• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jungle Beauty

CLV

Themenersteller
Aus einer spontanen Ideen zwischen mir und meiner MUA entstanden diese Shots. Ich bin mir bewusst das für den/die ein(e) oder andere(n) hier die EBV schon eine Spur zu unnatürlich sein könnte, würde mich dennoch auf euer Feedback freuen.


Kamera: 5Dmk2
Objektiv: 70-200, F4
Licht: Speedlite + DIY Beauty Dish (RE oben 45°) Reflektor links unten

Einen vorher/nachher Vergleich findet ihr gerne auf meiner Website: http://s-art.at/?p=577
 

Anhänge

Also mich hätten die Lichtreflexe der Haut nicht gestört; da ist ja nix ausgebrannt...Was mich eher gestört hätte, dass bei dem Licht die Augen relativ dunkel liegen, was den Eindruck verstärkt, dass sie nicht auf der Schärfeebene liegen...Da wäre es vernünftiger gewesen, für etwas mehr Aufhellung zu sorgen (bei der Aufnahme).
 
Hi Cazaluz,

vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mal schauen was sich dsbzgl. in PS noch rekonstruieren / retten lässt und wie es dann wirkt. (y) Kann aber in der Tat auch sein, das die Schärfeebene tatsächlich nen Ticken off ist.:grumble:
 
Prinzipiell empfinde ich das als ein super Portrait, obwohl ich bei dem Namen gerne noch mehr vom Jungle gesehen hätte. Auch sind mir die Augen etwas zu dunkel, vielleicht kann man hier noch etwas aufhellen? Mein Blick gleitet nämlich immer weg von den Augen zur Nase, obwohl diese kein ungewöhnliches Merkmal aufweist. Ansonsten finde ich die Bearbeitung vollkommen okay und nicht zu sehr übertrieben. (y)
 
Hi Cazaluz,

vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mal schauen was sich dsbzgl. in PS noch rekonstruieren / retten lässt und wie es dann wirkt. (y) Kann aber in der Tat auch sein, das die Schärfeebene tatsächlich nen Ticken off ist.:grumble:


Hi Thomas! aber gerne!;)

die Schärfe stört mich jetzt auch nicht wirklich, wie gesagt, es ist primär, dass die Augen doch recht im Schatten liegen...was dann halt dazu führt, dass man mehr von den Augen zu sehen versucht, und dabei vermisst man irgendwie die 100%ige Schärfe...
(Evtl. war der Reflektor etwas zu weit vom Model ? evtl. Abstrahlwinkel nicht optimal (?)
Beim Aufbau der Gerätschaften und anschliessenden Testshots, versuche ich genug Licht in Richtung der Augen zu bringen, so dass das Weiss der Augen zur Geltung kommt)
 
Lieber Cazaluz.

vielen Dank für deinen hilfreichen Input. Ja, jetzt wo du es sagst - ich denke der Reflektor war zu weit weg. Werde mir deinen Ansatz mit dem Weiß in den Augen merken und beim nächsten Mal gleich anwenden (y)
 
Ich würde das Bild so beschneiden, daß das Gesicht in der Mitte ist. Und ich würde auch links und rechts dann nicht zuviel Platz lassen.
 
@mr marks: sehr interessanter Vorschlag. An solch einen Beschnitt hatte ich garnicht gedacht. (y)
 
Schönes Bild!(y)
Mich irritiert nur der Bereich links unten und zieht mich immer vom Gesicht weg.
So ein Rätsel kann ja ein Bild auch interessant machen, aber mich stört es eher.
Hat sie die Schulter hochgezogen? Was ist der helle Fleck?

Gruß,

Axel
 
Schönes Bild!(y)
Mich irritiert nur der Bereich links unten und zieht mich immer vom Gesicht weg.
So ein Rätsel kann ja ein Bild auch interessant machen, aber mich stört es eher.
Hat sie die Schulter hochgezogen? Was ist der helle Fleck?

Gruß,

Axel

Hi Axel. Vielen Dank auch für Dein Feedback.

Genau, der helle Fleck ist Ihre Schulter. Hatte Sie leicht hochgezogen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten