• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dbzgl. eine verlässliche Quelle, oder woher kommt die Sicherheit?

Ja habs ausgerechnet gehabt mit den Angaben der Hersteller.
 
 

ich vermute, da kommt noch mehr bis März von Canon. Es macht sonst irgendwie keinen Sinn, zwei hochwertige Converter zum 100-500L / 5,6-7,1 vorzustellen. Ich vermute, dass entweder ein lichtstarkes Tele >= 300 mm kommt, dass die Converter für EF Objketive sind oder dass sie doch irgendwie an das RF 70-200 passen. Andernfalls wäre es für die beiden Converter irgendwie "zu früh" ...
 
R5 soll weit vor den Olympischen Spielen eingeführt werden ...
Von "weit vor den Olympischen.." lese ich da nichts...
es heisst nur "so früh wie möglich.. .. "

Canon has decided to launch the EOS R5 ... as early as possible before the Toyko Olympics that start on July 24th
Newswitch also reports the camera will be available in time BEFORE the Tokyo Olympics. It means it will be on market by end June or early July.

Macht Sinn die Kamera vor den Olymp. Spielen auf den Markt zu bringen,
damit die anvisierten Fotografen/ Videofilmer etwas Zeit haben mit der Kamera zu spielen und sich dran zu gewöhnen, zudem eventuelle auftauchende Bugs zu korrigieren (die bei Olympia und professionellem Einsatz nicht mehr vorkommen sollten) , auch wegen der Cloud Geschichte usw..

und wenn viele Fotografen eine R5 und die neue 1DX Mark III benutzen ist das natürlich auch ein guter Werbeaspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt das Bild übrigens her:
https://newswitch.jp/p/21202

(den Artikel kann man sich auch gut übersetzen lassen, falls das eigene Japanisch eingerostet ist:D)

sieht für mich genau aus wie das einzige: RF 24-70mm f/2.8L IS USM

Ist es auch. Das ganz normale RF 24-70.

Was ich auch interessant finde das die Kamera offenbar nicht an Profis gerichtet ist sondern an Enthusiasten. https://www.canonrumors.com/the-canon-eos-r5-will-begin-shipping-before-the-summer-olympics/

Das kommt mir ein bisschen so vor wie bei der alten 5D. Da war auch die 1Ds Serie die Profi Serie und die 5D kam auf den Markt als billge Kleinbildkamera für Amateure und Enthusiasten. Jetzt ist die 1Ds Reihe komplett tot und es gibt wohl mehr Profis die mit der 5D Reihne fotografieren als mit der 1D Reihe.

Gut möglich ist aber auch das die Aussage damit verbunden ist das Canon jede menge Technik Spielereien in die Kamera einbaut nach denen die Amateure und Enthusiasten schon seit Jahren schreien. Profis wollen ja eher 100% Zuverlässige Arbeitstiere mit großen Akkus und Robustheit.
 
Hier mal meine R+24-70 mit den beiden vorderen Ringen in der Unschärfe.

Es wird wohl das normale 24-70 sein. Schade, hätte ja ein 24-70/4 IS sein können. Aber dafür ist es zu groß.

LG,
Karl-Heinz

Edit: Auch das Display scheint nicht breiter zu sein.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten