• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bretagne

Phare de l'Île Vierge im Nebel versunken
comp_8E4O8142.jpg

...gehört vielleicht eher in den Bereich Architektur - aber mal ein Blick in den Phare de l'Île Vierge
comp_1E1A9982.jpg

Ebbe vor Plouguerneau
comp_1E1A9133.jpg

Phare du Petit Minou im Mondschein - etwas in der Farbpalette ausgetobt
comp_1E1A9736-Bearbeitet-2.jpg
 
@Matt78: Besonders die drei letzten Bilder gefallen mir sehr.

Wir hatten damals, als wir ganz in der Nähe des Phare de Ille Vierge gewohnt haben,keine Chance, zum Leuchtturm zu kommen, da das Wetter zu schlecht war und es deswegen keine Fähren dorthin gab. Das Treppenhaus hätte ich nämlich auch gerne so wie du abgelichtet.
 
@Matt78: Besonders die drei letzten Bilder gefallen mir sehr.

Wir hatten damals, als wir ganz in der Nähe des Phare de Ille Vierge gewohnt haben,keine Chance, zum Leuchtturm zu kommen, da das Wetter zu schlecht war und es deswegen keine Fähren dorthin gab. Das Treppenhaus hätte ich nämlich auch gerne so wie du abgelichtet.

Dankeschön!, wir hatten am vorletzten Tag vor gehabt zum Leuchtturm zu fahren. Leider regnete es und es war sehr diesig, nebelig. Dann kam auf einmal für eine knappe Stunde die Sonne raus, der Nebel verschwand. Das hatten wir dann genutzt und sind mit dem Boot auf die Insel und haben uns den Leuchtturm angeschaut und die Aussicht genossen.

Auf dem Weg zur Insel Île Vierge.

comp_8E4O8192.jpg

comp_8E4O8180.jpg

...angekommen
comp_1E1A0001_DxO.jpg

comp_1E1A9985.jpg

comp_1E1A9949.jpg
 
2 Updates:

Saint Cado

Frankreich19__27. Juli 20191270.jpg


Plougrescant

Frankreich19__16. Juli 20190882.jpg

Gruß,
Andreas
 
Dankeschön!, wir hatten am vorletzten Tag vor gehabt zum Leuchtturm zu fahren. Leider regnete es und es war sehr diesig, nebelig. Dann kam auf einmal für eine knappe Stunde die Sonne raus, der Nebel verschwand. Das hatten wir dann genutzt und sind mit dem Boot auf die Insel und haben uns den Leuchtturm angeschaut und die Aussicht genossen.


...angekommen

Da hattet ihr ja richtig Glück mit dem kurzen Sonnenloch.

Das Bild vom Leuchtturm gefällt mir vom Bildaufbau her sehr gut.

2 Updates:

Saint Cado




Plougrescant


Gruß,
Andreas

Auch sehr schön.
Das erste ist mir aber einen Hauch zu bunt.

Das zweite hat eine schöne Stimmung und gefällt mir gut.

:::::::::::::::::

An der rosa Granitküste nach einem Regenschauer:

P9271558-Bearbeitet.jpg
 
Wir haben es dieses Jahr wieder getan und sind nach Kerlouan gefahren, es hat uns wieder super gefallen.
Einen morgen bin ich nochmals nach Porspoder gefahren, 2019 war trotz starken Wind, leider damals Wind auf südlicher Richtung kein Spektakel am Leuchtturm zu sehen. Hohe Wellen bis 6m und Westwind laut App überzeugten mich dieses mal die einstündige Tour in den frühen Morgenstunden nochmal auf mich zu nehmen.
Es war zwar diesig, aber ich war begeistert.

comp_1E1A7313.jpg

comp_1E1A7443-2.jpg

comp_1E1A7557.jpg

comp_1E1A7580.jpg

comp_1E1A7512.jpg
 
Einen morgen bin ich nochmals nach Porspoder gefahren, 2019 war trotz starken Wind, leider damals Wind auf südlicher Richtung kein Spektakel am Leuchtturm zu sehen. Hohe Wellen bis 6m und Westwind laut App überzeugten mich dieses mal die einstündige Tour in den frühen Morgenstunden nochmal auf mich zu nehmen.
Es war zwar diesig, aber ich war begeistert.

Ja, schade, daß es so diesig war, aber das Erlebnis ist schon klasse wenn man bei starkem Wind oder Sturm dort steht. Warst Du auf dem Damm oder der Halbinsel?

Phare du Chenal du Four

 
...Warst Du auf dem Damm oder der Halbinsel?

Phare du Chenal du Four

Stark!

Auf der Halbinsel stand ich, man muss es so nehmen wie es kommt. Gerade wenn man den Phare du Four fotografieren möchte.

Interessant sind auch weniger bekannte Leuchttürme, wie der Phare de L'Île Louët in der Bucht von Morlaix bei Carantec.
Direkt neben dem L'Île Louët liegt die Festung Château du Taureau.

comp__74I1343.jpg

comp__74I1345.jpg

comp_1E1A6413-3.jpg
 
Das erste ist gut, das zweite klasse, das dritte superb!

Interessant, ich sehe das genau anders herum.

Mir gefällt #1 mit dem engeren Ausschnitt am besten, und das wäre auch das Bild, für welches, wenn ich z.B. eine Auswahl für ein Fotobuch zusammenstellen würde, ich mich entscheiden würde. Komtm für meinen Geschmack einfach auf den Punkt, schöne Lichtstimmung, man kann Details gut erkunden (was allerdings in dem Fall auch an der Forenbildgröße liegen kann).

#2 gefällt mir auch gut, lässt etwas mehr Raum, finde ich aber von der Bildgestaltung etwas langweiliger als #1.

#3 begeistert mich persönlich jetzt am wenigsten - im Vergleich zu #1 und #2. Das wäre wahrscheinlich anders, hätte das Abendrot an dem Tag noch etwas kräftigere Farben entwickelt.
 
20220630_22124513xjmu.jpg


Cap Frehel Sunset, Samsung Note 20 Ultra 5G & LR Mobile
 
#1
comp_1E1A3021-Bearbeitet.jpg
#2
comp_1E1A3015-Bearbeitet.jpg

Das Cap Frehel ist wunderschön, auch durch Ebbe und Flut und Lichtverhältnisse immer unterschiedlich.
In den 2 Wochen war ich 3 oder 4 mal zum Sonnenuntergang da oben.
Davon abgesehen bot das Cap schon noch mehr Motive.

#3 Chapelle du Vieux Bourg
comp__74I8946.jpg

#4 Le Phare d'Erquy
comp_1E1A3111.jpg

#5 In der Nähe des Camping Du Pont De L'etang von der Chapelle du Vieux Bourg aus fotografiert.
comp_1E1A4434.jpg

comp_1E1A3021-Bearbeitet.jpg comp_1E1A3015-Bearbeitet.jpg comp__74I8946.jpg comp_1E1A3111.jpg
comp_1E1A4434.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten