• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Wenn der Einsteiger Markt bei Canon so gut ist, vielleicht bringen sie dann noch ein RF 8,0 300 mm.
Würde ja ins Bild von Canon passen.

Das Einsteiger Lineup haben sie ja jetzt mehr oder weniger komplett.

Was ich von Canon noch erwarte ist ein Lineup mittlerer preisklasse.
Das 35/1.8 und 85/2.0 kann man wohl dazu zählen - wie auch noch halbwegs zum Einsteiger Lineup. Das 24-105 eigentlich auch. Das 24/1.8 sehe ich klar als mittlere Preisklasse.
So wie das 14-35 und das 70-200 halt an der Grenze von "Mitte" zum Top Segment sind. Da schon L Linsen und preislich nicht ganz ohne. Denke nicht dass da jetzt noch ein viertes SWW Zoom bis 30 oder 35mm kommt oder noch ein günstigeres 70-200. Aber es könnte z.B. ein sehr gutes 70-300 für rund 1000 sein, ohne L. Oder ein auf kompakt gebautes 50/1.4, das trotzdem besser ist bei Offenblende als das alte EF. Vielleicht machen sie ja sogar ein 28-70/2.8, handlich, leicht, dafür vielleicht kein IS. Aber halber Preis vom 24-70/2.8 L
 
Aber vielleicht wird es ja mit einem RF 300/2.8 doch noch was:
Sony kündigt die Entwicklung eines "300mm F2.8 G Master OSS Telephoto Full-Frame E-mount Lens" an, Vorstellung im frühen 2024.
Wer sowas ein Jahr vorher ankündigt muss wohl Angst haben.
Genau das war auch mein Gedanke... bis jetzt waren Entwicklungsankündigungen etwa 3 Monate vor der Markteinführung - 1 Jahr davor ist schon unüblich...
Die BCN-Zahlen aus Japan sagen ganz deutlich dass die Canon-Produktstrategie funktioniert - es fehlt noch eine Preissenkung und es gibt dann den nächsten Schub... zur Weltherrschaft...:)
 
Bin mal richtig gespannt welches Obi als erstes im 2023 vorgestellt wird... Gerüchte gibts viele aber 0-Aussagekraft...:ugly:
 
Das 24-50 soll klein leicht und billig sein. Wenn es trotzdem scharf ist, wie es Canon z.B. zuletzt beim 100-400mm gelang, könnte das ein netter Lückenfüller sein. Im MOment adaptiere ich immer ein Nikon 50 oder 60mm zwischen dem 15-35 und dem 100-400mm. Die 50mm brauche ich nicht in besonders lichtstark, aber richtig scharf muss es sein. Das manuelle Nikon 50/1.4 hab eich davor an der A7R II getestet da habe ich mit dem Apo Lanthar ja eine Referenz. Bei 5.6 bis 8 sieht man keinen unterschied. Das wäre die Qualität, die sich suche, mal schauen, ob das 24-50 das bei f/8 auch schafft. Wenn ja, könnte es in dieses Set rein, für die Landschaftsbilder.
Aber auch zu meiner lichten Fototasche würde es passen. Mal sehn. Denke, ich werde es früher oder später haben.
 
Du täuschst Dich :), aber es wäre eben auch nicht so klein, wie es bei den kolportierten Specs sein sollte (siehe z.B. das Nikon 24-50).
 
https://www.canonwatch.com/is-this-the-upcoming-canon-rf-24-50mm-f4-5-6-3-is-stm-lens/

Fake or not...

Wenn das Bild stimmt, dann wäre das 24-50 nicht gerade signifikant kleiner als das 24-105/4-7.1; oder täusch ich mich?

Komisches Ding. Der rote Punkt sitzt immer am Bajonett. Und kameraseitig liegt die Bajonettebene bei RF eigentlich auf der Ebene der Kameravorderfläche und gleich dem vorderen Ende des Sucherbuckels.

Auf dem Foto liegt das Kamerabajonett aber deutlich weiter vorne, locker 1 cm.

Das sieht aus wie ein silbriger Adapter auf dem Body.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten