DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Weltweit > Nordamerika

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 09:30   #21
M. Burns
Benutzer

Standard AW: Grand Cental Station - New York - Wie bekommt man ein Presseausweis

Hallo zusammen,

ich kann die Aussage von Rhoihunter nur bestätigen. Meredith ist sehr hilfsbereit und freundlich. Leider habe ich für meinen Urlaub das Pech, dass gerade ein UN-Sitzung mit Besuch des Präsidenten ist. Ausdiesem Grund sind keine Aufnahmen mit Stativ erlaubt.

Anbei die Antwort auf meine erste Anfrage. Wenn Ihr die Antworten auf die Fragen schon in der ersten Mail schreibt, geht es für alle Seiten einfacher.

Zitat:
Thank you for your request to use a tripod in Grand Central Terminal. Permits are issued for a specific date and time, no less than a week in advance, on a first-come-first-served basis. In order to avoid the rush hours, on week days you are limited to a time frame between 10 AM and 3 PM or after 8 PM. Weekends have no official rush, so time is more flexible.

All equipment needs to operate off of batteries or battery packs that you charge off-site. There are no outlets available for your use and generators are not allowed in the building.

When you have your timeline locked down, please reply with the following information so that I may process your request:

-Requested date
-Requested time frame
-Total number of people who will be present
-Total equipment list
-Requested location(s) within the Terminal
-End usage of photographs
-Requestor's contact phone number

Please note that you will not be allowed on any stairs, landings, or anywhere beyond the train gates, nor in any tenant or event spaces, including Vanderbilt Hall.

For small and self-contained shoots, insurance is not required.

Let me know if you have any questions, Meredith
M. Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 20:33   #22
Msgat
Benutzer

Standard AW: Grand Cental Station - New York - Wie bekommt man ein Presseausweis

Ich grabe mal diesen alten Thread aus.

Bin gerade dabei, mir auch eine permit für ein Stativ zu organisieren.

Nun muss ich einen bestimmte Uhrzeit angeben. Nur welche?

Werktages geht es zwischen 10 und 15 Uhr, dann erst wieder nach 20 Uhr.

Am Wochenende ist alles am sieben Uhr morgen möglich.

Hat jemand Erfahrung mit der Lichtsituation im Bahnhof? Zu welcher Tageszeit lohnt es sich am meisten?

(Bin mitte Mai dort)
Msgat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 00:20   #23
promailer
Benutzer

Oh das würde mich auch mal interessieren
promailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 16:25   #24
krong
Benutzer

Ich war spät abends da und war mit dem Licht zufrieden:
http://500px.com/photo/70710119/gran...m=user_library

Wie gut, dass ich von dem Stativverbot erst im Nachhinein erfahren hab, sonst wär ich da wohl nicht rein.
Nach dem vierten Foto war allerdings Schluss, da mich ein Wachmann unterbochen hat... =)
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.10.2019, 09:14   #25
10553
Benutzer

Zitat:
Zitat von daniel1138 Beitrag anzeigen
Ich war letzten Monat da. Hatte vorher per E-Mail bei Meredith eine Permit beantragt und diese beim Station Manager dann vor Ort abgeholt. Kaum war ich in der Halle und hatte mein Manfrotto aufgebaut (in einer Ecke ohne Verkehr), war auch schon jemand da und hat nach der Genehmigung gefragt.
Darf ich das nochmal aufgreifen?

Wer oder was ist Meredith?
10553 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 09:16   #26
scorpio
Administrator

Zitat:
Zitat von 10553 Beitrag anzeigen
Darf ich das nochmal aufgreifen?

Wer oder was ist Meredith?
Einfach mal zurückblättern:
https://www.dslr-forum.de/showpost.p...1&postcount=11
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Weltweit > Nordamerika
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen