• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS M6 Mark II

Hallo zusammen,
könnte man nicht dafür Focus-Bracketing missbrauchen?
Z.B: Schritt =0 und die kürzeste Zeit, ginge es?
LG, Wianki
 
Hi! Das ist ja eine interessante Idee! Ich habe das gerade getestet.

Kurz zu Erklärung weswegen ich so auf den elektronischen Verschluss herumreite ist auch eine etwas spezielle Anwendung bei mir. Und zwar kommt die Kamera ans Teleskop, und hat somit auch keinen Autofokus. Deswegen spielt die Fokusabstufung hier wohl auch keine Rolle, welche ich nebenbei nicht auf 0 stellen kann.

Ich kann somit schön 100 Bilder einstellen, und die rattert es runter. Nur muss ich jetzt blöde fragen, wo ist hier der Haken? Sind die Bilder im Fokus Bracketing irgendwie kastriert? Abgespecktes RAW Format oder sonst was? :D
 
Deswegen spielt die Fokusabstufung hier wohl auch keine Rolle, welche ich nebenbei nicht auf 0 stellen kann.
Hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können.

Sind die Bilder im Fokus Bracketing irgendwie kastriert? Abgespecktes RAW Format oder sonst was? :D
Vermutlich sind die auch 12Bit wie Reihenaufnahme
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1826822

Sonst einfach mal zwei RAW Dateien mit gleichen Einstellungen und Objekten vergleichen.
 
Den Versuch merke ich mir mal und werde es mal vergleichen. Ich muss da aber auch erst noch schauen wie ich das sicher merken kann, habe bisher nie einen Vergleich gemacht.

Im Handbuch wird jedenfalls nichts unter Fokus Bracketing erwähnt, was die Bit der RAWs angeht. Wäre aber irgendwie auch ein bisschen frecht, so etwas nicht zu erwähnen.
 
Also für meinen (Sonder)Fall ist das so in Ordnung. Das mit den 12 / 14 Bit muss ich noch durch einen Test auf die Waage legen. Ich so wie ich das sehe, ist das nicht weiter tragisch wenn es nur 12bit wären. Bei einer Seite hat man das verglichen, und konnte keinen visuellen Unterschied erkennen. Von dem her gesehen wäre das erträglich.

Trotzdem ein shame on you für Canon das hier nicht einmal eine lahme Serienbildfunktion ohne Crop mit elektronischen Shutter möglich ist. Hier könnten sie wenigstens eine 3 Bild/Sek. Serienbildfunktion per Firmwareupdate nachliefern.
 
Im Akkudeckel kann die kleine Weichkunstoff-Abdeckung angehoben und zur Seite gedreht werden um als Kabeldurchführung zu dienen.

Gruß
Kann mir jemand bitte sagen wie das mit dem Akku-Dummy funktionieren soll? Ich habe hier ja schon mal vor längerem nachgefragt wie das mit der Kabelführung gelöst ist. Laut der Aussage im Zitat eine eine Weichstoff-Abdeckung im Deckel angehoben werden, aber ich finde da absolut nichts zum anheben.

Das andere Problem ist, das mein Dummi nicht drinnen bleibt, da der Haken zum Einrasten sich genau in der Position befindet, wo beim Dummy das Kabel heraus kommt.

Irgendwie kommt mir das so vor, das ein betrieben per Dummy gar nicht möglich ist?
 

Anhänge

Genau in der Mitte des Plastikakkudeckels befindet sich ein kleines Stück Gummi. Diesen kann man von außen ganz einfach mit dem Fingernagel anheben und wegdrehen. Dann hat man eine Öffnung von 5mm Durchmesser. Der Dummy auf deinem Foto scheint aber nicht zu gehen, weil das Kabel an der Ecke rauskommt. Das Loch im Deckel ist in der Mitte. Dieser Dummy müsste gehen.
 
Kann mir jemand bitte sagen wie das mit dem Akku-Dummy funktionieren soll? Ich habe hier ja schon mal vor längerem nachgefragt wie das mit der Kabelführung gelöst ist. Laut der Aussage im Zitat eine eine Weichstoff-Abdeckung im Deckel angehoben werden, aber ich finde da absolut nichts zum anheben.

Das andere Problem ist, das mein Dummi nicht drinnen bleibt, da der Haken zum Einrasten sich genau in der Position befindet, wo beim Dummy das Kabel heraus kommt.

Irgendwie kommt mir das so vor, das ein betrieben per Dummy gar nicht möglich ist?

kann es sein, dass Du einen von den billigen China-Nachbauten^WKopien gekauft hast - das sieht überhaupt nicht aus wie der originale Koppler. Jener ist nämlich exakt so gestaltet wie der LP-E17, zzgl. einer Öffnung für den Stromstecker *in der Mitte*. Mir sieht das Teil auch zu groß aus, aber da ich nicht weiß, ob es schon korrekt drinsteckt täuscht das Foto vielleicht auch nur.
In jedem Fall: Wenn Du auf Dein Foto guckst, ist in der Mitte der Batteriefachabdeckung ein rundes Loch. Auf der anderen Seite ist der Batteriefachschieber - den kannst Du anheben.

HTH
 
Ach danke, ich hab es nun gefunden! (y)

Das was ich habe ist sicher was aus China, aber denke das was du verlinkt hast ebenfalls? :confused:

Gibt es das denn auch mit USB Anschluss, um per Powerbank zu speisen?
 
Ok, mir geht es wirklich um das Betrieben per Powerbank. Ich bin aber hier nun auch fündig geworden, und hoffe dass das passen wird: https://www.amazon.de/gp/product/B074CCFFCT/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3H9LDGBXF3RS2&psc=1
Genau den hatte ich weiter oben (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15645640&postcount=111) schon erwähnt. Der Vorteil ist, dass das Netzteil von guter Qualität ist (selbst zerlegt und für gut befunden; schaut mal DiodeGoneWild auf YT dazu) und 3 Ampere liefert. Mit einer meiner Powerbanks, die "nur" 2,4 Ampere liefert, schaltet die Powerbank bei zu großem Stromverbrauch die Verbindung einfach ab und das war's dann mit dem Foto.
 
kann es sein, dass Du einen von den billigen China-Nachbauten^WKopien gekauft hast - das sieht überhaupt nicht aus wie der originale Koppler. Jener ist nämlich exakt so gestaltet wie der LP-E17, zzgl. einer Öffnung für den Stromstecker *in der Mitte*. Mir sieht das Teil auch zu groß aus, aber da ich nicht weiß, ob es schon korrekt drinsteckt täuscht das Foto vielleicht auch nur.
Es gibt zwei unterschiedliche Adapter. Einen mit Anschluss in der Mitte und den anderen mit Anschluss am Rand. Die mit Anschluss am Rand sind für DSLR's.

Ich habe diesen Adapter für die M3.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14901117&postcount=27
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten