• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Videofähigkeiten künftig im Fokus von Canon Prosumer Kameras

Gast_308519

Guest
Da war so ein Gerücht auf Canonrumors, dass Canon die Videofähigkeiten im Prosumerbereich kräftig ausbauen will.

Interessiert mich ungefähr soviel wie Bodies im Hello Kitty Look aber ohne Marktforschung werden die sowas nicht machen.
 
Habe gelesen das Panasonic eine neue Kamera bringt.

Interessiert mich aber nicht, weil Rasen grün ist.

Oder was soll das?
 
Interessiert mich ungefähr soviel wie Bodies im Hello Kitty Look (...)

Weil Dir nicht klar ist daß das möglicherweise Global Shutter bedeutet,
und weil Du übersehen hast daß Canon Präsentationen zeigt die die
Vorteil des globalen Verschlusses für den Blitzeinsatz hervorheben.

Globaler Verschluß mit Blitzsynchronisation ohne X-Sync-Grenze
wäre nichts weniger als eine Revolution.

Und die Videofunktionen nehme ich auch gern mit......
 
Ich rechne nicht automatisch mit global shutter, sondern für mich klingt es so als würden sie die bisherige bewusste Minimierung der Features sein lassen.
Die Technologien, um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen, haben sie ja längst.
Man müsste es halt auch mal großzügig einbauen.
 
Hier der passende Link:

http://www.canonrumors.com/video-ca...-all-future-canon-prosumer-camera-bodies-cr2/

Wenn ich daran denke, dass die 5D MKII damals eine kleine Revolution im Video-Bereich war und sicherlich ganz erheblich zur Beliebtheit der Prosumer Canons (also einstellige unterhalb der 1D) beigetragen hat, macht das total Sinn dort wieder anzuschließen. Insbesondere dann, wenn man berücksichtigt, dass Videos zum Portfolio von immer mehr (Semi-) professionellen Fotografen gehört. Die haben bestimmt wenig Lust neben einer 5D noch eine Cx00 anzuschaffen, so wie Canon sich das bisher vorgestellt hat.

Für mich als nicht-Filmer ergibt sich daraus nur die Sorge, dass ich bei solchen Cams für Features zahlen müsste, die ich nie nutzen würde (Video). Und andererseits bei den zweistelligen auf Dinge verzichten Muss, die mir nur die einstelligen bieten (z.B. Joystick, Framerate, Sensorgröße) - zu einem viel höheren Preis.
 
Globaler Verschluß mit Blitzsynchronisation ohne X-Sync-Grenze
wäre nichts weniger als eine Revolution.

Ja, und deswegen wird's auch nicht passieren. Schon gar nicht, bevor die Cs einen Global Shutter haben.

Wenn ich daran denke, dass die 5D MKII damals eine kleine Revolution im Video-Bereich war und sicherlich ganz erheblich zur Beliebtheit der Prosumer Canons (also einstellige unterhalb der 1D) beigetragen hat, macht das total Sinn dort wieder anzuschließen.

Prkatisch heisst die Ankuendigung ja nicht anderes, als den Anschluss zu den anderen (sogar Fuji ist ja inzwischen weiter) was Video betrifft, nicht zu verlieren.

Ansonsten darf man nicht vergessen, dass die Zeit der DSLRs fuers Filmen vorbei ist (Sucher!).

Und andererseits bei den zweistelligen auf Dinge verzichten Muss, die mir nur die einstelligen bieten (z.B. Joystick, Framerate, Sensorgröße) - zu einem viel höheren Preis.

Naja, irgendwie muss der Hersteller ja seine Produkte diversifizieren.

Zum Thema unnoetige Features: da gibt's derzeit eh schon so viele, da kommt's auf ein paar mehr auch nicht an. Wobei Zebras und Waveforms (anstelle eines Live-Histogramms) auch bei Photos helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne nicht automatisch mit global shutter, (...)

Vielleicht nicht sofort, aber das ist momentan das Feature
mit dem man im Videobereich am Wirksamsten punkten kann.

Das ist auch unabhängig von der C-Serie, denn Rolling Shutter
ist einer der häufigsten Gründe warum DSLRs nicht mehr
massenweise als Opferkamera im Film eingesetzt werden.
Die sind da nur noch selten A-Kamera, aus Handlinggründen.

Eine Spiegellose mit Global Shutter würde damit nicht zwingend
zur A-Kamera, aber wieder zu einem heissen Kandidaten als
Opferkamera.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten