAW aufgenommen,
Schärfe finde hier nicht optimal
Bearbeitung in LR

IMG_20200410_172759.jpg

und ein 1:1 crop

IMG_20200410_172759-2.jpg

VG dierk
 
und noch ein Beispiel passend zum Thema,
stitch aus zwei Mal Raw, etwa 24 MP

IMG_20200522_185144-Pano.jpg


1:1 crop

IMG_20200522_185144-Pano-3.jpg

ich benutze das Smartphone nicht, weil ich es besser finde, sondern weil ich es bei mir habe

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierende Pflanzen und außergewöhnliche undüberraschende Standorte.
Aber dein Satz hat mich tatsächlich erst mal verwirrt. :) Ich nehme aber an, du nimmst das Smartphone doch und nicht nicht? ;)
es tut mir Leid, wenn das verwirrend war :)
ich habe es geändert in "ich benutze das Smartphone nicht, weil ich es besser finde..."
das ist hoffentlich jetzt verständlicher formuliert?
VG dierk
 
es tut mir Leid, wenn das verwirrend war :)
ich habe es geändert in "ich benutze das Smartphone nicht, weil ich es besser finde..."
das ist hoffentlich jetzt verständlicher formuliert?
VG dierk

nee, alles gut, da gibt es nix Leid zu tun! Mir kam das Komma nur ein Wort zu spät, ... so vom Gefühl her :lol: ... Wir sollten Pippilotta fragen, die kennt sich mit sowas aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten