DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2019, 11:41   #1
wiedu2001
Benutzer

Standard Tasche für EM1+BG+Objektiv gesucht

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo in die Runde,

für meine Ausrüstung habe ich bereits drei Taschen.

1. Lowepro Stealth Reporter 400
2. Lowepro Stealth Reporter 100
3. Olympus Retro Bag for Pen

1) benutze ich eigentlich nur zur Lagerung und zum Transport im Auto.
2) benutze ich, wenn ich mit zwei Bodies (EM1 und EM10) unterwegs bin. Zumeist, wenn ich mit den Rad unterwegs bin.
3) ist im Alltag im Gebrauch. Ich bin gerne mit nur einer Kamera und einem Objektiv unterwegs. Hier liegt mein momentanes Problem.

Der Retrobag nimmt problemlos meine EM10 mit den Panaleica 25, EM10+17-1,8 oder EM10+12-50 auf. Die EM1 mit BG+17-1,8 passt auch rein.

Nehme ich allerdings die EM1+BG+Panaleica mit, passt die nicht mehr rein. Da mein 12-50 sowie ein paar alte FTs weichen werden und ich das 12-100 im Blick habe, wird aus h diese Kombi nicht passen.

Sprich, ich bin auf der Suche nach einer Alternative, die von der Größe her zwischen meinem Retro Bag und der Reporter100 liegt.

Zudem suche ich eine Tasche, die nicht nach Kameratasche aussieht, sondern etwas "stylischer" wirkt.

Im Blick habe ich nun eine der ThinkTank Retrospektive Modelle oder die Tenba Messenger DNA. Da bei mir vor Ort die Taschen in keinem Laden verfügbar sind, bin ich bei der Größe unsicher.

Vielleicht hat einer von euch eine der beiden Taschen oder hat ein weiteres Modell zum Mitnehmen eines Bodies mit einem "größeren" Objektiv.

Das ist immer dabei: Meine Kamera, Auge am Sucher, einen Finger am Auslöser und jede Menge Spaß Fotos zu machen.

...meine Bilder dürfen verändert und in diesem Forum wieder eingestellt werden...
wiedu2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 00:54   #2
Salud
Benutzer

Standard AW: Tasche für EM1+BG+Objektiv gesucht

Schau Dir mal die Kalahari K-21 an.

Die ist vielleicht nicht so stylisch wie die Think Tank, dafür aber zugriffsicherer und relativ günstig.

Gibt es in Anthrazit oder Beige, robustes Canvas, ausreichend Verstaumöglichkeiten und grade die beiden seitlichen Außentaschen finde ich echt gut (für ne 0,5L-Flasche z.B.).
Die Innenmaße sind: 19 x 10 x 17 (B/T/H). BG müsste dann wohl abgeschraubt rein.

Ich werd sie mir in Kürze auch schießen, weil Sie für meine E-M10 III + zwei Objektiven die perfekte Unterwegs-Tasche ist.

Schöne Grüße
Jean

Kennt Ihr eigentlich diesen Buchstaben? -> 'ß' <- Oder wird der bei Euch nur noch in der Sesamstraße verkauft?

Bereits mit vielen Forumsteilnehmern erfolgreich gehandelt (verkauft): Boexchen, Anyone01, kodak_de, libifax, fotowolf61, UL-Rich, Pit L., kabauterman, FujiFred, hink, indigo7, wolfgang h., tacou, tambaqui, fw.snap, Ascona, heintzma, inTrance und Croveans.
Salud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 07:02   #3
Alpha_Noob
Benutzer

Als dezente und unauffällige Tasche für meine E-M1 inklusive 12-40 und einem weiteren Objektiv benutze ich seit Jahren die Cullmann Madrid. Die gibt es in verschiedenen Farben und sieht nicht unbedingt nach Kameratasche aus. Sie stellt auch das Maximum als Handgepäck dar.
Alt 19.09.2019, 13:02   #4
bulboes
Benutzer

Billingham - der Hadley Small (Pro) Camera Bag reicht, sonst der normale ... Noch stylisher geht's imho nicht.

https://billingham.co.uk/products/hadley-small-pro
https://billingham.co.uk/products/hadley-pro
“For myself, I prefer to be lost in this nowhere, wrestling with this blind nothingness, than to be like some great lord traveling everywhere and enjoying the world as if he owned it” (Cloud of Unknowing, ch.68)
bulboes ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.09.2019, 15:43   #5
pankratius
Benutzer

+1

Zitat:
Zitat von bulboes Beitrag anzeigen
Billingham - der Hadley Small (Pro) Camera Bag reicht, sonst der normale ... Noch stylisher geht's imho nicht.

https://billingham.co.uk/products/hadley-small-pro
https://billingham.co.uk/products/hadley-pro
pankratius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen