• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Vielen Dank. Wie kann ich denn dann Bilder einstellen?
 
Aah jetzt ja.... Danke sehr
 
Dann klick mal im Texteditor auf
insertimage.gif
und füge die Grafikadresse damit ein, dann wird das IMG-Tag automatisch gesetzt und das Bild angezeigt, wenn im entsprechenden Unterforum das IMG-Tag aktiviert ist.
Ob das Tag aktiv ist oder nicht, siehst du unten links im Kasten (hier als Beispiel am HTML-Tag gezeigt):

In der Vergangenheit funktionierte bei mir die beschriebene Variante.

Aktuell (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1721682) funktioniert es nicht. Habe genau so (wie früher) versucht, die Bilder einzubetten (Firefox 48.0) und es funktioniert nicht....

Eigentlich lade ich aktuell Bilder hier nicht mehr in das DSLR Forum sondern verlinke sie. In diesem Fall habe ich sie hochgeladen. Aber sie lassen sich nicht in den Beitrag einbetten.
Etwas ärgerlich, da für mich die Texte Bildunterschriften sind.

In dem Fall werde ich Bilder nur noch extern verlinken....
 
Zum einbinden musst du attachement_picture setzen.
Im ersten Bild habe ich es mal für dich gemacht. Ist aber keine Änderung sondern war bei interne Anhängen schon imme so.
 
Zum einbinden musst du attachement_picture setzen.
Im ersten Bild habe ich es mal für dich gemacht. Ist aber keine Änderung sondern war bei interne Anhängen schon imme so.

Danke für die Info. In der Vergangenheit habe ich einfach auf die Vorschau klicken können. Dann habe ich Rechts-Maus-Klick und die Info zum Bild aufrufen können. Diese URL einfach kopieren und als IMG Tag einfügen. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
 
Da musst du dich verklickt haben.

Wenn ich in deinem Beitrag die Vorschaubilder anklicke und dort auf dem Bild "Grafikadresse kopieren" oder "Grafik anzeigen" wähle, kriege ich eine URL wie hier beschrieben.
Mit der Option "Grafik Info" in dem Bild kriege ich in FF 47.0.1 gar keine URL.

Kann es sein, dass du den letzten Schritt vergessen hast und statt dessen die Bildansicht mit EXIF-Daten verlinkt hast?
Also https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3590366&d=1470691815
statt https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=3590366
 
ich versuche mich nun auch darin meine ersten Bilder zu zeigen, habe aber Probleme bei der Darstellung des Bildes direkt beim Text. Ich habe hier schon alles nachgelesen und wie folgt angegeben:

attachment.php


In der Vorschau wird dann aber nur die URL gezeigt.
 
Du kannst Bilder (Anhänge desselben Beitrags) an der von Dir gewünschten Stelle im Text einfügen, indem Du zuerst die Bilder hochlädst und dann das Attach-Tag nutzt und dazwischen die Attachment-ID des jeweiligen Bildes einfügst:

Also:
Text verfassen und an der gewünschten Stelle Folgendes einfügen:


Bei Deinem Beispiel wäre die Attachment-ID: 3673724

Möchtest Du das Bild direkt groß einbinden, dann nutze die Grafikadresse/Bildadresse des Anhangs und nicht die Url des Anhangs:
COLOR][I][B]


Beachtet bitte, dass in Beiträgen platzierte große Bilder schnell negativ für einen guten Lesefluss sind und geht daher bitte entsprechend bedacht und sparsam mit großen Einbindungen um. Je nach Forenbereich sind Einbindungen ggfs. auch deaktiviert. Das sieht man ganz unten links auf der Seite: "IMG-Code ist aus."




In Deinem Fall heißt das also, dass Du diese zwei Varianten wählen kannst, wobei im Sammelthread dann die IMG-Variante diejenige welche sein wird:

Attach-Variante:
mein erster Versuch - ich hoffe das passt hier

[Attach]3673724[/Attach]

IMG-Variante:
mein erster Versuch - ich hoffe das passt hier

[IMG alt="IMG_7137.jpg" info="dslrToolsAttachRewrite"]https://www.dslr-forum.de/attachments/img_7137-jpg.3673714/[/IMG]

(Einfach das, was im Zitat steht, markieren und via Copy&Paste genau so in Deinen eigentlichen Beitrag einfügen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen. Da wird Deine Verbindung schnell krachen. Da können schnell mehrere 100 Zugriffe kommen.
 
Bei mir klappt das direkte anzeigen des Anhangs im Beitrag ebenfalls nicht so.

Ich habe wie ich es von früher kenne (
) und über das Grafiksymbol im Beitrag probiert, wo ich nur den Link einfügen muss. Kommt ja beides auf das selbe Resultat, dass
eingefügt wird.
Wenn man mich zitiert, sieht man dies auch, es wird aber kein Bild angezeigt. Als wäre da nichts geschrieben.

Aktuelles Beispiel:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14474670&postcount=11569


Was mache ich falsch?
 
attachement_picture ist die Lösung.

Ich habe es mal für dich geändert.

Vielen Dank, nur wie genau war der/dein Lösungsweg? Ich habe im Fred dazu nichts gefunden. Würde es in Zukunft ja gerne weiter so handhaben und ich weis schlichtweg noch nicht, was ich falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nur wie genau war der/dein Lösungsweg? Ich habe im Fred dazu nichts gefunden. Würde es in Zukunft ja gerne weiter so handhaben und ich weis schlichtweg noch nicht, was ich falsch mache.

Sorry wenn es unklar war.

Wenn du die Bildadresse kopierst fehlt ein kleiner Zusazt
https://www.dslr-forum.de/attachmen.../COLOR].php?attachmentid=3715810&d=1488711867
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten