DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2018, 08:36   #21
gnorm
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Canon EOS R5

Mir würde schon was auf Höhe der 5D langen. Ein Gegenstück zur 1D muss nicht sein, wird aber sicherlich auch irgendwann kommen.

Fotografieren ist das Festhalten eines Momentes der ohne die Fotografie oft nie stattgefunden hätte.
gnorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 10:16   #22
bastpless
Benutzer

Im Prinzip hat Canon nur eine Linse passend zur R vorgestellt hat: das 4/24-105mm IS.

Die anderen beiden deuten auf ein höherwertiges Gehäuse hin, das 35er eher auf eine einfachere Variante.

Insofern rechne ich mit beiden Entwicklungen, wobei ich das bessere Gehäuse zuerst erwarte. Ob das aber dann Deinen Vorstellungen eines 5D-Äquivalents entspricht? Möglicherweise liegt es dann sogar leicht darüber, z.B. als 5D SR Gegenstück.

Viele Grüße,
Sebastian
bastpless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 10:27   #23
wilsberg
Benutzer

Zitat:
Zitat von bastpless Beitrag anzeigen
.. Möglicherweise liegt es dann sogar leicht darüber, z.B. als 5D SR Gegenstück...
Das ist für mich der nächste logische Schritt:

- 2. Kartenslot
- höhere Auflösung
- Serienbildgeschwindigkeit ist ja kein Thema;-)

Das zeichnet sich ja auch schon ab: die UVP der 5Ds(R) ist ja schon seit August gesenkt worden. Jetzt wartet man erstmal die Photokina und die Nachfrage ab und schiesst nach.
Nikon hat es ja vorgemacht (nur anders rum (die Z6 wird ja allem Anschein nach noch gar nicht hergestellt)).
wilsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 11:44   #24
gnorm
Benutzer

Threadstarter

Und dazu noch ein paar Softwaregimmicks, dann wäre der gleiche Abstand wie jetzt von der 6D zur 5D geschaffen,

Fotografieren ist das Festhalten eines Momentes der ohne die Fotografie oft nie stattgefunden hätte.
gnorm ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.09.2018, 09:49   #25
canograf
Benutzer

Wichtig ist auch ein schwenk- und klapploses Display, d a s Schlüsselmerkmal einer Profi-Canon

Grüße
Frank
canograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 22:17   #26
Matt78
Benutzer

Zitat:
Zitat von -DaKo- Beitrag anzeigen
....
... und das läßt befürchten, dass das, was Canon da mit der R abliefert bzgl. z.B. Seriengeschwindigkeit/AF derzeit wirklich das ist, was sie abliefern können und nicht einfach nur künstlich beschnitten.
Ich persönlich würde daher wetten, dass nach oben hin eher bzgl. der Auflösung als bzgl. der Actiontauglichkeit aufgestockt werden wird.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Canon da nicht mehr kann. Ich denke das soll erst mal für den normalen Kunden langen, also beschnitten.

Und zwar deshalb: Auch im Hinblick auf Reihenaufnahmen setzt die Canon EOS-1D X Mark II ganz neue Maßstäbe: bis zu 14 B/s sind bei voller AF / AE Nachführung möglich und bis zu 16 B/s im Live View Modus. Quelle:
Canon.de

Und die 1DX II ist ja bereits 2 Jahre auf dem Markt.
Bei jedem Smartphone wurden in den letzten zwei Jahren die Leistung verdoppelt / vervierfacht.
Dann könnten die das auch bei einer Kamera wenn Canon wollte.

Picardie
Normandie
Schweden
Flickr
Matt78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 23:17   #27
iGump
Benutzer

In dem Interview mit dem Entwicklerteam war irgendwo zu lesen, dass für den DPAF ein dedzierter AF Prozessor (wie in 5D4 und 1Dx vorhanden) zu Komplikationen führt und man deshalb versucht beides in Einen Digic zu stopfen.
Ich nehm mal an, dass das mit ein Grund für die Specs der R ist.
Eine 5R wird sicher mehr leisten müssen, evtl kommt dann doch wieder ein zweiter Digic ins Spiel oder ein deutlich aufgebohrter Digic...
iGump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 00:04   #28
OM4ti
Gesperrter Account

Zitat:
Zitat von iGump Beitrag anzeigen
In dem Interview mit dem Entwicklerteam war irgendwo zu lesen, dass für den DPAF ein dedzierter AF Prozessor (wie in 5D4 und 1Dx vorhanden) zu Komplikationen führt und man deshalb versucht beides in Einen Digic zu stopfen.
Die Komplikationen würde ich vorallem in den hauseigenen und von Banken eingesetzten Finanz-Controlern sehen. Die quaken bei jeder Projektbesprechung unisono: "Zweiter Prozessor?? - Wozu braucht man den, kann man den nicht weglassen? - geht das nicht billiger..."

Wird der 2 Prozessor von den Chefs dann gestrichen, dann rechnen sie die Einsparungen über optimistischte Verkaufszahlungen hoch, um Ihre Prämien zu optimieren. Kommen später von den Kunden Reklamationen weil Leistung doch etwas zu schwächlich ausfällt, dann echauffieren sich dieselben Leute völlig ungeniert: "Was ist wieder mit unseren Entwicklern los! Wissen die nicht mehr, daß nur 1 Prozessor nicht ausreichend funktionieren kann..."

Sorry, aber okey, ich bin schon froh, nicht mehr in der Entwicklung zu Arbeiten, irgendwann lief mir dieses Schema 1x zu oft ab.
OM4ti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 06:42   #29
ray10
Benutzer

Zitat:
Zitat von canograf Beitrag anzeigen
Wichtig ist auch ein schwenk- und klapploses Display, d a s Schlüsselmerkmal einer Profi-Canon
Glascontainer: RF: 28-70/2 L * EF: 8-15/4 L Fisheye * 11-24/4 L * 16-35/4 L IS * 24-105/4 L IS * 70-200/2.8 L IS II * 100-400/4.5-5.6 L IS II * 24/1.4 L II * 35/1.4 L II * 85/1.4 L IS * 100/2.8 L Macro IS * 1.4x III
Glasträgerwerk: C2844 * CB5 II * VR-PRO II * Q=BASE II * QPL Leveller * QPL VERTIKAL * QPL-PANORAMA 235
ray10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 08:25   #30
-DaKo-
Stellv. Administrator

Zitat:
Zitat von Matt78 Beitrag anzeigen

Und zwar deshalb: Auch im Hinblick auf Reihenaufnahmen setzt die Canon EOS-1D X Mark II ganz neue Maßstäbe: bis zu 14 B/s sind bei voller AF / AE Nachführung möglich und bis zu 16 B/s im Live View Modus. Quelle:
Canon.de

Und die 1DX II ist ja bereits 2 Jahre auf dem Markt.
Und was kann die 1dx II so im Liveview mit Servo AF?

Sony α7r III | FE 24 1.4 | FE 85 1.8 | MC-11

Sony rx100 VA
-DaKo- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen