• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Tasche für GF7 mit 25/45mm Objektiv

SebastianP.

Themenersteller
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich eine kleine Tasche für meine GF7. Bisher habe ich eine Lowepro Dashpoint 20 in Gebrauch, in welche die GF7 sehr knapp mit angesetzem Olympus 17mm 1.8 Objektiv passt. Ich hätte jetzt gerne eine etwas größere Tasche, in die die Kamera auch mit einem Panasonic 25mm 1.7 oder dem Olympus 45mm passt. Die Tasche sollte dabei aber trotzdem möglichst kompakt bleiben. Weiteres Zubehör muss nicht mit...

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo,
danke für die Antwort! Die Tasche ist mir für meinen Zweck eigentlich schon wieder zu groß. Es soll wirklich - und am besten möglichst passgenau - die GF7 mit einem angesetzten 25ger oder 45er reinpassen. Mit größeren Taschen bin ich gut versorgt. Hier suche ich wirklich etwas für das kleinstmögliche Gepäck - nur Kamera plus eine angesetzte Linse.
 
Für fast genau gleichen Anforderungen verwende ich die Cullmann Paros Vario 150.

GF7 mit aufgesetztem 45er geht schön rein. Das 12-32 (oder bei mir Pana 20er) hat aufgrund der rechteckigen Form der Tasche neben dem Objektivtubus des 45er platz (wahlweise passen da auch Filter fürs 45er rein) ohne die Außenabmessungen zu vergrößern. Hatte kurz die Montana Vario Duo, durch die spezielle Form war die von Außen gesehen größer und hatte innen weniger Platz (fürs 45er alleine reicht sie allerdings). Im Außenfach der Paros passen bequem 2 Akkus und ein Reinigungstuch rein.

Wenn ich alles sehr knapp packe passen ins Hauptfach das 12-32+20er+45+gf7 (dann geht der Reisverschluss schon knapp zu), ins Frontfach Filter und in die Seitenfächer jeweils 1 Akku. Dann ist die Tasche aber eigentlich schon zu voll.

Also GF7+45er+Akkus und Reinigungstuch passt perfekt.

Gruaß
Simon
 
Wenn du wirklich nur die Kamera mit einem Objektiv mitnehmen willst, schau dir mal die Blackrapid SnapR35 an. Ich habe die für meine OM-D E-M10 und die passt da mit 45er oder Pana20 rein und zwei Seitenfächer für Ersatzakkus oder Filter sind auch noch dran. Die kann auch nur als Gurt genommen werden. Alternativ habe die die LOWEPRO 110. da passt dann etwas mehr rein (Kamera mit 20er und 2-3) Objektive und die ist auch noch sehr klein.
 
In einem weltweit agierenden Auktionshaus gibt es unter dem Suchbegriff "GF7 leather case" bei weltweiter Suche etwas passendes aus dem fernen China.

Achtung Kunstleder, stinkt beim Auspacken bestialisch künstlich (gut lüften hilft) & lange Versanddauer. Kompakter geht es aber nicht, hab so etwas für meine GX7.
 
Hallo,
ich habe heute mal die lokalen Fotohändler abgeklappert, um nach weiteren Alternativen Ausschau zu halten. Dabei bin ich auf die Crumpler Light Delight 300 gestoßen...und nach kurzem Probepacken direkt mitgenommen.

Meine GF7 passt ziemlich genau mit dem 25er oder 45er hinein. Da die Tasche einen kleinen Teiler besitzt kann zusätzlich noch das 17mm 1.8 eingepackt werden. Ich kann die Tage mal versuchen ein paar Bilder zu machen. Vielleicht ist das auch für andere interessant.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
Hi, bin auch auf der Suche - und zwar eine möglichst kleine Tasche für die GX800 (Abmessungen gleich der GF7) mit einem Pancake ( 12-32 oder 20 1.7).

Diese Tasche möchte ich in Brusthöhe an dem Schulterriemen von meinem Bikerucksack montieren.

Hintergrund - ich fahre Fahrrad und wenn ich ein Foto machen möchte, wäre es toll, das ich nicht direkt immer den ganzen Rucksack abnehmen muss.

Die Lowepro Dashpoint 20 müsste dafür doch perfekt sein?

EDIT. Gestern auf "Gutglück" bestellt - heute gekommen - Perfekte Größe für die GX800 & Pancake Objektive (y):)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten