• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Sony Garantieverlängerung

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Praxisthread

Hey Leute,
ich weiß das gehört hier nicht ganz rein aber kann mir jemand sagen was das für Garantieoptionen bei Sony sind, nachdem man die RX100 registriert hat?

Dort kann ich zwischen Standard-Garantie und zwei verschiedenen 5-Jahre-Garantien auswählen.
Allerdings stehen dabei keine Details und kein Preis.

Welche davon ist sinnvoll bzw. welche Garantieoption habt ihr gewählt?

Vielen Dank und sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nighspider,

das habe ich mich auch schon gefragt. Heute kam ich zwar etwas weiter als beim ersten Versuch vor ein paar Wochen, aber - nur den Sony-Links folgend bin ich jetzt hier gelandet.

Überhaupt, ich habe die RX100 unmittelbar nach dem Kauf mit der Nummer registriert, die unten auf der Kamera stand. Irgendwann habe ich mit der Software herumgespielt und die selbe Kamera praktisch noch einmal registriert. Auf einmal war die Seriennummer doppelt so lang und ich habe nun zwei RX100 unter meinem Account. (Normalerweise hätte kommen müssen, dass diese Nummer schon registriert ist.)


@Muschelpuster: Kannst du uns vielleicht Preise sagen?
 
Eine erweiterte Schutz gegen Missgeschicke in den 2 Jahren wäre noch cool.

Nicht 3 Jahre ... da hat man seine Cam doch eh schon zu 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Sony bringt ja immer neue und bessere Raus.
 
Ich habe es beim Sony-Support probiert. Bekam umgehend Antwort, dass ich mich diesbezüglich an den Sony-Shop wenden soll. Das habe ich umgehend gemacht und bekam umgehend die Eingangsbestätigung. Das war's dann auch mit "umgehend". Seit dem herrscht das Schweigen der Lämmer. Keine Antwort, keine Preise.
 
Ich habe meine RX-100 bereits Ende November mit der
Garantieverlängerung

DSCEWY503 für damals 59€

gekauft und dann auch nix mehr von SoNie gehört. Ende Januar
habe ich mich beschwert und bekam die Bedingungen als PDF.
Es ist ein Garantieverlängerung auf 5 Jahre und ein 5 jähriger
Pannenschutz.
Hier sind wohl die Ausschlüsse am interessantesten:

Vorsätzliche oder grob fahrlässig verursachte Oberflachenschäden, Schönheitsfehler oder Schäden am LCD. -> ohne LCD-Schutz guckt man in die Röhre.

Schäden durch nichtbeachtung von Bedienungs-, Installations-, Pflege- und Wartungsanleitungen.

Schäden durch Viren und Fremdsoftware, -> gehackte Firmware?

Fremdreparaturen

Anpassung und Änderungen die nicht von SoNie authorisert sind. -> etwa ein drangeklebter Filterhalter

Höhere Gewalt: überflutung, erschütterung, übermässige Hitze, Strahlung, Blitzschlag.

Ansonsten wird bis zum 5 Jahr nach Ermessen von SoNie repariert oder ausgetauscht.


Schwichti
 
Gestern in meinem Frust nochmal nachgefragt, heute die Antwort (ich hatte auch für die Nex-7 gefragt):

vielen Dank für Ihre Email. leider gibt es zu der RX100 als auch Ne7 keine Garantieerweiterung zu erwerben. Für weitere Fragen oder Information zur Sony Produktpalette stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Erreichen können Sie mich über Mail oder über die Telefonnummer xxx Mit freundlichen Grüßen/Kind regards


 
Garantieverlängerung

Beim Kauf meiner Sony-Kamera sagte man mir, ich bekäme eine kostenlose Garantieverlängerung um 1 Jahr über sony-online. Doch da finde ich das nicht, nur eine Registrierung, die aber in eine Konto-Erstellung mündet, die trotz zigfacher Versuche jedesmal scheiterte.
Wie geht denn nun diese Garantieverlängerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe gelesen dass es die Garantieverlängerung über "Markenmehrwert" nicht mehr geben soll, sondern wieder 2 Jahre automatisch, so wie es früher war.
 
Also ich habe es heute so gemacht, wie in dem Link beschrieben und habe ein Benutzerkonto eingerichtet, eine E-Mail bekommen, um das Konto zu aktivieren, das hat dann auch funktioniert, aber als ich dann zur Garantieverlängerung meine E-Mail und Kennwort eingetragen hatte, kam nur immer
Die Benutzer ID oder das Passwort ist ungültig, bitte versuchen Sie es erneut. Haben Sie ihr Benutzerkonto schon aktiviert?
Dann habe ich gesehen, daß diese Konto-Aktivierungs-Mail von gestern ist - also vielleicht das Ergebnis meiner gestrigen erfolglosen Versuche? - und habe deswegen bei der Garantieverlängerung mein gestriges Kennwort eingetragen - auch ungültig!
Muß ich nun genervt aufgeben???
Habe nochmal versucht, mein Konto zu aktivieren - nun ist mein Ticket ungültig!
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, wenn ich einen Filter mit diesem magnetischen System an das Objektiv meiner HX10V befestige, erlischt die Garantie - stimmt das? Dann kann ich ja alles vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kenne das "Sony-Verfahren" nicht, aber, weil die dabei doch so viel Wert auf die exakte Händlerangabe legen, solltest du dich evtl. mit dem Problem an deinen Händler wenden, am besten mit ausgedruckten Screenshot(s) von deinen Fehlversuchen?!
Vielleicht führt der dann, wie andere Händler es ja scheinbar auch tun, sogar kurz eben mal den Registrierungsvorgang für dich durch?
 
Alter Thread, neue Frage

gilt dieser Sony Pannenschutz auch wenn man Berufsfotograf (Einzelperson) ist, also für gewerbliche Nutztung?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten