• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sigma Art 24-70mm f2.8 DG DN

Das ist ja mal das schlechtes Video zu dem tollen SIGMA 24-70, dass ich je gesehen hab.
.

Es ist halt mal ein Review das mehr der Real World Nutzung entspricht und vor allem den guten AF bei schlechtem Licht aufzeigt.
Dass so gut wie kein Mensch bei irgendeiner ISO sagen kann ob ein Foto vom Sigma oder vom Sony GM stammt wissen wir ja bereits.
Was ergo mehr Sinn macht ist zu sehen, ob das Sigma in allen anderen Belangen auf gleich mit dem hauseigenen Sony GM ist, dann kann man sich nämlich viel Geld sparen...
 
Das ist ja mal das schlechtes Video zu dem tollen SIGMA 24-70, dass ich je gesehen hab.

So schlecht ist es gar nicht. Man muss nur mit dem speziellen Humor des Typen klarkommen. Er nimmt sich nämlich selbst nicht so ernst.

Ich kann es jedem empfehlen der ein 24-70 2,8er Zoom sucht .

Wenn es denn endlich mal verfügbar wäre. :eek: Ich hab meins Mitte Dezember bestellt, Lieferung ist bisher nicht in Sicht.
 
So schlecht ist es gar nicht. Man muss nur mit dem speziellen Humor des Typen klarkommen. Er nimmt sich nämlich selbst nicht so ernst.



Wenn es denn endlich mal verfügbar wäre. :eek: Ich hab meins Mitte Dezember bestellt, Lieferung ist bisher nicht in Sicht.

Ich mag seine Videos, schauen ihn ab und an, doch diese Video von ihm finde ich total Sinnlos. Außerdem nerven seine FroPack LR Presets Einblendungen (dieses mal, ganze drei mal). Aber gut es geht hier nicht um Youtuber, sondern um das Objektive.

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Manche schreiben/zeigen das es super ist, andere bemängeln die deutlich schlechtere Randschärfe.

Ich kann es mir nicht erklären.
 
Mhm, leider in polnischer Sprache.

@all
Mein Objektiv soll übrigens heute bei mir ankommen, ich habe Mitte Dezember bestellt. Mein Händler hat mir gesagt, dass er so viele Vorbestellungen für das Objektiv hat, dass sämtliche Lieferungen bis Ende Februar bereits ausverkauft sind. Auch sonst ist es wohl aktuell nirgends lieferbar.

Ich bin schon gespannt. Bei mir muss es in erster Linie gegen mein 24-70/4 Zeiss bestehen, was nicht so leicht wird, weil ich davon ein hervorragendes Exemplar besitze.

Leider gibts wohl noch keine Profile für Lightroom, DXO und Capture One, hoffentlich tut sich da bald was.

Hach, ich freue mich schon auf heute Abend ... :lol:
 
So. Und nun?
Bei Lenstip kommt's ja auch nicht "mega" weg. Vllt. erklärt das den überraschenden Preis von 1100,00 €? Weil für die Leistung einfach nicht mehr drin ist? :confused::confused:
 
Ich kann nur jeden empfehlen es selbst zu testen .
Wie schon geschrieben hat es bei mir das 24-70 GM abgelöst .
 
Was man bedenken muss es gibt keine Korrektur in der Kamera .
Deshalb nehme ich die JPG Test da nicht ernst .
Ich verwende RAW in Lightroom und die Korrektur des alten Sigma 24-70 2,8
 
Habe heute mit meinem schon ein wenig rumgespielt, ich bin begeistert. (y) Ich hatte kürzlich das GM zum Test, das ist auf gar keinen Fall besser.

Witzig ist übrigens, was DXO mit den RAWs macht. Es nimmt ohne Rückfrage das Objektivprofil vom GM .... die Ergebnisse sind nahezu perfekt, Verzeichnung und Vignette sind komplett weg. Das Bokeh ist ein Traum, die Schärfe auch.

In den nächsten Tagen werde ich mein Sigma intensiv testen, ich werde es aber sicher behalten und für die Differenz zum GM noch ein Tamron 17-28 dazu nehmen. :)

Der einzige Wermutstropfen den ich sehe, sind Größe und Gewicht des Sigmas. Aber die hat das GM auch ...
 
In den nächsten Tagen werde ich mein Sigma intensiv testen, ich werde es aber sicher behalten und für die Differenz zum GM noch ein Tamron 17-28 dazu nehmen. :)

Der einzige Wermutstropfen den ich sehe, sind Größe und Gewicht des Sigmas. Aber die hat das GM auch ...

Du musst auch das Sigma 14-24 testen das ist der Hammer .
Hat bei mir das 12-24 und das 16-35 GM abgelöst .
Es hat eine Randschärfe die hatte ich vorher noch nie bei einen Weitwinkel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten