• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Die Bilder sind bei mir unten bis zu 1/3 grau.

DANKE ür den Hinweis. Jetzt sollte es gehen. Ich habe die Bilder noch mal neu hochgeladen.
 
Na dann mach ich hier auch mal mit. Die Bilder sind 2013 im März in Kenia entstanden. Das Kilimanjaro Bild natürlich im Amboseli und die anderen im Tsavo Nationalpark. In ein paar Wochen gehts wieder los in die Maasai Mara, da komme ich hoffentlich mit einigen Bildern zurück :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3075050[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

  • IMG_1012 als Smartobjekt-1 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    IMG_1012 als Smartobjekt-1 Kopie.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1629 als Smartobjekt-1 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    IMG_1629 als Smartobjekt-1 Kopie.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1829 als Smartobjekt-1 Kopie_1.jpg
    Exif-Daten
    IMG_1829 als Smartobjekt-1 Kopie_1.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Chatterer, Bild 2 ist genial.

Beim Frühstück am Mara Fluss gesellte sich der Bienenfresser zu uns.





Nikon D3 / Nikkor 200-400f4
ISO: 400/200
Focal Length: 400mm (400mm in 35mm)
Aperture: f/5
Exposure Time: 0.0012s (1/800)
 
Schöne Bilder zeigt ihr da.

Die Elefanten und der Kilimanschar gefallen mir besonders. Wir wollten auch erst solch eine Tour nach Kenia machen. Aber es ist dann Tansania geworden. Das kann ich aber auch nur empfehlen.

Mit der Sichtung bin ich jetzt auch durch und kann noch ein paar Bilder nachlegen.

Hier Bilder vom Lake Manyara, wo wir unsere Tour begonnen haben.

IMG_0047.jpg


IMG_0067.jpg


IMG_9783.jpg


IMG_9830.jpg


IMG_9947.jpg


P1150229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Giraffe



Nikon D800 / Tamron 70-200f2.8
ISO: 250
Focal Length: 155mm (155mm in 35mm)
Aperture: f/6.3
Exposure Time: 0.001s (1/1000)
 
Nach unserem Aufenthalt am Lake Manyara ging die Tour weiter zur Serengeti.

Ich fand es sehr beeindruckend, dass man da erst mal durch einen Regenwald in Ngorongoron Park fahren muss, wie ich ihn so nicht so in der Nähe der Serengeti erwartet hätte. Bilder habe ich da leider nicht gemacht.

Zunächst mal ein paar Bilder am Aussichtspunkt zum Gate zur Serengeti.

DH4C8117.jpg


DH4C8116.jpg


ein Dikdik
DH4C8380.jpg


und jetzt wird es "blutig" - aber so ist halt die Natur. Der Gepard saß neben der Strasse unter einem Baum und freute sich über seine erlegte Gazelle.

DH4C8240.jpg


DH4C8257.jpg


IMG_9875.jpg


Hier ein anderer Gepard, den wir morgens beim Kill beobachten konnten. Das Bild zeigt, wie er ansetzt. Der Kill war leider im hohen Gras und daher gibt es keine Bilder. Da hatten wir in der mara 2013 ja etwas mehr Erfolg :)

IMG_0526.jpg


Hier mal ein Elefant
DH4C8875.jpg
 
Danke Euch!
@Tommy, die Bilder sind große Klasse!

Hier auch noch ein paar von meiner Safari durch den Amboseli Nationalpark Kenia

IMG_0230%20als%20Smartobjekt-1.jpg


IMG_0448%20als%20Smartobjekt-1.jpg


IMG_0511%20als%20Smartobjekt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos sind dazu gekommen.

Eine Bitte! Könnt ihr die Bilder etwas kleiner einstellen. 1200 Px an der langen Kante sollten für´s Forum reichen. Sonst benötige ich demnächst einen Monitor mit höherer Auflösung :D:ugly:

Danke

Hier mal eine Gabelracke mit bösem Blick :eek:

_MG_3435.jpg
 
hast du die etwa geärgert? Sei vorsichtig, sonst wird sie nie wieder Modell stehen.:D

Gruß phoenix66, der seine tierischen Modells immer "anlächelt"!
 
Undf dann noch eine kleine Stroy (NMZ) aus der Serengeti. Der Leopard im Bum mit der Gazelle war ja schon mal weiter oder zu sehen.

Unser Fahrer kannte ja die Bäume, wo man gerne mal Leoparden gindet. So fanden wir auch diesen Leoparden und näherten uns langsam dem Baum (nicht Offroad, sondern hier war der Weg direkt am Baum). Wir waren ganz leise und der Leopard nahm uns kurz war, futterte aber dann weiter.

Uns hatten aber auch schon anderre Jeeps entdeckt und es schossen dann zwei weitere Jeeps an und die Touris sprangen gleich hoch und mit lautem "Oh - look there" wurde der Leo "begrüßt"... Das war dann auch zu viel für das Tier und er zog mit der Gazelle ab. Die Gazelle hat er min. 500m weiter zu den Felsen geschleppt durch das hohe Gras, bis ein anderen Jeep den da wieder entdeckt hat. Die Distand zu den Jeep war jetzt recht hoch. Ich mußte mit 500mm + 1,4 TK arbeiten... aber die jetzt wohl 20 Jeeps haben auch da noch den Leo gestört, so dass er dann oben auf den Berg verschwunden ist - Mahlzeit!

Soviel auch mal zu den sicherlich nicht positiven Erlebnissen für die Tiere. Glücklicherweise aber halten sich die Fahrer daran, dass die Wege nicht verlassen werden dürfen. Dies haben wir übrigens Gzimek zu verdanken!

Es ist schon faszinierend zu sehen, wie ein Leopard seine Beute auf die Bäume bzw. Felsen schleppt!

IMG_0161.jpg


IMG_0388.jpg


IMG_0423.jpg
 
Danke Thomas, freut mich, wenn das Foto gefällt (y)

An Alle:
Schaut mal hier, da gibt es einen separaten Thread für Landschaftsfotos und alles rund um Safari (außer Tierfotos). Dann lebt der Thread vielleicht auch mal auf (y)
 
Dann steuere ich mal noch ein paar Elefantenbilder von meiner Kenia Safari letztes Jahr bei. Alle Bilder im sind im Tsawo Ost gemacht worden.

IMG_1009%20als%20Smartobjekt-1.jpg


IMG_0846%20als%20Smartobjekt-1%20Kopie.jpg


IMG_0647%20als%20Smartobjekt-1.jpg
 
Tolle Bilder dazugekommen.

Von mir zwei Giraffen...













Nikon D800 / Tamron 70-200f2.8
ISO: 250-320
Focal Length: 200mm (200mm in 35mm)
Aperture: f/6.3
Exposure Time: 0.001s (1/1000)
 
Jede Menge Hippos waren zu sehen. Hier mal ein etwas anderes Hippo-Bild.



Nikon D2x / Sigma 500f4.5
ISO: 110
Focal Length: 500mm (750mm in 35mm)
Aperture: f/6.3
Exposure Time: 0.004s (1/250)
 
Hallo,
sehr schöne Bilder wieder dazu gekommen.
In genau zwei Wochen sitzen wir hoffentlich in der Abflughalle des Frankfurter Flughafens mit Ziel Nairobi. Dann hat das 13 Monate warten ein Ende.

Noch mal ein paar Erinnerungen aus 2012, Botswana Moremi und Chobe NP.

Holger
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten