Zitat:
Zitat von LoXor
Mft ist noch nicht raus und wird, je mehr ich lese, immer attraktiver. Gerade die Kosten für weitere Objetive erscheinen mir günstiger.
E-M1 II mit 12-40 Pro und dem 45 1.8 scheint mir interessant. Gebraucht teilweise um 1.000 Euro.
|
Wenn man das 1,8/45mm für Freistellung und Gegenlicht eh hat, dann kann man das neue 12-45mm F4 auch überlegen, wenn es kompakter sein soll. Auch wenn dies weil noch nicht so lange auf dem Markt gebraucht weniger gut zu finden ist. Qualitativ praktisch gleichwertig, auch wenn Rosinenpicker mal hier ein Vorteil für das eine und dort für das andere finden.
Die Panasonic 12-60 sind auch ein Blick wert. Das 2,8-4 ist ähnlich von der Bildqualität, das, 3,5-5.6 wird auch gelobt, auch wenn Gleichmäßigkeit und letzte Quäntchen zu den o.g. fehlt.
Zitat:
Aktuell tendiere ich zu MFT oder Fuji Tut mir leid für meine sich stetig wechselnden Ansichten und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
|
Sehe ich auch als die attraktivsten Systeme an, wenn man nicht gerade KB will, was nicht jeder braucht.