• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Geburtensaison auf Helgoland hat begonnen!

Felix-T.

Themenersteller
Hallo zusammen,
als FÖJ'ler auf Helgoland habe ich dieses Jahr den unschlagbaren Vorteil jederzeit vor Ort zu sein, und so neben sehr vielen ornitologischen Raritäten nun eben auch die erste neugeborene Kegelrobbe sehen und fotografieren zu können.

Also, in diesem Thread werde ich immer mal wieder Bilder der Tiere einstellen, bisher gibt es zwar nur ein einziges Jungtier, aber das kann sich morgen schon geändert haben. :D

Also, darf ich vorstellen.. Linda, 3 Tage alt und vermutlich ein junges Weibchen, im Hintergrund übrigens die Mutter:
DPP_1609_zpsaaa6f884.jpg


DPP_1607_zps811a6a14.jpg


DPP_1610_zps684a61ca.jpg


DPP_1614_zpsa0dabcaa.jpg


Lg, Felix
 
Schön !
Gerne mehr ! ;)
 
Danke erstmal für das Feedback, bisher gibt es keine neuen Geburten.

@nicolensi: Nein, die erste Geburt fand letztes Jahr bereit am 4.11 statt, und generell scheint dieses Jahr alles etwas ruhiger anzufangen,
was aber nicht heißen muss, das nächste Woche nicht mehrere Geburten stattfinden können! ;)

Heute morgen konnte ich Zeuge eines missglückten Säugeversuchs werden, ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht! :)

DPP_1625_zps8afbcd0e.jpg


DPP_1623_zpsd2069c61.jpg


DPP_1624_zps4b184190.jpg


Liebe Grüße, Felix
 
@felix: wirklich wieder super schöne aufnahmen!!! (y)

Ich habe da mal eine Frage oder Fragen an dich: ich war noch nie auf Helgoland und habe nun auch mal vor dorthin zu fahren. Ich komme aus HH!

Kannst du mir sagen wie nah man an die Robben rankommen kann?! oder mit welcher Kombi du die Bilder gemacht hast? Ich würde mit einer 650d und einem 70-200 2,8 is II evtl. noch mit einem 2x konverter mal vorbeischauen ;)
 
Was das nähern an die Tiere angeht, sollte man sich unbedingt an die Hinweisschilder und angesprochen die 30m halten.

Meine Bilder sind mit dem 600er plus 1,4x Konverter am Volformat entstanden, bei knapp über 30m Abstand, abgelesen oben am Objektiv. 400mm am Crop reichen also schon, für gute Bilder. :)

Danke für das ganze Feedback, ich mache die Tage unbedingt neue Bilder!

LG, Felix
 
Ich habe für Helgoland das 100-400 mit. Damit bin ich bei den Robben gut gefahren. Wenn man lange am Strand ausharrt, "robben" die Tiere auch gern auf einen zu - viel Freude auf meiner Lieblingsinsel!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten