• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

das gefällt mir, Michael.
Die Gegensätze in den Linien, den Kontrasten und dem besonderen Licht!

Hallo Patrik,
es ist schade um das Bild, wenn du es hier nur so klein einbindest, du hast doch 1200 Pixel zu Verfügung.
Schöne Langzeit, nur die Schatten hätte ich etwas mehr aufgehellt.

VG dierk

Hi Dierk,

Danke fürs Kommentar. Muss mal schauen, wie ich das mit dem größeren einbinden mache. Wenn du auf das Bild klickst, kommst du aber auch zur vollen Auflösung.

Gruß,

Patrik
 
Danke dierk und Pippilotta,
#14806 das Waldleuchten von Pippilotta gefällt mir sehr gut, der Bildausschnitt und die Farben sind wunderbar (y)

#14820 der Schwarzwaldsee von Milkyway2020 ebenso, es erinnert mich ein bisschen an Kanada (y)



so langsam beginnt wieder die Zeit, wo morgens der Dunst im Wald steht, wenn es die Sonnenstrahlen packen durchzuscheinen gibt es diese Strahlen zu sehen


comp_140923.9365.Ps.jpg
 
Wunderbar, ich liebe diese Zeit sehr!
Man könnte meinen, wir wären gemeinsam unterwegs gewesen... :D
so langsam beginnt wieder die Zeit, wo morgens der Dunst im Wald steht, wenn es die Sonnenstrahlen packen durchzuscheinen gibt es diese Strahlen zu sehen
da habt ihr beiden sehr schöne romantische Stimmungen eingefangen!!
Pippilotta hat sogar 2 Sonnen :)

VG dierk
 
da habt ihr beiden sehr schöne romantische Stimmungen eingefangen!!
Pippilotta hat sogar 2 Sonnen :)

Dankeschön, Dierk! Dann war ich vielleicht doch auf einem anderen Planeten in einem anderen Sonnensystem als Michael... ;)

Heute morgen in der Heide, leider ist sie hier schon fast verblüht... :(

DSC09333RgzbR2_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dickes (y) für die letzten vier Bilder!

Jepp... sehe ich auch so.
Da wurde sich echt Mühe gegeben das so ein Bild klasse aussieht.
Oftmals wird einfach nur in den Wald "reingehalten"
Was nicht heißen soll das da auch tolle Bilder rauskommen. Aber wenn das Bild dann so reingestellt wird wie es auf dem Sensor landet kann ich meistens nicht viel damit anfangen.
 
@Pippilotta...... Megabild!!! Obwohl ich das Kuddelmuddel vorne etwas ablenkend finde aber..... egal. Sieht Hammer aus(y)(y)
@nordelch61: Ausdrucken.... an die Wand hängen... fertig;)(y)

Ich bin ja wieder im (oder in??:confused:) Besitz von einem 24-70mm von Sigma. Die ersten Probebilder sehen schon ganz gut aus. Also finde ich:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4260375[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Els in der Rhön, die dem Ort Oberelsbach den Namen gegeben hat. Dieser Bach ist noch sehr ursprünglich und eine echte Augenweide. An einer alten Steinbrücke bildet er einen kleinen fotogenen Teich, und der Wald drumherum gehört teilweise zur Kernzone des Naturparks Rhön, das heißt, er ist seit vielen Jahren unberührt.










 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten