• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sony E 18-105 mm F4.0 G OSS PZ, Neuzustand, ideal für Video

FujiFred

Themenersteller
Wegen spontaner Anschaffung des Sony FE 24-105 mm F4.0 G OSS biete ich hier mein Sony E 18-105 mm F4.0 G OSS PZ im echten Neuzustand zum Verkauf. Ich hatte es (nur sehr selten) als Standardzoom im APS-C Cropmodus an meiner A7R III im Einsatz. Es weist keine störenden Gebrauchsspuren, Kratzer oder Einschlüsse auf und kommt mit Front- und Rückdeckel, unbeschädigter Original Streulichtblende mit Kaufbeleg von Saturn vom 17.01.2020. Zur Zeit leider noch ohne OVP, die wird noch gesucht.:eek:

Das Sony E 18-105 mm F4.0 G OSS PZ kann nach ausführlichen Vergleichsreihen in der Abbildungsleistung im wesentlichen mit dem Sony Zeiss 16-70mm F4 OSS oder dem SEL 18-135mm F3.5-5.6 OSS mithalten. Gegenüber diesen beiden Zooms bietet es folgende Vorteile:


  • 105mm anstatt 70mm (16-70mm)
  • durchgehend F4 anstatt 5.6 am langen Ende (18-135mm)
  • OSS anstatt unstabilisiert (18-135)
  • Innenzoom und Innenfokussierung, keine Längenveränderung, keine Gewichtsverlagerung, keine "Luftpumpe", kein Staubansaugen!!!
  • Lautloser Motorzoom mit Schiebeschalter und Zoomring, ideal für Filmer/Video
  • Die Brennweite wird im Sucher/auf dem Kameradisplay eingeblendet (y)

Der Vollständigkeit halber sollen hier auch die Nachteile genannt sein:

  • Anfangsbrennweite "nur" 18mm (16-70mm)
  • größer und schwerer (16-70mm)
  • Naheinstellungsgrenze
  • Etwas geringerer Zoombereich (18-135mm)
Insgesamt also ein sehr angenehmes Objektiv in Handling, Haptik und Abbildungsleistung, und sicher eine mehr als brauchbare und überlegenswerte Alternative zu den übrigen Standardzooms.

Mein Preis: 299,-€ inkl. vers. Versand, Zahlung per PayPal für Freunde, (Online)Überweisung, Bar bei Abholung.

Verkauf von privat, keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Gewährleistung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten