• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

5D Kit mit einem Stapel 12-24er Sigmas gerade abgeholt.

Berlin Photo

Themenersteller
Es wurde ja schon genug zum Kit gepostet. Meine Zusammenfassung: 20D, 10-22 und 17-85 zu verkaufen.

Das 24-105 entspricht meinen Erwartungen und...tja, was soll ich sagen..., das selektierte 12-24er Sigma harmoniert sehr gut mit der 5D. Nahezu keine CA´s :eek: und der AF passt aufs µ. Sicherlich nix für High-End Junkies und Pixelpeeper aaaaber für meinen Job eine Offenbarung.

Echte 12mm :)

Hier das Original direkt aus dem CS2 RAW-Konverter. ( Vorischt 2,2 MB ) Link

Am Wochenende hab ich ein bissl mehr Zeit zum Testen. Bestimmte Wünsche einfach hier ansagen. Weitere Fotos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...boah, will ich auch haben ! :eek:
 
Die Optik sieht am FF schon recht überzeugend und absolut korrekt zentriert aus.

Mein damaliges Exemplar war dagegen recht bescheiden. ;)
 
Axl*, vor der Aufnahme hättest ja ruhig mal kurz den Boden staubsaugen können. Da liegen ja noch Fussel rum. :D

Optik und Kamera scheinen ja hier wirklich perfekt zu harmonieren. Beeindruckend.
Wieviele 12-24er hast du ausprobiert und waren die Unterschiede gravierend?

(Wenn morgen nicht endlich mein Postbote mit meiner 5D vor der Tür steht laufe ich Amok :mad: )

Gruß
Sedat
 
@ axl*

Wenn ich so deine technische Wochnungseinrichtung wie z.B. die Stereo-Anlage sehe, befürchte ich das das Fotohobby noch das Preiswerte ist. :D
 
axl* schrieb:
8 Stück. Unten ein Cornercrop vom Schlimmsten. :D

Boah, ist das heftig. :eek:
Womit die Serienstreuung mal wieder bewiesen wäre.

Viel Spass übrigens mit der neuen Ausrüstung. :)
 
Hier mal Bokeh bei 12mm / Offenblende und 1600 ISO mit NN

Hier mal Bokeh bei 12mm / Offenblende und 1600 ISO mit NN: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier mal Bokeh bei 12mm / Offenblende und 1600 ISO mit NN

axl* schrieb:
Hier mal Bokeh bei 12mm / Offenblende und 1600 ISO mit NN: Link
Ok, das wars!!! Werd mir auch eine bestellen :)

Glückwunsch zur neuen 5D

Gut Licht
 
AW: Hier mal Bokeh bei 12mm / Offenblende und 1600 ISO mit NN

axl* schrieb:
Hier mal Bokeh bei 12mm / Offenblende und 1600 ISO mit NN: Link

Hallo axl*,

das Bild ist ja schlimm, ich sitz hier und mir läuft das Wasser im Munde zusammen :D Ich finde das ganz hervorragend, 12mm, Offenblende und ISO 1600. Entweder ich hab was übersehen, oder rauschen ist nicht ersichtlich. Wie schaut das Ganze bei ISO 3200 aus, hast Du das schon mal in der Kürze der Zeit testen können? Ich muß sagen, ich bin von der Qualität der Bilder beeindruckt. Eigentlich sollte ich Dich an dieser Stelle bitten, keine Bilder mehr einzustellen, bei mir kommt so ein merkwürdiger Drang auf ...... :confused:

Viele Grüße

Otwin
 
bitte keine weiteren Bilder mehr posten :rolleyes:

Spaß bei Seite, aber ich fange langsam das grübeln an, wenn das ISO 1600 Bild nicht "gebügelt" hast, dann ist das schon ne Klasse für sich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten