• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Möglichkeit für 24h Timelapse

kirschplunder

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine E-M5 II und würde gerne mal eine 24h Timelapse machen.

Nun habe ich mal eien Stromadapter von Olympus gesehen, der allerdigs schweineteuer ist... (zB bei Saturn). Gibts da was anderes?

2. Problem: Ich auch nicht wie ich mehr als 999 Bilder automatisch machen kann.

3. Problem: Eine Einstellung für 24h wird wohl kaum klappen, aber wenn ich die Kamera anfasse verrutscht ja das Bild - auch schon evt. wenn ich auf das WLAN Symbol drücke um was an der Kamera ein zu stellen..

Bin für jeglichen Input dankbar

Philipp
 
Mit einem externen Intervallauslöser sollten mehr Auslösungen als 999 gehen.
Eine Alternative zum Poweradapter kenn ich nicht. Eine EM1 MKiii kann via USB PD Powerbank befeuert werden, aber das ist jetzt auch keine Preiswerte Alternative :ugly:
 
Hallo erstmal und schonmal danke für die Antworten. Irgendwie habe ich vergessen es zu abonnieren und keine Antworten erhalten.. :ugly:

Bei dem Ersatzakku - welches Netzteil passt denn zu sowas? Sieht ja im prinzip perfekt für meine Zwecke aus.

Nach einem Intervall-Timer suche ich dann mal
 
Ich komme zer aus dem Canon-Lager, aber ich würde gerne mal meinen Senf dazugeben!:D
Bei Canon gibt es zu den originalen Akkudummys einige, recht preiswerte Nachbauten. Diese kosten nur nen Bruchteil und funktionieren genauso gut.
So etwas sollte es auch bei Olympus geben.

Wichtig bei der externen Stromversorgung über eine Powerbank ist, dass diese einen recht hohen Ausgangsstrom hat. Ich nutze eine von Anker. Diese hat zwei USB Ausgänge, die ich beide mittels einer Brücke nutze.

Zum Timer. Ich habe hier viel versucht und auch ordentlich Geld verbrannt. Mittlerweile nutze den "LR-Timelapse 2.5" von Gunther Wegner. Der kostet zwar deutlich mehr als die meisten anderen, erfüllt aber in jeglicher Hinsicht alle Ansprüche, wenn es um Zeitraffer geht.

Hierzu kannst du dich gern unter https://gwegner.de tiefer einlesen.
 
Wenn diese Lösung mit der Kamera machbar sind, wäre das ein Weg...

Ich hatte vor sechs oder sieben Jahren einen Timer aus GB geordert, der lief via IR und mit angeklebten Klettband (auf dieser abnehmbaren Plastikabdeckung für den Blitzschuh) auf einer Nikon 1; da ist Deine Kamera für Oly nicht aufgelistet, aber vielleicht gibt es Ideen bzw. Anregung auf weiteren Subsites des Anbieters, ich habe da jetzt nicht vertieft reingeschaut.
 
danke auch für die weiteren Antworten!

Ich habe neben dem Dummy Akku auch dieses Teil mal bestellt, funktioniert super (mit Handgriff).

Melde mich wenn der Akku ankommt. Zu den Intervallometern hatte ich noch nicht wirklich Zeit mich ein wenig durch zu klicken, kommt aber bestimmt bald.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten