• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Sony RX100 Mk IV Displayfolie erneuern

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei einer Beschädigung der Oberfläche, ausgehend vom Rand, wie es wohl durch Handschweiss etc. hervorgerufen sein kann, und die Flecken sind hell, es sich um eine entfernbare Schutzfolie handelt.
So war es bei meiner gebraucht gekauften RX100V. Der günstige Preis kam wegen des "beschädigten" Display zu Stande. Reparaturaufwand ca. 8 Euro bei ebay und 5 Minuten Arbeit.
Die RX100III war damals Neuware, eindeutig keine Retoure. Auch die hatte werksseitig eine Folie. Im Unwissen darüber hatte ich zum Vermeiden Schlimmeres nach dem ersten Kratzer eine weitere Folie im Handyshop aufbringen lassen.
In der gleichen Aktion mit der M5 habe ich beide Folien entfernt und ein sogenanntes Panzerglas, was auch nur Folie ist, aufgelegt.
Dabei hatte ich bei beiden Kameras das Gefühl, die schwarz umrahmte Oberfläche mit dem SONY-Schriftzug könnte auch Folie sein. Von Kratz- und Ritzversuchen hatte ich jedoch Abstand genommen.
 
...
Die RX100III war damals Neuware, eindeutig keine Retoure. Auch die hatte werksseitig eine Folie. ...
Also nicht "online" gekauft?
(der Begriff "Neuware" schließt ja keine Rückläufer aus; letztens kam ein TV-Bericht von einer der "Wiederaufbereitungsfirmen", nach deren Angaben kamen etwa 40% der Ware vom Käufer zurück:(, aber davon gingen 97% wieder als 'neu' in den Warenbestand:D und der relativ geringe Rest als B-, C-Ware oder in den Schredder = Wertverlust:mad:)
 
Na klar online. Zwar bei Amazon, aber ich gehe davon aus, dass die nicht die Frechheit besitzen, Retouren wieder mit original Sonyklebeband zu versiegeln.
 
Das wäre absolut keine Frechheit, sondern ist völlig legitim! Du darfst als Händler sogar eine zurückgeschickte Unterhose waschen, bügeln und in einer frischen OVP eintüten, um sie dann als "neu" wiederzuverkaufen. – Und das ist auch gut so, denn sonst würden ja noch viel mehr Konsumartikel im Schredder landen.

Bei "Kameras" gibt es mehrere Onlinekäufer (auch in diesem Forum), die behaupteten, eine ganz offensichtlich bereits benutzte* Kamera in einer versiegelten OVP vorgefunden zu haben. Die meistgestellte Frage der letzten zehn Jahre lautet deshalb auch, "wie kann ich die Zahl der Auslösungen bei meiner XY-Kamera auslesen?"
_______________
*) weil z.B. der Akku nicht eingetütet oder bereits geladen war, oder weil eine Schutzfolie auf dem Display klebte;) etc.

PS. soweit ich es in webforen gelesen hatte, lag diese "Anzahl der Auslösungen" bei online-als-Neuware-gekauften Kameras in etwa zwischen 50 und 2.000. "Offline-Käufer" berichteten hingegen sogar häufig von null Auslösungen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten