• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Ich denke nicht, dass dadurch mehr Leute mitmachen werden.
Irgendwann ist aus allem mal das Feuer raus. Damals mit Coriolanus hat sich der Thread auch noch etwas
anders angefühlt. ....]

Du hast vollkommen recht. Ab und zu tauchen mal einige frühere Pimper für ne Weile aus der Versenkung auf... und dann ist wieder tote Hose. Das hat m.E. auch nichts (wie schon behauptet wurde) mit geeigneten oder ungeeigneten Vorlagen oder zu kurzer Bearbeitungszeit zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Motivation, sich hier einzubringen.

Es gibt ja noch den Pimp-Thread von ASretouch. Der ist ungezwungen, ohne Regeln und für Jedermann offen. Wäre zu überlegen, hier zu schließen und wer will, kann sich dann dort ergötzen. Das ist m.E. allemal besser, als hier nach Gutdünken die ursprünglichen Regeln so anzuwenden und auszulegen, wie es gerade passt. Ich finde das nicht sinnhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Hier lag ich falsch, danke für die aufklärende PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ist nur mein Überlegung, auch wenn ich mich hier nicht mit beteilige.

So hat jeder seine Überlegungen und man wird so auf keinen grünen Zweig oder auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Deswegen hat(te) dieser- oder die Vorgänger-Threads das mal offiziell geregelt! ... und entweder hält man sich an die ursprünglichen Regeln... oder man ändert diese Regeln verbindlich ... oder man vergisst das Ganze :mad:
 
auch wenn ich mich hier nicht mit beteilige.

Warum nicht?
 
Leute, seht das doch ganz entspannt, mal hat man die Zeit und die Lust zum Pimpen und mal nicht. Es ist ganz normal wenn so ein Thread schon so lange läuft, dass es "Abnutzungserscheinungen" gibt und außerdem ist das Thema "Pimpen" auch nicht mehr ganz neu.

Wenn es wieder schöne Vorlagen gibt, und ich meine dabei durchaus RAW-Vorlagen ansonsten verschenkt man möglicherweise Potential, dann wird auch wieder mehr gepimpt.

Das man bei schwacher Beteiligung die Taktzeit etwas anpasst ist auch absolut OK.
 
...Wenn es wieder schöne Vorlagen gibt, und ich meine dabei durchaus RAW-Vorlagen ansonsten verschenkt man möglicherweise Potential, dann wird auch wieder mehr gepimpt.

Das man bei schwacher Beteiligung die Taktzeit etwas anpasst ist auch absolut OK.

:confused: Das erzähl dann mal denjenigen, der hier dummerweiser Alleinunterhalter spielen muss, weil sonst keiner mitspielt. Da hat derjenige dann volles Verständnis für und freut sich riesig, dass er keine "Konkurrenz" hat. Das hatten wir nämlich schon einige Male.
 
9377BDC8-C2A8-4BDC-96BC-5AC63CF0426C.jpeg

also ich fände es schade wenn der Thread nicht fortgesetzt wird. Bei mir ist es eben so, dass ich nicht immer die Zeit habe.
Wenn mich das Motiv nicht anspricht mache ich dann auch einmal kein pimp.
 
Judgement Day ...
Schön, dass da ein paar Dinger zusammengekommen sind (y)

CharlieWaffles #504:
die Schrift zu vergolden war eine hervorragende Idee, sie ist im Fokus, alles andere wird so zum Transportmittel (y)

Hans_01 #505:
schöne kühle Stimmung, leider hat die räumlichkeit des Buches etwas gelitten und am Übergang Putto/Hintergrund haben sich die Unschärfegrenzen zu Abrissen gemausert

#506:
Das ist immer wieder ein Hingucker, mit ein bisschen Nachmodellierung könnte mans sogar noch besser ins Bild integrieren

dustino#514:
fetzige halbtransparente Überblendung mehrere Elemente, denen noch der gemeinsame Nenner fehlt

gasgasjoe #529:
guter Ansatz, auf Basis des Kopfes den Körper noch nachbearbeiten dann wärs ein Jawdropper

Desas #530:
mein Favorit, weil witzig, gut gemacht und passend zur Stimmung. Musstest du schon mal ein Raw einstellen? Wenn nicht, dann liegts an dir nochmal dem Thread den Defibrillator anzusetzen :D
 
Dank dir für die Wertung. :)

Doch, ein- bis zweimal war ich Spender. Vor Jahren. — Nun denn, macht mal schön die Brust frei … Termin nächster Sonntag, sofern es ausreichend Zuckungen gibt.

04072_5D2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten