• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom Update

Da Profil steht auf Monochrome und die Entwicklungseinsellungen auf SW.
 
Also 3,5 GB schreckt mich jetzt nicht so sehr. Nur gestartet verwendet LR gerade 3.3 GB in Verwendung und knappe 4 GB zugesichert.

Wieviel Speicher hast Du und wieviele Bilder importierst Du?
also dies geschieht auch wenn ich nix importiere, einfach beim bearbeiten, hängt und humpelt LR zwischen ausführen und bis sich was tut im Bild immer mal durchschnittlich 3 sekunden hinterher

2TB speicher 55% leer
 
Es gibt schon wieder ein Update für's Update :D
 
Naja, hat lang genug gedauert :mad:

Das Sichern des Katalogs beim Beenden klappt wieder und beim Beschneiden wird auch nicht mehr erst erneut das vorherige Bild mit Beschnitt eingeblendet. Dafür habe ich nun ca. 1/2s dunkel grauen leeren Rahmen. Aber gut, damit kann ich erstmal weiterleben. Was anderes bleibt dem angefixten Cloudzahler auch nicht übrig :ugly:

Immerhin, es geht weiter und nun kann man wieder ordentlich arbeiten. Wo gehobelt wird, fallen Späne :angel:
 
Dafür begrüßt mich LR C jetzt mit einem Absturzbericht. Hatte ich auch noch nicht.

Stimmt, jetzt blitzt kein altes Bild auf, jetzt dauert es dafür etwas bis das Bild angezeigt wird.
 
Ja, stürzt bei mir auch ständig ab. Was treiben die in dem Laden eigentlich. Ist ja nicht gerade eine Gratisapp :mad:
 
...und wie schon beim letzten Update löscht auch dieses Update eventuelle individuelle User Presets aus dem Import Menü - man muss sie neu anklicken...
 
7.1 ist Super gelaufen 7.3 ist wieder ein rumgepfusche

jetzt 7.3.1 was hat sich geändert? Bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere - eigentlich stürzt es ständig ab nach dem Export. Ein paar Bilder exportieren in minimiertem Zustand, dabei mit dem Browser arbeiten und schon ist das Ding nach ein paar Minuten plötzlich tot.
 
Hallo! Braucht ihr eigentlich zwingend die aktuelle LR Version?
In Creative Cloud unter Apps kann man ja neben Lightroom Classic CC auf einen Button klicken, wo Öffnen steht und daneben auf den kleinen Pfeil.
Dort wählt man 'Andere Versionen' und kann jede alte LR Version installieren.

Wenn das Update solchen Ärger macht, dann kann man ja auch Version 7.1 zum Beispiel erstmal weiternutzen, bis die neue Version stabil läuft. :)
 
Wenn das Update solchen Ärger macht, dann kann man ja auch Version 7.1 zum Beispiel erstmal weiternutzen, bis die neue Version stabil läuft. :)

Natürlich, aber irgendwer muss ja probieren, ob die neue läuft :cool:

Hier keine Probleme mehr, auch keine Abstürze beim Export. Die Übergabe an PS muss ich mal probieren, das mache ich selten. Vielleicht liegt es am Windows (10)? Ich nutze die Insider Previews aber weder slow noch fast ring, "nur" die Variante, wo man die Updates früher bekommt. Montag gab es dann 1803 (17134.1)

EDIT: Gerade nochmal durchprobiert - die Übergabe an PS, Bearbeitung dort, Rückgabe an LR und Export verkleinert funktioniert hier. Auch der Expoert von testweise wahllos ausgewählten Bildern (25Stck.) in 1920x1080 fluppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch nur ein 1x Problem.

Irgendwie kommt mir der Bildschirmaufbau langsamer vor, kann aber auch sein dass die unnötigen Anzeigen vin alten Bildern kaum Zeit gekostet haben, aber aktivität gezeigt haben. Und daher ein falscher Eindruck entstand.
 
Ich korrigiere - eigentlich stürzt es ständig ab nach dem Export. Ein paar Bilder exportieren in minimiertem Zustand, dabei mit dem Browser arbeiten und schon ist das Ding nach ein paar Minuten plötzlich tot.

Hallo!
Hab das gleiche Problem seit ich von Lightromm Classic CC 7.2 auf 7.3 aktuallisiert habe!
Aber nicht nur beim Export, sondern auch beim bearbeiten der Fotos!
Läuft unterschiedlich lange, dann auf einmal reagiert Lightroom nicht mehr! Was mir aufgefallen ist, kurz vorher kommt ein Audioton aus den Lautsprechern, so wie ein USB Gerät bei Windows erkannt wurde!
Momentan habe ich wieder, auf 7.2 rückgespult, da läuft alles!
Kann mir jemand helfen? DANKE
 
Hallo

Was mir aufgefallen ist, kurz vorher kommt ein Audioton aus den Lautsprechern, so wie ein USB Gerät bei Windows erkannt wurde!

Ja, mein LR CC (ab V7.3) erschiesst sich auch ständig, wenn ich Bilder importiere und dann die SD-Karte "ausgeworfen" wird. Selbst wenn ich das automatische auswerfen deaktiviere und die SD-Karte händisch aus dem Kartenleser entferne, passiert es. Hatte gehofft, das sich das mit der V7.3.1 erledigt hat - ist leider nicht der Fall :(
Ich hoffe nur, das LR mir nicht irgend wann den Katalog dabei zerschiesst.

Gruß
Raimond
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten