• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D-BG6 Replika

wiqqle

Themenersteller
Moin liebe Leute,

Ich wollte mich mal Informieren, ob es für die K-1 ähnlich wie für die K-5/K-7, Batteriegriff Nachbauten existieren.
Bislang habe ich leider nichts gefunden.

Habe an meiner K-5 bislang gute Erfahrungen gemacht mit Drittherstellern und wollte mich deswegen zumindest einmal Informieren.

Beste Grüße.
 
Such mal nach electropapa/VHBW. Habe von denen ein BG65 im Einsatz. War zuerst arg enttäuscht, weil er an der K5IIs nicht andocken wollte. Aber das ist richtig. Der Metallpin ist dicker und verhindert die Kombination mit älteren K5-Serie. Ob der (ebenfalls alternative) BG4 an die K3 paßt habe ich nicht probiert.

Edit: Habe gerade selbst bei vhbw geschaut, Nein für K-1 haben die nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der K20D verschiedene Batteriegriffe auch an der K5 und K3 ausprobiert. Abgesehen von der fehlenden Abdichtung, waren alle (!) mehr oder weniger zickig, meistens waren die Rädchen hakelig und haben für Funktionsbeeinträchtigungen gesorgt. An einem Body für über 200€ scheint mir persönlich das Sparen am falschen Ende. Aber gefunden habe ich aktuell auch noch keine billlige Chinakopie...
 
Ich hatte bislang an meiner K20D das Original und an der K5 eine Replika. Hatte nie Probleme mit dem Nachbau, außer das die Beschriftung recht schnell weg war und natürlich das Plastik viel mehr Kratzer abbekommen hat.

Da es aber anscheinend wirklich keinen Nachbau gibt, werd ich mich mal nach dem Original umsehen. Dass das die beste Wahl ist, ist mir auch bewusst. Wollte mich nur mal Informieren ob es noch alternativen gibt :)
 
Hab an K200D und K20D Originale eingesetzt. An der K-5 zunächst einen Nachbau, dann Original.
An die K-3 habe ich den Nachbau der K-5 geschraubt, welchen ich zuvor etwas modifizieren musste. Aber ich werde mir da auch noch einen Originalen zulegen.
Der Nachbau ist zwar ganz ok, auch haptisch gehts, aber halt nicht abgedichtet, bzw. nur zur Kamera hin mit Dichtungen versehen.
Und die Beschriftung ist schon fast weg.

Aber der hat auch neu nur etwas mehr wie 40EUR gekostet^^


Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nachbauten für die K-1 anders sind....
VHBW & Co holen sich vermutlich alle das selbe Chinazeug und packen es in ihre eigenen Kartons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im November 2016 gab es den D-BG6 neu von amazon.com inklusive Versand nach DE für 151€. Die Nachbauten sind nicht Spritzwassergeschützt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten