• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Boyzhurts verrückte Pflanzenwelt

32) The Power of Color

comp_DSC03056_Luminar2018-edit.jpg



@jovel: Danke danke, freut mich das es dir so gut gefällt und es sogar deinen ersten Post ergab :) Hanami kommt aus dem japanischen, dort ist es Tradition die Kirschblüten zu betrachten und sich daran zu erfreuen.

boyzhurt
 
Hallo Boyzhurt,

du hast hier so schöne, zarte, fein gestaltete Bilder in deinem Thread, in denen sich ganz oft die Pflanzen(teile) ganz harmonisch in den Hintergrund einzuschmiegen scheinen. Dazu eine tolle Farbharmonie, einfach Bilder, die ich mir gerne anschaue...

Das letzte deiner Bilder fällt da leider (in meinen Augen) deutlich ab. Das Bokeh ist so unruhig, die Positionierung der Blüten und deren Schärfeebene wirken nicht so harmonisch wie sonst, fast wahllos. Es fehlen mir die sanften bis intensiven und doch durchdachten Farbverläufe von deinen sonstigen Bildern. Hier wird nämlich zum Beispiel der rechte Bildrand auf einmal dunkel, ohne einen erkennbaren Sinn für mich...

Nicht übel nehmen...

Beste Grüße

yaguna
 
34) Bubble

comp_DSC02532_Luminar2018-edit-Bearbeitet.jpg


@yaguna: Danke für deine Kritik, liegt vermutlich an der kurzen Brennweite, ansonsten mache ich solche Bilder mit 500mm+, diesmal waren es nur 35mm. Keine Sorge, nehem cih dir nicht übel, ganz im Gegenteil. Vielen Dank für die Worte zu den sonstigen Bildern, hoffe diese hier "entschädigt" etwas. Gruß.

Boyzhurt
 
Hallo und lieben Dank ;)

und mit deiner "Entschädigung" hast du genau das gezeigt, was ich sonst meine... Die Pflanze wurde von dir regelrecht in Szene gesetzt, als ob sie vor einem Vorhang steht und im Scheinwerferlicht steht, nicht "platt" von oben... Es hat etwas gezeichnetes, abstraktes an sich... viel harmonischer und interessanter...

LG
 
richtig schön (y)

die kleinen Fotobomber finde ich ganz häufig auch erst auf dem Rechner, wenn ich mir die Bilder in groß anschaue ;)

LG
 
@yaguna: Ja so ist es mir hier auch ergangen. Die Mücke habe ich nicht gesehen, erst am PC ;)

@rik: Danke für das positive Feedback :)

Boyzhurt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten