• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Systemeinstieg - Panasonic oder Olympus?

Ich denke es könnte die G70 werden, hab eine Entdeckt die im Budget passen könnte und mit DFD scheint Panasonic die bessere AF-C Kamera zu sein.
Und sie wäre noch ein paar Jahre jünger als die Ur E-M10, väre auch von Vorteil.

Grüße
 
Wie siehts eigentlich mit der GX7 aus?

Grüße

Würde ich der G70 vorziehen, weil sie (erstmals bei Panasonic) einen 3-Achsen-Stabi hat. Hat natürlich ein viel kompakteres Gehäuse (ähnlich GX80 und GX9), aber einen etwas ausgeprägteren Griffwulst als die Genannten und liegt daher schon relativ gut in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch hätte nicht gedacht, dass es beim 25mm Probleme gibt sich zu entscheiden. Einsatzzweck ist genau wie der TO Kinder/Indoor. Besonders auch Filmen mit AF(C), weswegen das 20er raus fällt. Anscheinend ist das Panasonic 25mm dann die richtige Wahl wenn ich vom System profitieren möchte?!

Hallo,

ihr verwechselt da was. Hier war die Rede von der Kombination von stabilisierten Pana-Gehäusen mit stabilisierten Pana-Objektiven.

Die 25-er Objektive sind soweit ich weiß ohnehin nicht stabilisiert, egal ob Panasonic oder Olympus, ich glaube nicht dass es hier einen Sinn hat die Auswahl einzuschränken.

Edit: Sorry, ich merke gerade dass ich etwas verwechselt habe. :(

Ich kenne mich mit DFD nicht aus. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 € ist ehrgeizig. Allerdings habe ich 2014 für meine PL5 (gebraucht) auch nicht mehr bezahlt, für die PL6 meiner Frau auch nicht, und das sind ja schon sehr brauchbare Kameras.

Also wenn du eine GX7 oder EM10 für diesen Preis kriegst, nur zu. Aber vom AF-C würde ich nicht viel erwarten. Ich fotografiere auch viel mein Kind, aber immer mit AF-S, und der ist ja keineswegs schlecht.

Dass du noch Objektive dazu brauchst und das die bedeutenderen Kosten ausmachst weißt du sicher? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Oly E M1 1 einen überragenden AF-C haben soll, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Mit den alten FT Objektiven z.B. 50-200 ADD geht's damit besser.
Mit dem AF-S und schneller Serie gelingen mir ansonsten bessere Aufnahmen.
Die 2er M1 liegt da weit vorne.
Gruss
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

Heute ist meine G70 gekommen. Ein 45 1.8 habe ich auch erstanden Ems insgesamt 375 Euro.

Ich denke das ist okay.

Erste mal durchschauen macht einen sehr guten Eindruck viel besser als bei der Canon, wobei es da ja nichts zum durchschauen gab 😂

Grüße Zhenwu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten