• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bajonettdeckel verriegelbar

felix181

Themenersteller
Weiss zufällig jemand, ob es Bajonettdeckel für die Kamera gibt, die wie Objektive einrasten und auch wie Objektive entriegelt werden können?
 
Je nach Bajonett (wäre echt sinnvoll zu erwähnen, um welches es geht)
könntest du einen dünnen Adapter auf irgendein anderes Bajonett kaufen und da dann einen Deckel objektivseitig festkleben.
 
Je nach Bajonett (wäre echt sinnvoll zu erwähnen, um welches es geht)
könntest du einen dünnen Adapter auf irgendein anderes Bajonett kaufen und da dann einen Deckel objektivseitig festkleben.
Danke!
Das klingt logisch und machbar - ich werd das ausprobieren... (y)
 
Logisch und machbar - ja. Aber sind die Sony-Deckel wirklich so schlecht, dass das sein muß? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
das ist zumindest mir klar... aber kannst du erklären, für was das benötigt wird?
Einfach um eine bessere Vorstellung davon zu haben?
 
das ist zumindest mir klar... aber kannst du erklären, für was das benötigt wird?
Einfach um eine bessere Vorstellung davon zu haben?

Ich verwende öfter 2 verschiedene Kameras und weil mir die normalen Plastikdeckel doch gerne einmal im Rucksack locker werden und sich manchmal auch lösen (ich habe auch schon einmal beim Heraunehmen der Kamera irrtümlich auf den Sensor gegriffen, weil eben kein Deckel drauf war), möchte ich gerne einen haben den ich verriegeln kann...
 
Jetzt versteh ich das. Ich hab geschrieben, weil sich an meinen Kameras (nicht Sony) noch nie ein Original-Deckel gelöst hat. Das ist mir nur mal mit einem Fremdhersteller-Deckel passiert. Seitdem habe ich nur noch Originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich das. Ich hab geschrieben, weil sich an meinen Kameras (nicht Sony) noch nie ein Original-Deckel gelöst hat. Das ist mir nur mal mit einem Fremdhersteller-Deckel passiert. Seitdem habe ich nur noch Originale.
Ich hab auch nur Originaldeckel - aber bei einem Tag im Rucksack können sich auch diese Deckel gern einmal lösen... :mad:
 
den Deckel etwas pimpen

dann geht er etwas strammer u löst sich nicht so leicht

wie du das machst ,überlasse ich deine fantasie :p
 
Ich werde einen alten, aber dünnen Adapter nehmen und dort einen Deckel draufkleben. Sollte gehen - schön muss es ja nicht sein, sondern zweckmässig...
 
Vielen Dank an alle kreativen Beteiligungen - ich habe einen Leica-Adapter für E-Mount mit einem Leica Deckel zusammengeklebt und habe jetzt einen flachen, verriegelbaren Bajonettverschluss wie ich wollte.
Bis sehr zufrieden - eine perfekte Lösung!
DANKE!
 
Vielen Dank an alle kreativen Beteiligungen - ich habe einen Leica-Adapter für E-Mount mit einem Leica Deckel zusammengeklebt und habe jetzt einen flachen, verriegelbaren Bajonettverschluss wie ich wollte.
Bis sehr zufrieden - eine perfekte Lösung!
DANKE!
Den hätte ich auch empfohlen, sollte die flachste Variante sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten