• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony ready to rock ! - neue Kamera

Mit einer A77III holt Sony allerdings keine Nikon und Canon Kunden zu sich. Die wird höchstens von Bestandeskunden gekauft.

Und damit kann auch kein E-Mount Kunde was anfangen.
Das ist doch nur noch was für die "Restbestände" an A-Mount Altkunden :rolleyes:
 
Das stimmt.

AF-seitig ist sie in gewissen Punkten selbst erheblich günstigeren Kameras nicht gewachsen. (Geschwindigkeit & Treffsicherheit bei weniger gutem Licht)
Ich bin von der Billig-Sony A68 auf die A6500 umgestiegen und war einigermaßen entsetzt, wie schwer sich der AF in nicht mehr ganz so optimal ausgeleuchteten Innenräumen tut. Da wird der komplette AF-Bereich gemächlich abgefahren, rumgepumpt und erst nichts gefunden.
An der A68 den Auslöser angetippt, AF sitzt, Bild im Kasten. Und eine D500 ist hier ja nochmal ein gänzlich anderes Kaliber...


Die "High-End"-APS-C fehlt noch im E-Mount. Ich würde sie kaufen und sogar die Unverschämtheit besitzen, sie mit dem 18-135 zu nutzen.

Der AF der a6300/6500 ist schon sehr gut, da gibt es viele Kameras die bei weitem schlechter sind.
Stimme Dir aber zu, dass noch Platz oberhalb der a6500 ist.
Schätze es kommt definitiv eine APSC, entweder a6700, a5200, a6000 Mark 2 oder SLT a77 III (die erste am wahrscheinlichsten).
 
Keine Ahnung, wie du auf diese Aussagen kommst, aber es werden deutlich mehr APS-C Kameras verkauft als KB-Kameras.

Nicht schon wieder diesen Unsinn :rolleyes:

Vergiß' die Stückzahlen und beachte einfach bei Deinen Aussagen die Themen Profit, und vor allem die Zukunft.
"Grabbelkisten" Kameras schönen zwar noch den Absatz, aber das war's dann auch schon.

Aber das ist ja nicht nur bei Sony so ...
 
Nicht schon wieder diesen Unsinn :rolleyes:

Vergiß' die Stückzahlen und beachte einfach bei Deinen Aussagen die Themen Profit ...

Genauso ist es, kleines Beispiel gefällig, Apple hatte mit seine iPhones "nur" rund 15% Anteil bezogen auf Stückzahlen, aber rund 80% am operativ erwirtschafteten Gewinn der gesamten Branche in 2017.

Ähnlich dürfte das auch bei Canon und Nikon ansehen, die machen die Kohle mit den Top-Modellen und den Objektiven, Sony geht mit der A7III jetzt den Mittelweg, günstigerer Body für Stückzahl und dann dazu hochpreisige Objektive für den Gewinn.

Bin aber auch gespannt was die nach der A7III jetzt noch raushauen, A-Mount kann ich mir nicht vorstellen, Highend APS-C macht auch nicht wirklich Sinn. Bleibt noch die A7SIII, aber was soll die noch können was die normale A7III nicht schon (ausreichend) kann?

Jürgen
 
Am 02.07.18 erscheint im Bildner Verlag ein Buch von Dr.Kyra Sänger
"Sony Alpha 7 III/7sIII" (bestellbar bei Amazon); :confused: offenbar wissen die Autoren schon mehr......
 
Nö, das Thema gabs es schonmal im Spekulationsthread der A7SIII. Da habe ich den Autor angeschrieben. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die A7S III ist in der Tat von Sony noch nicht angekündigt worden. Den Gerüchten nach und wenn man sich die Ankündigungshistorie der älteren Modelle anschaut, ist das aber nur eine Frage der Zeit. Der Verlag wollte gerne beide Modelle in einem Buch zusammenfassen und hat daher das Cover entsprechend gestaltet. Es wäre aus unserer Sicht sicherlich weniger aufsehenerregend gewesen, die A7S III noch nicht zu erwähnen. Das wird sicherlich noch angepasst, wenn zum gegebenen Zeitpunkt noch keine A7S III verfügbar sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es aber wirklich Zeit für einen RX100V Nachfolger.

Der Markt der Kompakten ist einfach schnelllebiger weil andere Mobilgeräte massiv auf-und überholen, gerade was die Video-Funktionen betrifft.

In wenigen Monaten ist es 2 Jahre her seit die RX100 V mit vorgestellt wurde und selbst die hatte selbst zum Release schon große Schwächen was die Videofunktion und die schwache Akkulaufzeit betrifft.
 
In wenigen Monaten ist es 2 Jahre her seit die RX100 V mit vorgestellt wurde und selbst die hatte selbst zum Release schon große Schwächen was die Videofunktion und die schwache Akkulaufzeit betrifft.

Wo sind die großen Schwächen im Video betrieb ? Die Akkulaufzeit ist für den kleinen Akku für mich in Ordnung. Ich vermisse nur den Touchscreen an der RX100V.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten