• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Hier mal die normale Version: ich war gerade am Suchen meiner Aufnahmeposition, als plötzlich ein Schwarm Tauben mich von hinten "attackiert" hat. Ich habe das Bild dan gecroppt und die angeschnittenen tauben weggestempelt, da mir das Licht in den Fenstern so gut gefallen hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauch man ja nicht weitermachen - das Bild von g-filter ist genial passend für diesen Wunsch!(y)

Trotzdem um die Auswahl zu vergrößern:

Eine Möwe die mich in Brighton "beschimpfte":
P1070995-1.jpg

Gruß,

Axel
 
Eigentlich brauch man ja nicht weitermachen - das Bild von g-filter ist genial passend für diesen Wunsch!(y)
Ja, genau so war das Thema gedacht. Die zwei "bockigen" Pferde sind coll, Tauben die ein Foto chraschen find ich auch super, und so eine freche Möwe hat auch was. :lol:

Jetzt, wo ein Anfang gemacht ist, würde ich sagen, warten wir noch bis morgen Abend, vielleicht kommen ja noch ein paar weitere geniale Bilder.

mfG Sepp
 
So, die Entscheidung zwischen Pferden und Möwe war nicht einfach, sind beides geniale Fotos. :rolleyes:
Der Sieg geht ganz knapp an die Pferde von g-filer. :)

Danke auch für die anderen Fotos!
MfG Sepp
 
Danke, Sepp! Und Glückwunsch an meinen Mitgewinner, die Möwe ist super! (y)

Dann wünsche ich mir als Nächstes das Thema "Vergangen". Das bedeutet Fotos von Dingen oder Orten, die heute so nicht mehr existieren. Gerne mit einem Hinweis darauf, was später mit dem jeweiligen Ding passiert ist oder wie sich ein Ort verändert hat. (Kann auch ein Vorher-Nach-Bild sein, falls das im Rahmen dieses Threads erlaubt ist).

Bin gespannt auf eure Ideen :)
 
Da habe ich doch mal ein Blatt, das schon den Herbst andeutete, abgelichtet und einen längeren Zeitraum später nochmal zum Vergleich fotografiert.....
 

Anhänge

Oh, interessant! Und wieder eine Bildidee, mit der ich nicht gerechnet hatte. :D
Ist das Theater so erhalten geblieben oder musste es komplett neu rekonstruiert werden?
 
Meines wissens wurde es im 18 Jahrhundert so ausgegraben wie man es hier sehen kann.
Es gab wohl ein Erdbeben einige Jahre vor dem Vulkanausbruch. Danach wurde es teilweise wieder aufgebaut und verändert. Wenn man auf den Stufen sitzt, kann man die Akustik noch heute testen. Ich saß ziehmlich in der Mitte und meine Tochter hat laut etwas hochgerufen....zur Belustigung der restlichen Besucher:D
Damals wussten sie genau wie sie so etwas bauen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Los Leute, traut euch und schickt noch mehr! Ihr habt bestimmt noch spannende Sachen im Bildarchiv. Sollen die auf der HDD verrotten? ;)
 
Ich habe das Schiffswrack vor der Insel Imeri Gramvousa (Kreta).

Das Bild habe ich 2004 im Alter von 13 Jahren mit meiner ersten eigenen Kamera, einer Nikon E2000 gemacht. War damals natürlich eher ein Urlaubs-Schnappschuss :)

Mittlerweile ist das Wrack zum größten Teil weggerostet, was man auf Google Maps sehen kann.
 

Anhänge

Auch ein interessanter Beitrag, danke mgruber91!:)

Das erinnert mich gerade auch an eine Veränderung, die ich erschreckt bei meinem letzten Urlaub am Großglockner bemerkt habe. Beim Gletscher Pasterze gibt es eine Standseilbahn, mit der ich als Kind in den 70er-Jahren einmal mitgefahren bin. Die Seilbahn endete genau dort, wo die Gletscherzunge begann. Bei meinem letzten Urlaub dort 2014 musste man nach dem Verlassen der Bahn über 1 km laufen, um zum Gletscherrand zu kommen. Die Pasterze schrumpft um etwa 50 Meter pro Jahr in der Länge.

https://www.google.de/maps/place/Gl...9c30f0f59758144!8m2!3d47.0895604!4d12.7126498
 
Diese tolle und bestimmt nicht billige Installation befand sich für ein paar Wochen auf einen Verkehres kreisel.
Mann male sich mal aus was passiert wen zum Beispiel ein Motorradfahrer die Kontrolle verliert und da rein fährt. Nun ja jetzt ist auf dem Kreisel nichts mehr.

P3088790.JPG
 
Hi Juatafu, danke für deinen Beitrag! Das sieht ja echt wild aus! Ich traue mir nicht zu, den künstlerischen Wert des Objektes zu bewerten, denke aber, dass die meisten Auto- und Motorradfahrer den Verlust dieses Werkes verschmerzen können ;)

Kommt vielleicht noch etwas an Beiträgen? Wenn nicht, würde ich morgen mein Lieblingsmotiv wählen und den Sieger küren.
 
Fischerhütte auf der Île d’Oléron 1993 bis 2005.
Orkan Martin schlug 1999 am Atlantik zu. Die Winterstürme der nächsten Jahre gaben der grünen Hütte dann den Rest.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten