• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D500 Snapbridge Remote verbindung Fehlermeldung kein Wifi Aufbau möglich

arne02

Themenersteller
Ich bin mal wieder zu doof für diese Welt

Ich habe mir die neueste Version Snapbridge runter geladen installiert

Die Blouetooth Verbindung steht. Kein Problem.
Aber leider bekomme ich wenn ich die Reomote Verbindung aufbauen will immer eine Fehlermeldung das er die Wifi Verbindung nicht herstellen kann.
Das das an der Kamera liegen kann.

Ich habe das Passwort geändert kann das da dran liegen
oder was muss ich machen??

Danke
 
Nach dem App-Update alte Verbindung löschen und dann neu einrichten.
 
Verbindungen löschen (im Handy, in der App und in der Kamera) und ein Neustart des Handys hat bei mir funktioniert.
 
Ich bekomme weiterhin keine Verbindung zwischen SnapBridge und der D500. Nach dem Update der App überhaupt nicht mehr möglich eine Verbindung aufzubauen, nicht einmal per Bluetooth.
 
Ihr musst, in der Kamera, im Handy und in der Snapbridge die kopplungen löschen. Dann sollte es wieder klappern
 
Lösche mal auf dem Handy und der Kamera die Verbindung und baue neu auf.

Bei iDevices funktioniert es dann problemlos! Selber habe ich schon 3x unterschiedliche Kamera/iPhonekombinationen ans Laufen bekommen.
 
Ich habe ein Galaxy S8. Kopplung ist im Telefon gelöscht. In der Kamera habe ich keine Kopplung gesehen. :confused: Muss ich mir heute Abend nochmal anschauen. Ich werde berichten.
 
Ich habe ein Galaxy S8. Kopplung ist im Telefon gelöscht. In der Kamera habe ich keine Kopplung gesehen. :confused: Muss ich mir heute Abend nochmal anschauen. Ich werde berichten.

Damit meinte ich, den Kopplungsmodus in der Kamera neu zu starten. Die App forderte glaube ich dazu auf, ich erinnere mich nicht mehr richtig.
 
Schönen guten Abend. Hier meine Rückmeldung. Eine Verbindung per Bluetooth bekomme ich nun hin. Jedoch kann ich keine WLAN Verbindung zur Kamera herstellen.
 
Mach mal dein Wlan im Handy aus, das hat bei mir die App wieder angeschaltet.
Ansonsten mal die Kamera Verbindung trennen.
 
Im Handy bei den WLAN Einstellungen, wenn dort die Cam aufscheint, diese Verbindung trennen ("Entfernen!"), die App baut die Verbindung neu auf.

BTW: Wenn man jedoch qdslrDashboard als WiFi nutzen möchte, dann muss man nach Aufscheinen der Cam in den WLAN Verbindungen am Handy dort die Verbindung herstellen und die App beenden, dann funktioniert qdslrDashboard ohne Kabelverbindung. Dann verbindet allerdings Snapbridge nicht mehr mit WLAN, weil nur eine Verbindung mit der Cam möglich ist. Wenn man nach qdslrDashboard wieder mit Snapbridge fernsteuern will, muss man wie oben angeführt, im Handy die gespeicherte WLAN Einstellung zur Cam vorher entfernen.

@ robonaut-2003: Viel Glück, es wird schon klappen.

LG Harald
 
Es ist verhext, es funzt nicht. Es ärgert mich es hat ja schon einmal funktioniert. Hab alle eure Ratschläge befolgt... Nix... Ist schon ein Mist den Nikon da produziert hat :lol:.
Noch jemand ne Idee?
 
Versuch mal folgendes:
App deinstallieren, anschliessend Kaltstart des S8

Slapbridge neu installieren.

Viel Glück mit Nikons Masterpiece... :mad:
 
@ robonaut-2003: Ne Frage: Nachdem die Bluetoothverbindung hergestellt ist und du auf Fernsteuerung getippt hast, sollte die Meldung kommen, dass eine WiFi Verbindung aufgebaut wird. Dauert manchmal etwas länger, bis diese zustandekommt. Kommt dann bei dir eine Fehlermeldung am Handy, dass diese Verbindung nicht gelingt? Wenn so, dann am Handy bei WLAN-Verbindungen die zur D500 suchen und diese wieder entfernen. Dann sollte die Snapbridge App nach neuerlichem Antippen von Fernsteuerung wohl klappen.

Also, ich hatte weder bei der D500 noch bei der D850 und einem Samsung A5 (2017) - Android 7 bzw. Tab 6 (2016) - Android 6 - Probleme, die Verbindung aufzubauen.

LG Harald
 
So ich habe mal alle Varianten ausprobiert. Bluetooth funktioniert. Wenn ich dann auf Fernsteuerung gehen, läuft die Verbindung und dann bricht es mit der Fehlermeldung "Die Verbindung zur Kamera ist fehlgeschlagen..." Ich habe die App mal deinstalliert und das Gerät nochmal neu gestartet. Alles aus Kamera und Handy an Verbindungen entfernt. WLAN ausgeschaltet usw. Alles ohne Erfolg. Wenn ich mir da meine Olympus Em-5 Mark II anschaue... da ist es so easy... Die Kamera ist genail und dann so ein Schrott. Ich würde halt gern ein zwei Bilder nach nem Shooting verschicken oder die Fernsteuerung nutzen. Und es hat ja mal getan!!!!!!!!! Verdammt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten