• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frage zu IrfanView 64

NeverAgain

Themenersteller
Hallo,

ich habe IrfanView auf dem Laptop, weil das eine Möglichkeit bietet, eine tolle Slide-show zu konfigurieren. Ich kann dort Ordnerübergreifend eine Zufallswiedergabe realisieren und mir einige Dinge auf den Bildern einblenden lassen. Ich bin mit Irfan sehr zufrieden.

Leider sperrt sich nach x Minuten der Bildschirm in Windows 10, wenn ich eine Slideshow einfach so laufen lasse.
Gibt es eine Möglickeit, die Sperrung des Bildschirms zu unterdrücken (bei Video-Wiedergabe geht das ja auch... ich kann einen langen Film schauen, ohne dass sich der Bildschirm sperrt...).

Hat da wer eine Idee?
 
In den Einstellungen der Energioesparpläne gibt es den Punkt Multimedia-> Freigabe von Medien, vielleicht kann der da helfen, wenn Du den Energiesparmodus deaktivierst.
 
Das gilt dann aber für alle Programme, oder?

Wenn ich nicht am Laptop bin und sagen wir z.B. Excel offen ist, oder der Browser, dann soll er sich ja sperren.

Er soll sich nur nicht sperren, wenn gerade Irfan eine aktive Slideshow zeigt.

Komischerweise geht das ja auch, wenn in einer App ein Video läuft. Dann muss ich auch nicht alle paar Minuten die Maus bewegen.

@Blaubär: danke, zu spät gesehen. Da werde ich mich mal umsehen.
 
Welchen Computer hast du?
Hatte auf meinem alten Dell das gleiche Problem, obwohl ich den 2015 auf Windows 10 aktualisiert habe. War zwar ziemlich nervig, aber ich habe Irfanview nicht so oft gebraucht.

Seit November habe ich nun einen HP Envy. Ich habe sofort Irfanview installiert und siehe da, keine Probleme. Der Bildschirm bleibt ganz normal offen - wie bei einem Videoplayer eben.

Ich habe meinen Dell leider nicht mehr, aber ich tippe auch auf die Energiesparoptionen.
 
WIN+X drücken (oder Rechtsklick auf den Startbutton), "Mobilitätscenter" auswählen, Präsentationmodus einschalten.
 
Falls das alles nichts bringt, schreib Irfan doch persönlich an und Frage nach ob er eine Funktion implementiert die den Bildschirmschoner wärend der Präsentation unterdrückt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten