• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bilder von meinen Reisen

Vielen Dank euch beiden.

Der Blick ist zweifellos toll, allerdings finde ich das Foto etwas zu kontrastreich. Links der Berghang scheint komplett schwarz abgesoffen zu sein, die weißen Wände der Häuser rechts ausgefressen weiß.

Es war schon fast Mittag auf dem Bild...Zeit der größten Kontraste.
Lightroom zeigt weder scharz noch weiß ausgefressen an. Für mich ist es noch ok.

#153

Drigung Thil | Tibet | China


Obwohl es an dem Tag nichts zu futtern gab, tauchten trotzdem ein paar Geier auf und suchten die Gegend ab.


#154

Tibet | China


Auf dem Weg zurück nach Lhasa machten wir noch einen Stopp an diesem Kloster.
 
Wirklich spannende Bilder, Lachibum, aus diesen Gegenden sieht mal selten was. Und auch dass Du Menschen mit einbindest, gefällt mir gut. :)
 
Ich wandere sehr gerne, deshalb hier ein paar Fotos von meinen Reisen

Freut mich, dass du auch gerne unterwegs bist. Ich freu mich auch über Kommentare von dir aber deine Bilder bitte ich dich doch woanders zu zeigen. Entweder machst du einen eigenen Thread auf oder stellst sie in einem Sammelthema rein.
Danke.
 
Es folgen erstmal die letzten Bilder aus Tibet.

Schade, waren sehr schöne Bilder und interessante Eindrücke aus einer hier wenig gezeigten Region.
Gut gefällt mir der Mikrokontrast / Klarheit bei vielen Bildern. Der liegt wahrscheinlich einerseits an der dünnen Luft und dem Licht, andererseits sicherlich auch passend in der Bearbeitung eingestellt. Farben, Farbtemperatur und Kontraste finde ich auch gut eingestellt, weder zu wenig, noch übertrieben.
 
Schade, waren sehr schöne Bilder und interessante Eindrücke aus einer hier wenig gezeigten Region.
Gut gefällt mir der Mikrokontrast / Klarheit bei vielen Bildern. Der liegt wahrscheinlich einerseits an der dünnen Luft und dem Licht, andererseits sicherlich auch passend in der Bearbeitung eingestellt. Farben, Farbtemperatur und Kontraste finde ich auch gut eingestellt, weder zu wenig, noch übertrieben.

Danke für das Lob. Ja, mit Tibet bin ich erst mal durch. Aber es kommen noch Bilder aus anderen Ländern. Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Danke auch an CR

Von Lhasa sind wir nach Xi'an geflogen. Die Terracotta-Armee wartete auf uns.
Am Vormittag ging es zuerst zum Huaqing Palace. Ca. 3.000 Jahre lang haben hier chinesische Herrscher/Kaiser in den heißen Quellen gebadet.

#157

Huaqing Palace | Shaanxi | China



#158

Huaqing Palace | Shaanxi | China
 
Danke an alle.

muss ein Jungbrunnen sein :lol:

weiterhin schöne Bilder!

Die baden jetzt in Peking. :cool:

Am Nachmittag ging es zur Terracotta-Armee. Ich hatte schon viel gehört, war am Ende aber doch sehr beeindruckt. Vor allem wenn man bedenkt, dass alles über 2.000 Jahre alt ist.

#159

Mausoleum Qin Shihuangdis | Shaanxi | China


Es gibt 3 solche Hallen...alle ähnlich groß. Man geht davon aus, dass bis jetzt 25% freigelegt wurde. In dieser Halle sind die Ausgrabungen am weitesten fortgeschritten. Gefunden wurde die Anlage zufällig bei einer Brunnenbohrung im Jahr 1974. Ausführliches dazu findet sich auf Wikipedia.


#160

Mausoleum Qin Shihuangdis | Shaanxi | China


Wer gerne puzzelt ist hier genau richtig. Hier haben noch Generationen von Archäologen zu tun.
 
Schöne Eindrücke die mir immer wieder vor Augen führen was mir zur Zeit sehr fehlt...

ungezwungen Reisen können.

Grüße Dago
 
Schöne Eindrücke die mir immer wieder vor Augen führen was mir zur Zeit sehr fehlt...

ungezwungen Reisen können.

Grüße Dago

Ja...da hast du Recht. Man kann eine Weile in Erinnerungen schwelgen aber ewig halten diese nicht an.

Das ist schon sehr beeindruckend!

Danke für die Rückmeldung

Ich bleibe ein bisschen Off-Topic mit ein paar Eindrücken von Xi'an.

#161

Xi’an | Shaanxi | China



#162

Xi’an | Shaanxi | China


Aussicht vom Hotel.
 
Vielen Dank euch beiden.

Mit einem Bild von Shanghai, aufgenommen vom Shanghai Tower, beende ich die Bilderserie aus dem Reich der Mitte.
Damit es nicht allzu Off-Topic wird, zeige ich euch ein Bild aus Jordanien.
Mit Jordanien geht es dann auch erstmal weiter.

#165

Shanghai | China


Bilder von dort oben zu machen, ist gar nicht so einfach.
Man hat mit Spiegelungen zu kämpfen und muss die Kamera nahe an die Scheibe bringen.
Dann sollte es möglichst auch windstill bis schwach windig sein. Ansonsten schwingt der 632m hohe Turm ein paar Meter hin und her.


#166

Wadi Assal | Madaba | Jordanien


Wadi Assal ist ein wenig bekannter Canyon am Toten Meer. Hier waren wir 5 Stunden unterwegs und haben niemanden getroffen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten