DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Video mit Fotokameras

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2020, 13:47   #11
Erniedogy
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Youtube Vlogging Kamera

Abschließend eine blöde Frage - bitte zerreisst mich nicht:

Werde ich qualitativ einen Unterschied zwischen DJI Osmo vs M50 vs A6100 feststellen können? Ich verwende derzeit ein IPhone XS für private Aufnahmen und auch diese Videos/Fotos sind ja grob gesagt nicht schlecht.

Vielleicht auch eine Option einfach das Handy zum Vlogging etc. zu verwenden? Ich habe nämlich gerade gemerkt, dass man das Rode Mic auch am Handy verwenden kann.

Anders gefragt: Ist ein Investment von 600€ verglichen zum derzeitigen Equipment DJI/Iphone tatsächlich qualitativ feststellbar oder sollte ich das Geld vllt für etwas anderes verwenden? Danke für alle bisherigen Kommentare!
Erniedogy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 17:03   #12
Erniedogy
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Michael54431 Beitrag anzeigen
Canon G7X Mark 3 sollte auch reichen.
An so eine Kamera habe ich auch schon gedacht. Sicher eine gute Option! Problem ist nur, dass die meisten dieser Kameras keinen externen Mikroeingang haben. Zusätzlich habe ich gelesen, dass die Kamera lediglich 4 Minuten in 4k und 30 Minuten in 1080p aufnehmen kann. Das wäre gerade während einer Golfrunde dann kurz..
Alt 07.04.2020, 17:21   #13
Lotsawa
Benutzer

Wenn du eine Kamera suchst, die länger als 30min am Stück aufnehmen kann (wohlmöglich noch in 4K?), wird die Suche aber nochmal um einiges schwieriger. Aus deiner Liste sehe ich da nur die Sony a6400, aber vielleicht gibt es noch andere. Bei Panasonic ist es in der Klasse nur die G91.
Lotsawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 20:07   #14
blackroadphotography
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lotsawa Beitrag anzeigen
Wenn du eine Kamera suchst, die länger als 30min am Stück aufnehmen kann (wohlmöglich noch in 4K?), wird die Suche aber nochmal um einiges schwieriger. Aus deiner Liste sehe ich da nur die Sony a6400, aber vielleicht gibt es noch andere. Bei Panasonic ist es in der Klasse nur die G91.
Und die Sony A6100
blackroadphotography ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.04.2020, 20:43   #15
Erniedogy
Benutzer

Threadstarter

Jetzt hat mir gerade noch eine Kamera empfohlen, die vielleicht auch ihre Berechtigung hat:

Sony RX0 II

Ähnlich der Osmo Pocket, aber integrierte Wlan Funktion, ausklappbares Display damit ich mich immer im Blickfeld habe, Wasser- und Stoßfest (bei Golf vielleicht gar nicht schlecht)

Wie findet Ihr diese Kamera?
Alt 07.04.2020, 22:46   #16
Michael54431
Benutzer

die G7X Mark 3 hat einen Mic Eingang bekommen.

Qualitativ wirst Du auf jeden Fall etwas merken wenn das Licht mal nicht so ideal ist. Da ist alles mit nem größeren Sensor besser.

Bei Tageslicht und Sonnenschein wirst Du nur an der Schärfentiefe einen Unterschied feststellen können.
Michael54431 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Video mit Fotokameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen